Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Willkommen bei Pulverdampf.at

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Ludwig
9mm Para
9mm Para

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Ludwig » So 22. Apr 2012, 21:22

Guten Abend

Da ich schon einige Zeit hier mitlese und auch eine aktuelle Frage habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Ludwig und komme aus dem südlichen Niederösterreich. Da ich Jäger bin, bezieht sich mein Hauptinteresse auf Jagdwaffen und die passenden Ausrüstungsgegenstände. Anderen Themen in diesem Zusammenhang bin ich aber auch sehr aufgeschlossen. :lol:

Meine Frage poste ich in dem entsprechenden Forum-

Waidmannsheil Ludwig

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 22. Apr 2012, 21:28

Willkommen und ein herzliches Weidmannsheil Ludwig!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Mo 23. Apr 2012, 13:57

Herzlich Willkommen! :clap:

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Mo 23. Apr 2012, 14:04

An die Neuen:
Griass enk!
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

LupusCanis
9mm Para
9mm Para

Beitrag von LupusCanis » Mo 23. Apr 2012, 15:52

Liebe Schützengrüße an alle Pulverdampfmitglieder !!!

Es gibt Neuigkeiten für die Sport- und Hobbyschützen , für die Neuen im Schießsport wie auch für die Profis. Ich möchte Euch hiermit bekanntgeben das der HSV-Wien Sektion Stammersdorf, eine gravierende Neuerung im APRIL 2012 durchlebte. Es wurden auf Grund diverser Missstände, personelle Änderung durchgeführt um den Schützen wieder die Möglichkeit zu geben OHNE unnötiger Auflagen Ihrem Hobby nachgehen zu können. Wie uns bekanntgemacht wurde ist in diesem Forum auch schon einiges an Missmut und Unzufriedenheit geäußert worden über diverse Missstände aus der Vergangenheit, nun jedoch ist die Sektion Schießen unter einer neuen Leitung welche ausgesprochen engagiert ist, DEM SCHÜTZEN gerecht zu werden und dem Sport und Hobby so nachzugehen wie es auf einem modernen Schießplatz eher üblich ist.
Aus diesem gegebenen Anlass möchte Ich Euch herzlichst EINLADEN das ihr den HSV-WIEN in Stammersdorf wieder besucht und euch Euer eigenes Bild macht.... Alle Funktionäre sind bemüht Euch Schützen interessante Bewerbe zu bieten und damit den Verein und den Schießplatz an sich ein neues , modernes und attraktives Flair zu verleihen. Für Schützen von Schützen !!

Aus diesem Grund habe Ich mich hier angemeldet, Ich betreue den Bereich 100m Großkaliber Gewehr , wir haben bereits Bewerbe ausgearbeitet welche ich mit Eurem "BigBen" noch besprechen und veröffentlichen werde. Auch die ganzen Bewerbe der anderen Bereiche ( 12,5m Pistole , 25m Pistole , 50m Kleinkaliber & Freie Pistole sowie Bogen und 10m Lufthalle ) werden euch gerne noch mitgeteilt.
Wer schon mal vorab Interesse hat findet die Informationen auch auf - http://www.hsv-wien-schiessen.at/

Ich grüße Euch alle hier auch im Namen aller anderen Funktionäre und ...... " WIR HOFFEN AUF EUER KOMMEN "
Liebe Schützengrüße Euer
LupusCanis

Edit: Entschuldigung "Quildor82" Ich dachte als Vorstellung gehört es hier herein....Ich lege es nun nach draußen unter Veranstaltungen.
Zuletzt geändert von LupusCanis am Mo 23. Apr 2012, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Mo 23. Apr 2012, 15:55

WELCOME !!!!!

Super das du uns alle Aktivitäten hier reinpostest, gibt auch einen eigenen Veranstaltungsbereich dafür :clap: :clap: :clap: :clap:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 23. Apr 2012, 17:14

quildor überlass so Kommentare oder Hinweise doch bitte einfach den Moderatoren oder mir, dafür sind wir da! Ich finde es nicht so toll, wenn neue Benutzer gleich mal von einem anderen Benutzer zurechtgewiesen werden - das kommt irgendwie komisch rüber.

Abgesehen davon ein herzliches Willkommen an den Wolfshund!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ssg69koppi » Mo 23. Apr 2012, 17:25

Ein herzliches Hallo an alle Neuen!!

Mfg
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Mo 23. Apr 2012, 17:56

BigBen hat geschrieben:quildor überlass so Kommentare oder Hinweise doch bitte einfach den Moderatoren oder mir, dafür sind wir da! Ich finde es nicht so toll, wenn neue Benutzer gleich mal von einem anderen Benutzer zurechtgewiesen werden - das kommt irgendwie komisch rüber.

Abgesehen davon ein herzliches Willkommen an den Wolfshund!

Was hat das mit Zurechtweisen zu tun wenn ich einen User darauf aufmerksam mache das es einen speziellen Bereich dafür gibt ?????

Edit: Jetzt erst gesehen das der Post vom User geändert wurde.

Trotzdem verstehe ich die Aufregung nicht.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

bertl09
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von bertl09 » Di 5. Jun 2012, 21:28

Hallo liebe PD- Gemeinde

Da ich jetzt auch schon seit längerem im Forum registriet bin, möchte auch ich kurz "Hallo" sagen. Ich selbst würde mich als waffeninteressiert beschreiben. Ich bin jetzt nicht in einem Verein aktiv, gehe aber immer wieder gerne auf den Schießstand, um dort "Spass" zu haben, sofern sich meine Arbeitszeiten mit den Öffnungszeiten des Schießstandes vereinbaren lassen. ;)

Ich lese zwar regelmäßig im Forum mit, aber ich hoffe, dass ihr es mir nicht übel nehmt, wenn ich nicht allzu viele Beiträge verfasse.

bertl09

Shephard

Beitrag von Shephard » Di 5. Jun 2012, 21:35

Na dann, willkommen im Forum, wieder einer mehr :)

lg

P.S.: Hier nimmt dir sowas sicher keiner übel, poste und lese einfach, wenn du Lust dazu hast ;)

josephiner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von josephiner » Di 5. Jun 2012, 21:45

Herzlich Willkommen!!

Salem
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Salem » Di 5. Jun 2012, 22:33

Jepp, Servus!
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Glockwerck
.22 lr
.22 lr

Beitrag von Glockwerck » Di 5. Jun 2012, 23:11

Hallo,
bin zum ersten Mal im Forum aktiv, lese aber zeitweilig mit.
Wie ich erkannt habe, hat sich ein Großteil des alten Verband Forums hier eingefunden.
War auch auch im Verband Forum damals oftmals Mitleser und mir sind die vielen witzigen Beiträge noch gut in Erinnerung.
Ich wünsche Euch, den Betreibern und Gründern und Allen die dazu beitragen eine gute Informatioinsbasis zu schaffen und einen gewissen Standard zu erhalten Alles Gute! und ich finde das
Forum in dieser Form, mit all den Themen und Ideen wirklich gelungen.

Bin seit mehreren Jahren im Besitz einer WBK und ein paar Fausfeuerwaffen und bin Wiener. Damit ist auch schon der eigentliche Grund angesprochen, warum ich mich mich vom Leserstatus in den Schreiberstatus begebe - was sonst eigentlich nicht meine Art ist, kann manchmal ja wirklich anstrengend sein, wenn 2 Experten aufeinander treffen und zb. das alte Problem Glock versus Stahl diskutieren, obwohls da ja eigentlich nix zu diskutieren gibt : ) !
Also, ich suche in Wien NÄHERE Umgebung eine Möglichkeit, meinem Hobby zu fröhnen.
Seidler kenn ich und Springer ist leider in der alten Form nicht mehr vorhanden.
Hätte auch kein Problem mit einem Verein - wenn der Verein keines mit mir hat, aber ich hasse Vereinsmeierei. Im Grunde geht es mir um eine humane Lösung bezüglich Ausübung und Leistbarkeit für die Benützung des Schießstandes, ich find Wien ist diesbezüglich etwas unterentwickelt.

Ich weiß es gibt die Liste mit den Schießplätzen, aber ich nehm des Thema gleich als Anknüpfungspunkt und würd mich über jede Meldung mit Preisen und Möglichkeiten freuen.
Hoffe ich verursach mit dieser Kombination "Vorstellung und Frage" keine gröberen Brösel!

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 6. Jun 2012, 06:27

Willkommen!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten