ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Garreth81 » Mi 25. Apr 2012, 12:38

Naja solange man nur eine Begründung angeben muss und nicht eine Genehmigung einholen muss bzw. es WBK Plätze kostet
müsst es ja egal sein
BTT: Warum stellst du es in Frage? Ich find die Idee super und wäre auch dabei wenn ich genügend Kleingeld hätte...
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

icemann221
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:47

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von icemann221 » Mi 25. Apr 2012, 12:42

:laughing-rolling: :violin: :laughing-rolling: :violin: :laughing-rolling: :violin: :laughing-rolling: :violin: :laughing-rolling: :violin: :laughing-rolling:

Jaja schade das der Hr Mayerl genau das selbe Geschaeftsgebahren hat wie alle anderen auch in der Branche, versprechen, verzoegern, veraergern.
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS


http://ichobins.meinbrutalo.de

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Revierler_old » Mi 25. Apr 2012, 13:16

Was bläst du dich da so künstlich auf, icemann, hast nicht einmal mitbestellt oder angezahlt. Trollen ist leicht als nicht Betroffener
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von KGR84 » Mi 25. Apr 2012, 13:18

Er ist ja nur auf eine aus, wo derjenige, der sie bestellt hat dann schon wegen Altersschwäche veggestorben ist :laughing-rolling:
Bild

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mi 25. Apr 2012, 13:22

Hallo Leute

Nach einem scharfen Email des Mitglieds Promo und den sonstigen Beiträgen hier schlage ich euch folgendes vor:


1) Wenn alle Mitglieder dieses Projekts zustimmen, dass eine möglichst kurze Lieferzeit gewünscht wird und auch eine angemessene Entlohnung geboten wird (60 € Stundensatz + Materialkosten inkl realen Deckungsbeitrag), kann ich meine betriebsinternen Prioritäten Aufgrund der dann vorhandenen Wirtschaftlichkeit umstellen und mich fast ausschließlich auf dieses Projekt konzentrieren. Verrechnet wird nach tatsächlicher Arbeitszeit (60 € / Stunde) und Aufwand (Material inkl Deckungsbeitrag) - grob schätze ich aber, dass sich dann die Kosten für den Karabiner auf 1500 - 2000 € pro Stück erhöhen.


2) Wünschen alle Mitglieder des Projekts einen Projektabbruch, verrechne ich die bis jetzt geleistete Entwicklungszeit und der Rest der Anzahlung wird jedem Mitglied zurücküberwiesen.


Macht eine Umfrage oder eine Liste und klärt, wo die Prioritäten für dieses Projekt liegen sollen - ggf auch mit Verhaltensrichtlinien wenn eine Weiterführung gewünscht ist.
Ich bin flexibel und offen für die Alternativen - vor allem um die ständigen Angriffe auf mich zu beenden:


- geringer Preis und flexible Lieferzeit (derzeitige Linie)
- kurze Lieferzeit ohne Rücksicht auf den Preis
- Projektabbruch
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Revierler_old » Mi 25. Apr 2012, 13:25

Wir wollen Informationen und nicht mehrwöchige oder mehrmonatige Sendepausen. Wenn schon so viel Arbeit drinsteckt wird es wohl auch Infos geben, oder irre ich mich da?
Selbst schuld, wenn die Kommunikation einfach nicht stattfindet werden die Anzahler ungehalten.

Nicht mal eine schnell hingeworfene Handskizze gibt es inzwischen.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 25. Apr 2012, 13:30

Mich verwundert die Wartezeit gar nicht, wär das erste mal das ich es gesehen hätte das im Custom-Bereich etwas nach Zeitplan liefe - wie auch es gibt immer was unvorhesehbares das passiert, und wenn's wie in diesem Fall ein "Ein Neben der Regulären Arbeit"-Projekt ist, dann natürlich um so mehr. Ich glaube aber 99% der Leute wären schon mit einem wöchentlichen 1-Zeiler über den Fortschritt durchaus zufrieden so in der Art:

1 Woche: Am Verschlusssystem gearbeitet - Funktion Verbessert!
2 Woche: Zu viele Aufträge dies Woche kein Update!
3 Woche: An der Schaftform gearbeitet.

etc..
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Revierler_old » Mi 25. Apr 2012, 13:34

+1
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Barry08 » Mi 25. Apr 2012, 13:38

Wer hat ursprünglich den Zeitrahmen vorgeschlagen?
Die pöösen Foristi?

Aber wenn sich der Mayerl bemüht, wird doch noch was draus....
Zuletzt geändert von Barry08 am So 29. Apr 2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jagen mit Herz und Hirn!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Mi 25. Apr 2012, 13:39

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Hallo Leute

Nach einem scharfen Email des Mitglieds Promo und den sonstigen Beiträgen hier schlage ich euch folgendes vor:


1) Wenn alle Mitglieder dieses Projekts zustimmen, dass eine möglichst kurze Lieferzeit gewünscht wird und auch eine angemessene Entlohnung geboten wird (60 € Stundensatz + Materialkosten inkl realen Deckungsbeitrag), kann ich meine betriebsinternen Prioritäten Aufgrund der dann vorhandenen Wirtschaftlichkeit umstellen und mich fast ausschließlich auf dieses Projekt konzentrieren. Verrechnet wird nach tatsächlicher Arbeitszeit (60 € / Stunde) und Aufwand (Material inkl Deckungsbeitrag) - grob schätze ich aber, dass sich dann die Kosten für den Karabiner auf 1500 - 2000 € pro Stück erhöhen.


2) Wünschen alle Mitglieder des Projekts einen Projektabbruch, verrechne ich die bis jetzt geleistete Entwicklungszeit und der Rest der Anzahlung wird jedem Mitglied zurücküberwiesen.


Macht eine Umfrage oder eine Liste und klärt, wo die Prioritäten für dieses Projekt liegen sollen - ggf auch mit Verhaltensrichtlinien wenn eine Weiterführung gewünscht ist.
Ich bin flexibel und offen für die Alternativen - vor allem um die ständigen Angriffe auf mich zu beenden:


- geringer Preis und flexible Lieferzeit (derzeitige Linie)
- kurze Lieferzeit ohne Rücksicht auf den Preis
- Projektabbruch


Es geht um die schleppende Kommunikation und Ankündigungen die nicht eingehalten werden. Wenn lukrative Projekte eine höhere Priorität haben wird dir niemand bös sein und jeder dafür Verständnis haben. Sich da jetzt die Opferrolle umhängen finde ich ein wenig vermessen und um die Angriffe auf deine Person zu beenden bedarf es nur 2 Dinge:

- realistische Schätzungen und Ansagen die eingehalten werden
- einer verbesserten Kommunikation

Ich bin selbst Unternehmer und ich bin mir sehr sicher wenn dieses Projekt realisiert wird, wird es sich langfristig für dich auch finanziell lohnen...im Endeffekt teilfinanzieren wir dir ja auch eine Art Prototypenentwicklung und ein gewisses unternehmerisches Restrisiko kann man dir nicht ganz abnehmen.

An alle Mitbesteller: bitte bleibt auch fair und sachlich, Untergriffigkeiten haben weder hier noch per PM etwas verloren.

Ich persönlich bin nach wie vor für die derzeitige Linie, allerdings darf es nicht wundern wenn die Leute etwas ungeduldig werden wenn nach einem halben Jahr nach außen hin noch garnichts sichtbar ist. Also einfach die Kommunikation etwas optimieren, ab und zu ein Appetithäppchen auch wenn es heavy work in progress ist - kann auch gerne über mich laufen - und alles ist gut.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Capulus » Mi 25. Apr 2012, 13:53

wie ich schon in meinen vorhergehenden Beiträgen angesprochen habe

ich freue mich drauf und bleib auch weiter dabei, wenns länger dauert

ABER: was ich absolut nicht ausstehen kann, ist die Reaktion, wenn man nur kurz aufmuckt und hinterfrägt was los ist und warum man keine Infos erhält, mit Projektabbruch, doppelten Produktionskosten und hinschmeissen gedroht wird - das kommt für mich einfach nur trotzig rüber.
Verständnis gibts es sicher, es sind hier im Forum genug Unternehmer, die wissen, was Kundenbetreuung und Unternehmerrisiko bedeuten.

der Rest wurde ohnedies schon laufend genannt und manchmal schwappen halt die emotionalen Wogen über, aber auch das ist eigentlich nur menschlich.

ich hoffe immer noch auf ein erfolgreiches Projekt und wenns dieses Monat nicht fertig wird machts auch nix, bleibt vielleicht das Taschengeld einmal über :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Varminter

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Varminter » Mi 25. Apr 2012, 13:59

Burschen... kummt´s allesamt runter... auch du, Michael... :roll:

Nach so viel Vorfreude das Projekt zu schmeissen, wäre der grösste Blödsinn.

Oder wollt ihr denen die Freude machen, sie schon wie die Geier auf das Scheitern warten?

Ewig wird´s ja nit mehr dauern.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Revierler_old » Mi 25. Apr 2012, 14:07

Genau um deinen letzten Satz geht es.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 25. Apr 2012, 14:07

BigBen hat geschrieben:Ich persönlich bin nach wie vor für die derzeitige Linie, allerdings darf es nicht wundern wenn die Leute etwas ungeduldig werden wenn nach einem halben Jahr nach außen hin noch garnichts sichtbar ist. Also einfach die Kommunikation etwas optimieren, ab und zu ein Appetithäppchen auch wenn es heavy work in progress ist - kann auch gerne über mich laufen - und alles ist gut.


:text-+1: Und Herr Ing. Maierl 400 Euro Anzahlung sind sicher nicht die Welt, für mich (und wahrscheinlich die meisten Anderen hier) auch kein Pappenstiel. Und wenn man sich schon für ein Projekt so begeistert dass man ohne auch nur ein Bild davon gesehen zu haben bereit ist sich daran finanziell zu beteiligen, hängt man auch mit seinem Herzblut daran und wartet natürlich ungeduldig auf jedes Häppchen Information. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass sobald die erste Serie fertig ist, das mit Sicherheit nicht die letzte bleiben wird.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mi 25. Apr 2012, 14:36

BigBen hat geschrieben:
- realistische Schätzungen und Ansagen die eingehalten werden
- einer verbesserten Kommunikation



Hallo Ben

Über Ostern habe ich vor meiner einwöchigen Geschäftsreise zwei Tage frei gemacht - Ostersamstag und Ostersonntag - (was mir übrigens auch prompt von einem Kunden vorgeworfen wurde) und habe am Karabiner gearbeitet (was bei meiner Freundin und ihren Eltern keinen sehr guten Eindruck gemacht hat) und das bis jetzt konstruierte Riegelverschlusssystem habe ich nach einer stundenlangen Patentrecherche wegen einer neuen und besseren Konstruktion verworfen und bereits mit der Konstruktion gestartet.

Während der Entwicklung fange ich X Gedankengänge an - arbeite die aus bis ich zu einem Punkt komme wo es villeicht Probleme oder Hindernisse gibt und fange wieder mit einem neuen Lösungsvorschlag von vorne an. Würde ich all das posten würden mich die meisten die von technischer Entwicklung keine Ahnung haben (dürften wohl die meisten sein) massiv Terror machen und mich für verrückt erklären. Fakt ist aber, dass diese Arbeitsweise Krüppelkonstruktionen und Fehlkonstruktionen verhindert. Ziel ist es, die einfachste, stabilste und kostengünstigste technische Lösung zu finden nach dem Grundsatz: was gut aussieht - hält und funktioniert auch. Und für den Weg dahin gibts kein Buch, danach kann man nicht googlen und auch keine Termine festlegen - es ist reine Kopfarbeit. Und aus richtig guten, einfachen und simplen Ideen wird dann manchmal sogar ein Patent von dem ein Unternehmenen wirtschaftlich profitiert: http://up.picr.de/10274692if.pdf

Und um einen viel größeren Terror und Zeitverschwendung durch geforderte Rechtfertigungen zu vermeiden, gibts ausdrücklich keine Skizzen, keine Bilder, keine unsicheren Fixtermine usw bis die Konstruktion steht.
Was ich dann präsentiere hat Hand und Fuß und wird auch so gefertigt.



Ich wäre trotzdem sehr dankbar wenn ihr die drei vorgeschlagenen Prioritäten beraten würdet - für mich ist das nämlich jedesmal eine enorme psychische Belastung und gerade jetzt wo der 1 Mai kommt, alle Jäger durchdrehen und zum Mittelpunkt unseres Universums werden, kann ich das nicht gebrauchen.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Gesperrt