ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
mapilem
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 00:15
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von mapilem » So 24. Jun 2012, 23:41

Hi,
Wie wäre es eigentlich wieder einmal mit einem kurzen Update? War nicht ursprünglich die Rede von wöchentlichen Updates?
Ich dachte ja, daß es sich auf jeden Fall VOR Inkrafttreten der Registrierung für C und D ausgehen sollte, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher :-(
Hasst Ihr das auch, wenn man nicht weiss was zum Post gehört und was zur Signatur?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Mo 25. Jun 2012, 14:27

Da es scheinbar zuviel verlangt ist, 1 Mal pro Woche ein paar Zeilen Statusupdate zu posten, bin ich kurz davor meine "Bestellung" zurückzuziehen bzw. meine Beteiligung an diesem Projekt einzustellen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von quildor82 » Mo 25. Jun 2012, 15:43

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Zwischenbericht:

09.06.2012: Schießstandtag

10.06.2012: Konstruktionstag. System steht zu 80 %. An ein paar Feinheiten hänge ich noch die aber am kommenden Wochenende gelöst werden sollten.




OK jetzt sinds 2 Wochen, damit kann ich auch leben.

Mal sehen ob sich in den nächsten 2-3 Tagen Updatetechnisch was tut.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mo 25. Jun 2012, 15:51

16 - 17. Juni: externer Entwicklungsauftrag deshalb musste ich die Arbeiten am Karabiner kurz zurückstellen genauso wie Kommunikation. Siehe www.styriaarms.com

24 Juni: es wurde am Karabiner weiterkonstrukiert - es muss noch der Zündmechanismus impliziert werden und daran muss ich tüfteln da wenig Platz vorhanden ist.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mo 25. Jun 2012, 15:57

BigBen hat geschrieben:Da es scheinbar zuviel verlangt ist, 1 Mal pro Woche ein paar Zeilen Statusupdate zu posten, bin ich kurz davor meine "Bestellung" zurückzuziehen bzw. meine Beteiligung an diesem Projekt einzustellen.


Du weist welches Arbeitspensum ich derzeit erfüllen muss und ich hätte vom Forumsboss etwas mehr Rückendeckung erwartet.

Mach eine Umfrage - wenn mehr als 50% ihre Bestellung zurückziehen wollen dann pfeife ich auf das ganze Theater und geh an den Wochenenden wandern statt am PC zu sitzen.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Mo 25. Jun 2012, 16:04

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Da es scheinbar zuviel verlangt ist, 1 Mal pro Woche ein paar Zeilen Statusupdate zu posten, bin ich kurz davor meine "Bestellung" zurückzuziehen bzw. meine Beteiligung an diesem Projekt einzustellen.


Du weist welches Arbeitspensum ich derzeit erfüllen muss und ich hätte vom Forumsboss etwas mehr Rückendeckung erwartet.

Mach eine Umfrage - wenn mehr als 50% ihre Bestellung zurückziehen wollen dann pfeife ich auf das ganze Theater und geh an den Wochenenden wandern statt am PC zu sitzen.


DU hast dich zu wöchentlichen Updates unabhängig von der Auftragslage comitted und das nicht eingehalten. Abgesehen davon weiss ich nicht welches Arbeitspensum du zu erfüllen hast, aber selbst bei 20 Stunden am Tag muss 1 Mal die Woche 1 Minute drinnen sein um zu schreiben "Sorry, diese Woche ist nichts weitergegangen". Also steh einfach zu deinem Wort, behandle die Leute mit Respekt und tu das Ganze nicht als Theater ab, dann sind auch keine Umfragen nötig - außer du willst aus der Aktion raus, dann sags einfach.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Rhino » Mo 25. Jun 2012, 19:10

Und nochmal sag ichs: ned schon wieder irgendwelche Rückzugsgschichtln überlegen, sondern einfach auf der einen Seite brav weiterentwickeln, und auf der anderen Seite Geduld haben.
Gut, ich geb zu, ich hab da ein sehr egoistisches Interesse an dem Projekterfolg, aber ich würds auch abgesehen davon sehr schad finden, wenns wieder richtung "Abbruch" geht.
Also .. develop and relax *ggg*.

BG
Rhino

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von quildor82 » Mo 25. Jun 2012, 19:12

Rhino hat geschrieben:Und nochmal sag ichs: ned schon wieder irgendwelche Rückzugsgschichtln überlegen, sondern einfach auf der einen Seite brav weiterentwickeln, und auf der anderen Seite Geduld haben.
Gut, ich geb zu, ich hab da ein sehr egoistisches Interesse an dem Projekterfolg, aber ich würds auch abgesehen davon sehr schad finden, wenns wieder richtung "Abbruch" geht.
Also .. develop and relax *ggg*.

BG
Rhino


:clap:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Mo 25. Jun 2012, 19:28

Es ändert nichts daran, dass ich darauf bestehe das elementarste Versprechungen eingehalten werden...und ein wöchentliches Status-Update darf wirklich nicht zuviel verlangt sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Revierler_old » Mo 25. Jun 2012, 22:16

Muss Big Ben beispringen. 2 Minuten pro Woche müssen Zeit sein, und wenns nur ein "Diese Woche ging leider nix" ist. Kann man sich ja als Textbaustein wo reinschreiben und mit Copy und Paste reinklatschen, falls es öfter vorkommt ;)
Ich freu mich trotzdem schon drauf, wobei der Oktober halt immer näher rückt.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Schnittbrot » Di 26. Jun 2012, 09:54

100%ige Zustimmung zu BigBen & Revierler! An dieser Stelle muss ich mal loswerden, dass mein Eindruck mittlerweile wöchentlich verstärkt wird, dass das Projekt (= mehr als 25 Kundenaufträge) offensichtlich eine sehr niedrige Priorität hat und vermutlich auch fast gar nichts weiter geht. Die dutzenden Ausreden kann ich mittlerweile nicht mehr hören/lesen. Habe mir gestern die Beschreibungen und Ankündigungen im Auftragsblatt noch mal durchgelesen und da klafft nach meinem Gefühl eine gewaltige Lücke. Hätte ich nicht schon angezahlt ...

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 991
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von Hasenfuss » Di 26. Jun 2012, 10:34

Man möge mir bitte meine Einmischung verzeihen, aber ich kann den Herrn Mayerl ganz gut verstehen.
Natürlich hat dieses Projekt nicht oberste Priorität, da der Herr Mayerl nichts daran verdient. Dieses Projekt ist ein Dienst am Forum, an den Usern die bestellt haben. Die Kosten für die Entwicklung würden bei einer Auflage von 25 Stück den Stückpreis auf wahrscheinlich weit über 2000 Euro treiben.

Wer für den vereinbarten Preis ein Custom-Gewehr derart hoher Qualität ordert, sollte schon auch ein bisschen Verständnis dafür haben, wenn der Konstrukteur Projekten, an denen er tatsächlich etwas verdient, eine höhere Priorität einräumt.

Hasenfuss
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von cobaltbomb » Di 26. Jun 2012, 10:49

schauen wir mal wie weit wir bis weihnachten kommen.
ich kann mir vorstellen dass es echt ein wenig schwer ist von jetzt auf gleich eine system neu zu konstruieren, quasi nebenher.
eine kurzes wöchentliches update wäre natürlich nicht schlecht
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von cappet » Di 26. Jun 2012, 11:08

Hasenfuss hat geschrieben:Man möge mir bitte meine Einmischung verzeihen, aber ich kann den Herrn Mayerl ganz gut verstehen.
Natürlich hat dieses Projekt nicht oberste Priorität, da der Herr Mayerl nichts daran verdient. Dieses Projekt ist ein Dienst am Forum, an den Usern die bestellt haben. Die Kosten für die Entwicklung würden bei einer Auflage von 25 Stück den Stückpreis auf wahrscheinlich weit über 2000 Euro treiben.

Wer für den vereinbarten Preis ein Custom-Gewehr derart hoher Qualität ordert, sollte schon auch ein bisschen Verständnis dafür haben, wenn der Konstrukteur Projekten, an denen er tatsächlich etwas verdient, eine höhere Priorität einräumt.

Hasenfuss


Man Möge mir meine Einmischung verzeihen, aber zu Glauben dass der Herr Mayerl diese Projekt aus reiner Liebe zu den Forumsusern durchziehen will (weil hier alle so nett sind) ist wohl etwas naiv. Er macht das sicher auch aus Werbestrategischen Gründen, auserdem hat nie jemand von ihm gefordert dass das Projekt so Günstig und ohne Gewinn für Ihn sein muss, er hat das Angeboten. Somit Selbst schuld wenn man sich so unter Druck setzt und dann aber Vereinbarungen nicht einhalten kann.

Warum ich mir anmasse hier überhaupt etwas zu schreiben, aus dem Grund weil ich genau aufgrund dieses Projektes/Threads auch etwas bei Herrn Mayerl geordert habe. Da ich annahm dass der Herr Mayerl das Vertrauen dieser Community hat und daher eine Bestellung bei Ihm sicher Sang und Klanglos über die Bühne gehen wird.
Aber auch bei meiner Bestellung war festzustellen dass Herr Mayerl sich wohl etwas zu viel aufgeladen hat. Sorry, aber wer ein Forum Nutzen will um Werbung zu machen, der Muss auch damit rechnen dass man nicht immer nur das Positive hört.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von BigBen » Di 26. Jun 2012, 11:23

Es geht darum, dass Vereinbarungen wiederholt nicht eingehalten wurden und es irgendwann auch reicht. Ich bin selber Unternehmer und wenn ich etwas vereinbare bzw. verspreche stehe ich dazu, sonst habe ich bald keine Kunden mehr. Ein vereinbartes wöchentliches Statusupdate darf einfach nicht zuviel verlangt sein, aber wenn das schon nicht klappt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt