ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mossberg 100ATR Night Train II

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Mossberg 100ATR Night Train II

Beitrag von fritzthemoose » Do 2. Aug 2012, 14:44

snakedocter hat geschrieben:Bild
orth Haven, CT -- O.F. Mossberg & Sons' new 100ATR Night Train II bolt-action rifle has an adjustable LBA (Lightning Bolt Action) Trigger System and free-floating 22” button-rifled barrel.

Also, the Night Train II features a factory-mounted Barska 6-24 x 60mm variable scope, muzzle brake, Harris Bipod, and neoprene comb-raising kit with foam cheek pad inserts—all factory installed. The integral top-load magazine offers a 4+1 capacity with .308 Win cartridges.

It's available in black or digital camo, comes factory assembled, and includes a free gun lock and two-year limited warranty.

For more details on the new Mossberg 100ATR Night Train II bolt-action rifles, go online at http://www.Mossberg.com.

Product Specifications

Action Type: Bolt-Action centerfire

Calibers: .308 Win

Trigger: Lightning Bolt Action™ Trigger System

Stock: Synthetic, black or digital camo

Magazine type: Top load magazine

Magazine Capacity: 5 rounds including one in the chamber

Barrel Length: 2”

Metal Finish: Matte Blue

Optic: Factory-mounted Barska 6-24x60mm variable scope

Avg. Weight: 9.5 lbs.

Origin: Made in the U.S.A

Warranty: 2-year Limited Warranty

ossberg Zylinderverschluß Repetierbüchse Mod. 100 ATR NIGHT TRAIN 2, Kal. .308 Win.

Gefluteter Matchlauf mit Lauflänge 22 Zoll und abnehmbarer Mündungsbremse, Lauf und System brüniert. Schwarzer Kunststoffschaft. Einstellbarer Abzug. ZF BARSKA 6-24x60 IR SWAT (Leuchtabsehen Mildot) mit Schutzkappen und Sonnenblende auf Picatinnyschiene. Inkl. Harris BR Zweibein und Gewehrriemen.
Preis 999,00€
http://www.acp-waffen.de/produkt.php?si ... p_id=14202


Hab ichs überlesen oder welchen Drall hat das Ding?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mossberg 100ATR Night Train II

Beitrag von gewo » Do 2. Aug 2012, 14:54

10"
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

langbolzen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:36

Re: Mossberg 100ATR Night Train II

Beitrag von langbolzen » Fr 3. Aug 2012, 22:46

Werte Mitleser! Diese Mossberg (vermutlich Savage - mein Bruder hat eine ) hat sicher ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und meiner
Überprüfung nach einige Vorteile aber Wunder sollte man sich nicht erhoffen. Vorteile : Abzug ähnlich gut einer Remington 700, System
stabil, nicht besonders Munitionheikel,zuverlässig, keine auffälligen Makken, Zweibein :Harries, das man auch auf der Remington ver-
wenden kann. Nachteile: Mündungsbremse sieht gut aus und reduziert zwar Hochschlag gut aber erzeugt aber mächtig Lärm und Luft
nach hinten ( ich würde sie sofort ersetzen- von einer guten Mündungsbremse erwarte ich mir anderes - es gibt viel viel besseres )
Schaft ähnlich einer Remington 700 - also nicht das stabilste.
und das Barska-ZF ist sehr gewöhnungsbedürftig ( in Bezug auf Blickfeld / optische Leistung / Verstellung ). Meiner Meinung nach eine
Waffe die taktikal aussieht und mit der man mit einen guten Preis/LV sein Vergnügen haben kann. Nur wer bei einen Wettkampf ganz
vorne sein will, der sollte vielleicht nicht auf ein Wunder hoffen- mit einer Sakko TRG würde ich sie nicht vergleichen wollen.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Mossberg 100ATR Night Train II

Beitrag von fritzthemoose » Sa 4. Aug 2012, 11:15

langbolzen hat geschrieben:Werte Mitleser! Diese Mossberg (vermutlich Savage - mein Bruder hat eine ) hat sicher ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und meiner
Überprüfung nach einige Vorteile aber Wunder sollte man sich nicht erhoffen. Vorteile : Abzug ähnlich gut einer Remington 700, System
stabil, nicht besonders Munitionheikel,zuverlässig, keine auffälligen Makken, Zweibein :Harries, das man auch auf der Remington ver-
wenden kann. Nachteile: Mündungsbremse sieht gut aus und reduziert zwar Hochschlag gut aber erzeugt aber mächtig Lärm und Luft
nach hinten ( ich würde sie sofort ersetzen- von einer guten Mündungsbremse erwarte ich mir anderes - es gibt viel viel besseres )
Schaft ähnlich einer Remington 700 - also nicht das stabilste.
und das Barska-ZF ist sehr gewöhnungsbedürftig ( in Bezug auf Blickfeld / optische Leistung / Verstellung ). Meiner Meinung nach eine
Waffe die taktikal aussieht und mit der man mit einen guten Preis/LV sein Vergnügen haben kann. Nur wer bei einen Wettkampf ganz
vorne sein will, der sollte vielleicht nicht auf ein Wunder hoffen- mit einer Sakko TRG würde ich sie nicht vergleichen wollen.


wer sich bei dem preis wunder erwartet sollte sowieso seine prioritäten überdenken :D so wie sie ist wird sie für militärische riesenziele sicher gut gehen bzw zum spassschiessen. für benchrechst oder so wirds wol ned reichen.

sie könnte eine gute basis sein aber genau dabei stört mich das drumherum das man nicht braucht oder besser bekommt für das man aber trotzdem zahlen muss. ideal wär sie einfach als system ohne schaft.

die lauflänge reicht für aut sicher aus aber länger wär mir lieber. 10er drall ist gut

Shephard

Re: Mossberg 100ATR Night Train II

Beitrag von Shephard » Sa 4. Aug 2012, 13:54

gewo hat geschrieben:
Nudnik hat geschrieben:Ich grabe das hier nochmal aus, weil ich auf der Suche nach einem Repetierer in .308 bin und der Mossberg Nighttrain 2 schon sehr tacticool ist und der Preis ist natürlich sehr interessant bei Waffen Centrale €1.100,-
Weis wer von euch obs die bei einem Händler in AT gibt?
Danke
LG. Nudnik


hallo

die kannst bei mir jederzeit bestellen

eine zeit lang hatte ich die sogar am lager

die in schwarz kostet bei bei mir 1169,-
die camo ist ein bisserl teurer ..


Lieferzeit bis am Lager? :?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mossberg 100ATR Night Train II

Beitrag von gewo » Sa 4. Aug 2012, 14:12

Shephard hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Nudnik hat geschrieben:Ich grabe das hier nochmal aus, weil ich auf der Suche nach einem Repetierer in .308 bin und der Mossberg Nighttrain 2 schon sehr tacticool ist und der Preis ist natürlich sehr interessant bei Waffen Centrale €1.100,-
Weis wer von euch obs die bei einem Händler in AT gibt?
Danke
LG. Nudnik


hallo

die kannst bei mir jederzeit bestellen

eine zeit lang hatte ich die sogar am lager

die in schwarz kostet bei bei mir 1169,-
die camo ist ein bisserl teurer ..


Lieferzeit bis am Lager? :?



hallo

wenn der grosshaendler sie am lager hat ca 3 bis 4 wochen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Dandy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 02:00

Re: Mossberg 100ATR Night Train II

Beitrag von Dandy » Sa 4. Aug 2012, 16:42

gewo hat geschrieben:
Shephard hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Nudnik hat geschrieben:Ich grabe das hier nochmal aus, weil ich auf der Suche nach einem Repetierer in .308 bin und der Mossberg Nighttrain 2 schon sehr tacticool ist und der Preis ist natürlich sehr interessant bei Waffen Centrale €1.100,-
Weis wer von euch obs die bei einem Händler in AT gibt?
Danke
LG. Nudnik


hallo

die kannst bei mir jederzeit bestellen

eine zeit lang hatte ich die sogar am lager

die in schwarz kostet bei bei mir 1169,-
die camo ist ein bisserl teurer ..




Lieferzeit bis am Lager? :?



hallo

wenn der grosshaendler sie am lager hat ca 3 bis 4 wochen


Zielfernrohr, mündungsbremse und zweibein sind um den Preis dabei?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mossberg 100ATR Night Train II

Beitrag von gewo » Sa 4. Aug 2012, 17:05

Dandy hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Shephard hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Nudnik hat geschrieben:Ich grabe das hier nochmal aus, weil ich auf der Suche nach einem Repetierer in .308 bin und der Mossberg Nighttrain 2 schon sehr tacticool ist und der Preis ist natürlich sehr interessant bei Waffen Centrale €1.100,-
Weis wer von euch obs die bei einem Händler in AT gibt?
Danke
LG. Nudnik


hallo

die kannst bei mir jederzeit bestellen

eine zeit lang hatte ich die sogar am lager

die in schwarz kostet bei bei mir 1169,-
die camo ist ein bisserl teurer ..




Lieferzeit bis am Lager? :?



hallo

wenn der grosshaendler sie am lager hat ca 3 bis 4 wochen


Zielfernrohr, mündungsbremse und zweibein sind um den Preis dabei?



ja
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten