Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
IWA 2012: Tactics Group FG42 Tactical und Steyr GB P18 SD
-
- .357 Magnum
Re: IWA 2012: Tactics Group FG42 Tactical und Steyr GB P18 S
Wer ist die Tactics Group?
Ich weiß das zwecks Neufertigung der GB Sport Systeme Dittrich und Hannes Kepplinger an der Mache waren. Weiters sollte das FG42 auch vom Dittrich sein. Die Tactical ist wohl in .308 angedacht.
FG 42 als Halbautomat (original aussehend) in Ö wurde mWn bereits versucht, zig Änderungen waren zu machen um es zu legalisieren, am Ende doch abgelehnt, weil "des is jo a Naziwoffn"
Ich weiß das zwecks Neufertigung der GB Sport Systeme Dittrich und Hannes Kepplinger an der Mache waren. Weiters sollte das FG42 auch vom Dittrich sein. Die Tactical ist wohl in .308 angedacht.
FG 42 als Halbautomat (original aussehend) in Ö wurde mWn bereits versucht, zig Änderungen waren zu machen um es zu legalisieren, am Ende doch abgelehnt, weil "des is jo a Naziwoffn"
Zuletzt geändert von bratwurstlego am Mi 14. Mär 2012, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das Teil wirklich nur in .308 kommt, nimmt das ziemlich viel vom Kaufreiz. Da kann ich gleich die Airsoft STG44 kaufen, die GSG auf .22 umgebaut hat
Immer diese Umkaliberierungen 

also ich würde sie kaufen. Gerade wegen dem .308 kaliber.
Da braucht man dann 4 Plätze quasi ... zwei Längen in 2 Kalibern ..... uff, wie mach ich das der BH klar!?!?!?
Longchamp hat geschrieben:also ich würde sie kaufen. Gerade wegen dem .308 kaliber.
Halbautomaten in .308 sind mittlerweile auch nicht mehr ganz so selten - wieso also ein Halbautomat in 308 mit einer veralterten Magazinzuführung? Wenns wie ein FG42 ausschaut, sollte es auch schießen wie ein FG42

Aber wenn sie das Teil wirklich als Zivilwaffe einstufen wollen, ist .308 wahrscheinlich die einzige Lösung. In 8mm IS würde es die Behörde wohl als Kriegswaffe einstufen, da der Lauf kompatibel zum Lauf der militärischen Kriegswaffe ist.
Wahnsinn, so viel täktikal Kramuri! Im ersten Bild die vierte Spradern von oben hätte ich gerne - vom Originialhersteller.
Alex
Alex
- Revierler_old
- .50 BMG
Also das FG42 in .308 wär genau mein Geschmack 

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Der Lauf muss nicht unbedingt Kompatibel zum original sein.
Übrigens habe ich bereits einen .308 HA. Aber es schadet nie noch einen zu haben
Übrigens habe ich bereits einen .308 HA. Aber es schadet nie noch einen zu haben

Ich fände es erfrischend, wenn sies zu billigen Magazinen kompatibel machen würden (g3 oder von mir aus PMAG/GMAG)
dan bräucht ich sowas wohl auch ^^
dan bräucht ich sowas wohl auch ^^
Wenn sie Geld machen wollen, werden sie wohl eher die Original 8mm IS Magazine nehmen und selbst einen Puffer einbauen, damit die 308 reinpassen
Wenn sie Geld machen wollen, werden sie wohl eher die Original 8mm IS Magazine nehmen und selbst einen Puffer einbauen, damit die 308 reinpassen
Machen sie bestimmt auch für die, die zuviel Kohle haben...

Ich fände es erfrischend, wenn sies zu billigen Magazinen kompatibel machen würden (g3 oder von mir aus PMAG/GMAG)
Habe auch gleich gefragt. Antwort war, dass die .308er mit G3 oder G1 Magazinen kommen. Tataa! Große Klasse, weil spottbillig zu bekommen!

Mal sehen, welche Magazine es werden, aber wohl auf jeden Fall keine teuren. Weiter so, Jungs!

- haunclesam
- .50 BMG
bin noch immer skeptisch ob/das das Teil bei uns ne Chance hat :-/
- pointi2009
- .50 BMG
never ever bekommen die das Teil genehmigt. für die paar kunden in AT rentiert sich das prozedere niemals nicht
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Und hoch damit. Gibt es was neues zum FG? Damals hat man ja recht wenige Infos im Internet darüber finden können und heute ist das leider auch nicht anders? Vielleicht weis ja jemand näheres?
Eine Frage: Stimmt es, dass man als Privater keinen Zutritt zur IWA hat?