ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von therion » Do 26. Apr 2012, 13:42

Das Projekt kann nicht einfach abgebrochen werden, immerhin ist hier ein gültiger Vertrag zustandekommen. Es müssten schon alle Gläubiger zustimmen, sonst kann das der Händler nicht einfach machen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Do 26. Apr 2012, 13:46

therion hat geschrieben:Das Projekt kann nicht einfach abgebrochen werden, immerhin ist hier ein gültiger Vertrag zustandekommen. Es müssten schon alle Gläubiger zustimmen, sonst kann das der Händler nicht einfach machen.


Schlag mal die Bedeutung des Begriffs "Gläubiger" nach, bevor du mit so Worten um dich wirfst.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von therion » Do 26. Apr 2012, 13:47

Bitte, wenn Du mir sagst, worauf Du hinauswillst.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Do 26. Apr 2012, 13:54

Ich will darauf hinaus, dass du hier scheinbar einen Rechtsanspruch aus einem Liebhaberprojekt ohne Gewinnabsicht herleiten willst...und es genau solche Aktionen sind, die so Projekte zu Fall bringen können. Hast du überhaupt so ein Teil bestellt und angezahlt?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von therion » Do 26. Apr 2012, 13:57

Hallo BigBen, wenn Du willst, werde ich Dir aufzeigen, warum der Begriff Gläubiger hier richtig ist. Ich bin verwundert, warum Du hier im obigen Posting meinst, dass es falsch wäre, zumal Du ja selbst Unternehmer bist.

Ich habe hier nicht angezahlt und bin beim Projekt nicht dabei. Allerdings sehe ich, dass es hier Leute gibt, die sich wohl mit dem Vertragsrecht nicht auskennen und da möchte ich ihnen gerne behilflich sein.

Lg.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Do 26. Apr 2012, 14:08

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, der Begriff Gläubiger ist nicht per se falsch...aber ich halte ihn bei so einem Projekt für nicht angebracht. Es ist ein Communityprojekt und da brauch ich keine Unbeteiligten die Beteiligten einen Rechtsberatung per Internet geben und damit das Projekt gefährden. Als Unbeteiligter kennst du ja nichtmal die Details des Vertrages den wir mit Herrn Mayerl abgeschlossen haben, daher würde ich es begrüßen wenn du dich aus der Sache raushälst.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von therion » Do 26. Apr 2012, 14:16

vertrag kenne ich, da ich einige beteiligte persoenlich kenne. du hast recht es ist ein community projekt und daher wuerde ich persoenlich als beteiligter auch geduld haben und mich einfach ueber den repetierer freuen! also nicht fuer ungut ;)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Do 26. Apr 2012, 14:25

therion hat geschrieben:vertrag kenne ich, da ich einige beteiligte persoenlich kenne. du hast recht es ist ein community projekt und daher wuerde ich persoenlich als beteiligter auch geduld haben und mich einfach ueber den repetierer freuen! also nicht fuer ungut ;)


Ok, vertragen wir uns wieder :obscene-drinkingcheers:

Also Leute: GEDULD ist das Zauberwort...ich werde mit Herrn Mayerl auch mal telefonieren und dann ein Update geben. Das Ganze ist nunmal EXTREM ambitioniert, aber ein paar Rückschläge und Verzögerungen werden wir schon verkraften! :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Capulus » Do 26. Apr 2012, 14:34

eh kloa :mrgreen:

ich hätt da auch noch a Büchsn zum bearbeiten :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von quildor82 » Do 26. Apr 2012, 14:35

BigBen hat geschrieben:
Also Leute: GEDULD ist das Zauberwort...ich werde mit Herrn Mayerl auch mal telefonieren und dann ein Update geben. Das Ganze ist nunmal EXTREM ambitioniert, aber ein paar Rückschläge und Verzögerungen werden wir schon verkraften! :-)



Ich persönlich wäre nicht unglücklich wenn das Ding VOR der Reform fertig wird, und da bin ich sicher nicht allein.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von rhodium » Do 26. Apr 2012, 16:10

Grundsätzlich wäre es wohl vorteilhaft, wenn sich hier wenn überhaupt nötig, nur am Projekt beteiligte Personen durch Negativ-Posting hervortun. Den anderen sollte es eigentlich egal sein ...

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von quildor82 » Do 26. Apr 2012, 16:24

rhodium hat geschrieben:Grundsätzlich wäre es wohl vorteilhaft, wenn sich hier wenn überhaupt nötig, nur am Projekt beteiligte Personen durch Negativ-Posting hervortun. Den anderen sollte es eigentlich egal sein ...



Interessanter Ansatz

Weissi hat geschrieben:1. BigBen
2. Promo
3. Engel-mit-Harfe
4. Revierler
5. quildor82
6. mapilem
7. Steinadler
8. Michel
9. Isabella
10. Weissi
11. thisdan
12. Rhino
13. Schnittbrot
14. peter68
15. thisdan
16. zaphod
17. spareribs
18. impact
19. Steirer
20. StyriaArms Kunde
21. Floody
22. Capulus
23. Echnaton
24.
25. StyriaArms Kunde
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Do 26. Apr 2012, 17:06

Es gibt auch Mitbesteller die nicht in dieser Liste sind.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

joei
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:40
Wohnort: Baden

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von joei » Do 26. Apr 2012, 23:00

Hi Pulverdampfler!
Bin seit längerer Zeit begeisterter Mitleser in diesem Forum, lebe aber nach der Maxime-wenn ich nichts Wesentliches zu sagen habe, dann höre(oder lese in diesem Fall) ich einfach nur zu und lausche und lerne.Ich möchte mich bei bei der Gelegenheit auch gleich vorstellen: mein Name ist Joe, bin seit beinah 30Jahren WBK-Inhaber, habe seit etwa 20 Jahren Faustfeuerwaffen (Glock und S&W) und habe mich im letzten Moment am 9mm-Repetierer-Projekt direkt bei Hr.Mayerl beteiligt.
Meine Meinung dazu ist, daß ich mich freuen würde wenn das Projekt vor Inkrafttreten des neuen Waffg. finalisiert würde, aber ich kann auch gut mit einem späteren Fertigstellungszeitpunkt leben...weil Gut Ding eben Weile braucht!
Ich hoffe, daß dieses interessante Projekt in Ruhe ausreifen und werden kann, und lege eben in der Zwischenzeit meine Kohle für Munition an! ;-))
Stand your ground! :at1:

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Fr 27. Apr 2012, 09:01

BigBen hat geschrieben:
therion hat geschrieben:vertrag kenne ich, da ich einige beteiligte persoenlich kenne. du hast recht es ist ein community projekt und daher wuerde ich persoenlich als beteiligter auch geduld haben und mich einfach ueber den repetierer freuen! also nicht fuer ungut ;)


Ok, vertragen wir uns wieder :obscene-drinkingcheers:

Also Leute: GEDULD ist das Zauberwort...ich werde mit Herrn Mayerl auch mal telefonieren und dann ein Update geben. Das Ganze ist nunmal EXTREM ambitioniert, aber ein paar Rückschläge und Verzögerungen werden wir schon verkraften! :-)


Hallo Ben

Ich poste hier eh am Samstag oder Sonntag zu dem Thema. Also ruhig Blut - derzeit hab ich viel Arbeit und es gab schon extrem Stress weil ich Aufträge nicht am vereinbarten Tag ausgeliefert habe aber hier Zeit fand zu posten.


Und zu den nichtbeteiligten am Projekt wo die Worte "Gläubiger" oder "Rechtsberater" gefallen sind - hier ein Auszug aus der Rechnung = Vertrag, und das gilt nicht für das Pulverdampf Projekt sondern für "alle" Kunden, auch Geschäftskunden. Und diese Hinweise sind nicht zur Schikane sondern zum Schutz der Kunden da denn wenn ich mich auf Fixtermine oder sogar Konventionalstrafen einlassen würde, wäre das gegenüber den Kunden die Vorkasse leisten und damit dem wirtschaftlichen Überleben des Betriebs vertrauen grob fahrlässig:

- die Lieferzeit ist mit "zirka" versehen
- Sonderanfertigungen, speziell beschaffte und montierte Waren sind vom Rückgaberecht / Widerruf ausgeschlossen - auch bei Lieferverzug
- Alle Angebote / Lieferzeiten freibleibend. Alle angegeben Lieferzeiten sind ausdrücklich keine Festtermine. Überschreitet die Lieferverzögerung 50% der veranschlagten Lieferzeit werden wir mit dem Kunden einen neuen Liefertermin vereinbaren. Lieferfristen seitens unserer Kunden müssen üblichen und zeitlich umsetzbaren Lieferfristen entsprechen und können nur durch Rücksprache mit uns veranschlagt werden. Unmögliche und nicht realistische Lieferfristen werden von uns ausdrücklich nicht akzeptiert.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Gesperrt