ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

tikka scout

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11219
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: tikka scout

Beitrag von >Michael< » So 4. Jul 2010, 20:29

Revierler hat geschrieben: Ich hatte mit der Position vorne nie Problem, sehr wohl aber mit Gläsern, die zu weit hinten montiert waren.

Hmm, ich mag die ZF sehr gerne weit hinten montiert, also das Okular ca über dem Pistolengriff und finde das äusserst entspannend. Ich hasse es wenn ich den Hals wie eine Gans ausstrecken muss und der Schaft nicht mehr für eine Wangenauflage reicht da das ZF irgendwo vorne montiert ist.

Was für Probleme bekommts du damit?
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: tikka scout

Beitrag von Maggo » Mo 5. Jul 2010, 19:21

Wahrlich eine Interessante Waffe die auch nach meinen Geschmack ist,Nur der Preis wird etwas happig sein.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: tikka scout

Beitrag von Revierler_old » Mo 5. Jul 2010, 20:03

Das Konzept der Scout geht von schnellem intuitivem Zielen bid beiden Augen offen aus. Das geht nicht mit hintem montierten Glas. Biem vorn montierten Scoutglas gibts kein Halsgerecke. Im Prinzip zielt man wie mit einem Aimpoint.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11219
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: tikka scout

Beitrag von >Michael< » Mo 5. Jul 2010, 20:05

Das ist mir schon klar, sprach eher generell von Gläsern auf Gewehren die zu weit hinten montiert sind, nicht nur beim Scout.
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Antworten