ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

OA-15 Black Label

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von the_law » Fr 16. Dez 2011, 21:29

ja, die richtige grösse vorausgesetzt paßt ein magpulschaft ans bl ;) , bekommt man bei egun-ebay-und diversen internethändlern in germany.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von jhjfdf » Mo 13. Feb 2012, 18:41

So da ja immer wieder die Spekulationen im Raum standen...ja es wird demnächst an den BL Änderungen geben.
Nachdem es nun offiziell im Caliber vorgestellt wurde, darf ich auch darüber schreiben :D

Preis sinkt in DE auf 1295 Euro.
Das Gewehr wird in einem Hartschalenkoffer inklusive Schloss ausgeliefert.
Es kommt eine 4te Version dazu....die "Commando" Version mit 10,5" Lauflänge.

Eigentlich sollten sie auch so dann in Österreich erhältlich sein...Preis wird aber sicher wieder 100€ mehr sein als in DE.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von BigBen » Mo 13. Feb 2012, 18:51

Boah jetzt mag ich OA noch weniger als vorher...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

BOAut
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:21
Kontaktdaten:

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von BOAut » Mo 13. Feb 2012, 18:59

BigBen hat geschrieben:Boah jetzt mag ich OA noch weniger als vorher...



Ja weil jetzt muss ich mir wirklich bald eines kaufen denn um den Preis :think:
Niemals Gewalt, alles bereden. Aber auch ka Angst vor irgendwem ! ! !

GLOCK Made in AUSTRIA

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von nikkfuchs » Mo 13. Feb 2012, 19:25

Das sind ja mal interessante Neuigkeiten, jetzt muss wirklich eins her.

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

OA-15 Black Label

Beitrag von piflintstone » Mo 13. Feb 2012, 19:27

Hmm, was ändert sich sonst? Der Koffer ist zwar nett, aber für mich unnötig. Wenns neue Teile verbauen müsst ich mit ein neues holen ;)


iPhone @ Tapatalk
Fehler im Posting sind dank der winzigen Displaytastatur nicht zu vermeiden!

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von jhjfdf » Mo 13. Feb 2012, 19:30

Sie ändern etwas...die Upper und Lower sind geschmiedet ab sofort und nicht mehr gefräst.
Ich habs nur nicht dazu geschrieben da die meisten damit eh nichts anfangen können :D

Und ab Mitte 2012 soll noch der Lauf eine andere Kontur zur Gewichtsreduktion bekommen.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von Charles » Mo 13. Feb 2012, 20:10

Und werden Patronenlager als auch Lauf endlich verchromt? :think:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von BigBen » Mo 13. Feb 2012, 20:48

Charles hat geschrieben:Und werden Patronenlager als auch Lauf endlich verchromt? :think:


Bei dem Preis wohl eher nicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

OA-15 Black Label

Beitrag von piflintstone » Mo 13. Feb 2012, 21:03

jhjfdf hat geschrieben:Sie ändern etwas...die Upper und Lower sind geschmiedet ab sofort und nicht mehr gefräst.
Ich habs nur nicht dazu geschrieben da die meisten damit eh nichts anfangen können :D

Und ab Mitte 2012 soll noch der Lauf eine andere Kontur zur Gewichtsreduktion bekommen.

Das ist interessant. Geschmiedet ist natürlich billiger, qualitativ ist das allerdings egal. Einen nicht Bull Barrell Lauf für das M5 wäre schön. Andererseits geb ich die Hoffnung noch nicht auf, dass das Schmeisser irgendwann kommt ;(

Ab wann ist das neue OA verfügbar (nach der IWA nehm ich an)?
Haben die das im aktuellen Caliber getestet?


iPhone @ Tapatalk
Fehler im Posting sind dank der winzigen Displaytastatur nicht zu vermeiden!

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von jhjfdf » Mo 13. Feb 2012, 21:16

Die neuen BL sollten ab sofort lieferbar sein...nur sind halt schon so viele vorbestellt das sie nicht nachkommen mit dem ausliefern/produzieren.

2 Seiten Test im Caliber 3/12

Dandy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 02:00

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von Dandy » Mo 13. Feb 2012, 21:38

Hat jemand ne Ahnung ob beim AustriaArms der Preis dann sinken wird bzw. hat wer nachgefragt.

Bin am überlegen ob ich mir so ein Teil kaufe.

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von CCNIRVANA » Di 14. Feb 2012, 07:27

Ob gefräst oder geschmiedet, ob verchromt oder nicht, who cares? Kaufen, schießen solange es geht bis nichts mehr geht und dann wieder ein Neues, bei dem Preis!!! Ich glaub dieser ganzen Materialdiskussion wird viel zuviel Gewicht beigemessen. Wer sein Gewehr nach dem Schießen putzt, und das tut bei weitem die Mehrheit ALLER Schützen, dann erübrigt sich die Verschmutzungsfrage. Und selbst wenn nicht, was ändert sich? Werde ich deswegen sterben, weil mein Patronenlager nicht verchromt ist? Es tut mir leid, aber ich verstehs nicht. Wers glaub zu brauchen, der soll ruhig einen tausender mehr ablegen, für die teurere Version und dann glücklich werden. Wems egal ist und wers nicht braucht, der spart halt Geld und legt sich den so gesparten Betrag daheim auf die Seite und wartet damit solange bis sein "billigeres" Gewehr in den Waffenhimmel eingeht und holt sich dann davon (mit ein bisserl was drauflegen) ein NEUES, ganz einfach.

mfg
Chris

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von quildor82 » Di 14. Feb 2012, 07:40

CCNIRVANA hat geschrieben:Ob gefräst oder geschmiedet, ob verchromt oder nicht, who cares? Kaufen, schießen solange es geht bis nichts mehr geht und dann wieder ein Neues, bei dem Preis!!! Ich glaub dieser ganzen Materialdiskussion wird viel zuviel Gewicht beigemessen. Wer sein Gewehr nach dem Schießen putzt, und das tut bei weitem die Mehrheit ALLER Schützen, dann erübrigt sich die Verschmutzungsfrage. Und selbst wenn nicht, was ändert sich? Werde ich deswegen sterben, weil mein Patronenlager nicht verchromt ist? Es tut mir leid, aber ich verstehs nicht. Wers glaub zu brauchen, der soll ruhig einen tausender mehr ablegen, für die teurere Version und dann glücklich werden. Wems egal ist und wers nicht braucht, der spart halt Geld und legt sich den so gesparten Betrag daheim auf die Seite und wartet damit solange bis sein "billigeres" Gewehr in den Waffenhimmel eingeht und holt sich dann davon (mit ein bisserl was drauflegen) ein NEUES, ganz einfach.

mfg
Chris


:clap:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: OA-15 Black Label

Beitrag von Incite » Di 14. Feb 2012, 08:06

quildor82 hat geschrieben:
CCNIRVANA hat geschrieben:Ob gefräst oder geschmiedet, ob verchromt oder nicht, who cares? Kaufen, schießen solange es geht bis nichts mehr geht und dann wieder ein Neues, bei dem Preis!!! Ich glaub dieser ganzen Materialdiskussion wird viel zuviel Gewicht beigemessen. Wer sein Gewehr nach dem Schießen putzt, und das tut bei weitem die Mehrheit ALLER Schützen, dann erübrigt sich die Verschmutzungsfrage. Und selbst wenn nicht, was ändert sich? Werde ich deswegen sterben, weil mein Patronenlager nicht verchromt ist? Es tut mir leid, aber ich verstehs nicht. Wers glaub zu brauchen, der soll ruhig einen tausender mehr ablegen, für die teurere Version und dann glücklich werden. Wems egal ist und wers nicht braucht, der spart halt Geld und legt sich den so gesparten Betrag daheim auf die Seite und wartet damit solange bis sein "billigeres" Gewehr in den Waffenhimmel eingeht und holt sich dann davon (mit ein bisserl was drauflegen) ein NEUES, ganz einfach.

mfg
Chris


:clap:


für ein original Colt hätte ich liebend gern was draufgelegt nur das spielt es eben nicht im 15er Bereich bei uns. Chrom bietet eben Steyr...

soll Leute geben die Milspec wollen aber für den 0815 Nasenbohrer :D wird auch die schirch kastrierte Zivilversion reichen ;)

übrigens, billig finde ich auch 1400 € nicht - beim BL scheinen die Meinungen sehr weit auseinander zu gehen. Religion halt
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten