Dextera hat geschrieben:Ich weiß, jetzt bin ich hier falsch, aber ...
Macht ausnahmsweise nix. Frischling-Bonus quasi.

Dextera hat geschrieben:Gibts in diesem Forum auch sowas wie einen "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread? Also wo dann nicht ewig lang drumrum diskutiert wird wenn man mal ne (Anfänger-)Frage hat?
Nein.
Dextera hat geschrieben:Habe gesucht aber leider nichts entsprechendes gefunden ... und ich will hier als Neuling nicht wegen kleinen blöden Fragen nen eigenen Thread eröffnen

Grundsätzlich gut gemacht, es sollte immer die Suchfunktion benutzt werden (nicht wie auf Google: Wenns nicht auf Seite 1 ist, existiert es nicht - mich dünkt die getroffenen Ergebnisse werden zeitlich sortiert...)
Dextera hat geschrieben:Suche jetzt schon seit ner Stunde im Netz um welche Waffen es geht bei 3Gun und find einfach nix? Ein Freund erwähnte das mal als Grund für eine WBK-Erweiterung?
Bei 3Gun/Multigun werden IPSC(-ähnliche) Matches mit Pistole, Großkaliberhalbautomaten und Schrothalbautomaten geschossen. Grund für eine WBK-Erweiterung natürlich deshalb, weil du zumindest mit 3 Kategorie B Waffen schiesst, die du nicht alle dein eigen nennen kannst (mit den grundlegenden 2 SV-Plätzen), somit auf mehrere Ergebnislisten kommen kannst und mit der Begründung Sportschiessen 3Gun/Multigun um eine Erweiterung ansuchen kannst.
Hier zum Beispiel ein (äußerst lässiges) Video vom Forumskollegen geka79 vom Multigun-Bewerb im September 2012:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AiqulwSEnp0#![/youtube]
Ich hoffe ich, konnte es einigermaßen erklären, hatte ne lange Nacht und freu mich jetzt erstmal auf einen Kaffee.

Grüße aus der Steiermark,
Weissi