ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Willkommen bei Pulverdampf.at

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
vader
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Mär 2013, 18:44

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von vader » Di 19. Mär 2013, 12:07

sandman hat geschrieben:Willkommen im Forum!

Vader hat geschrieben:.....................vielerlei Sportarten (Fußball, Laufen, Krafttraining, Tauchen, Snowboarden) und die Fliegerei


Eine Kombination, die ziemlich ungesund werden kann......

Grüße

Sandman


Ja ich weiß. Natürlich halte ich dazwischen die vorgeschriebenen Pausen ein, bzw bin ich eher ein Urlaubs- und Gelegenheitstaucher. In der Luft fühl ich mich wohler. ;)

Mfg
Für alle "Freunde" des ÖBH, man kann auch sinnvolle Sachen machen. Mein Kursvideo, beste Zeit meines Lebens.
EFK2 JÄGER
http://youtu.be/r9vn3i-2QTQ

Benutzeravatar
elbueno
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 22:51

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von elbueno » Sa 30. Mär 2013, 23:27

Servus miteinand,

nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, habe ich mich doch schnell registriert. Einige mögen mich vom W&H-Forum kennen. Ich wohne ihm südl. Landkreis Regensburg/Bayern. Von da her ist die gesamte österreichische Republik näher als die meisten Orte Deutschlands. Insofern hoffe, ich, dass man hier bleiben darf.

Ich finde das Forum hier klasse und bin mir nicht sicher, welches Forum das Hauptforum und welches die Ergänzung ist. Jedenfalls lande ich auf der Suche nach Informationen regelmäßig hier und werde auch fündig. Dabei habe ich den Eindruck, dass man hier offener und kollegialer miteinander umgeht als anderswo. Auch kann man auch mal eine nicht ganz professionelle Frage stellen, ohne dass man geköpft wird.

Zur Jagd: Da ich im Revier wohne, komme ich öfter auch mal spontan raus - und sei es nur, um zu sehen, wie z.B. die Landwirtschaft am werkeln ist. Bei mir im Feldrevier kommt Niederwild bis zum Reh vor. Gelegentlich verirrt sich auch mal eine Sau hierhin. Für die Flinte gibt es Hase, Fuchs, Krähe, Taube und Ente.

Ansonsten bin ich hoffentlich bald wieder im benachbarten Sportschützenstand zu sehen, und hoffentlich komme ich auch wieder zum Wiederladen. Durch den beruflichen Stress war das alles etwas unter gegangen.

Hinsichtlich Waffen ist es bei mir noch ausbaufähig. Eine CZ550 in 308 WIN reichte bis jetzte für fast alle jagdlichen Büchsenaufgaben von 20 bis 250m. Dann gibts noch eine H&K SLB in 9,3x62mm, eine BDF 12/76, eine SLF 12/76 und eine Glock 17 Gen 3. Mittelfristig denke ich über etwas flottes und weittragendes fürs Feldrevier nach, evtl. 260 AI oder 25-06 oder so... mal sehen.

Waidmannheil und auf eine gute Zeit

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Teal'c » So 31. Mär 2013, 09:24

elbueno hat geschrieben:Servus miteinand,

nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, habe ich mich doch schnell registriert. Einige mögen mich vom W&H-Forum kennen. Ich wohne ihm südl. Landkreis Regensburg/Bayern. Von da her ist die gesamte österreichische Republik näher als die meisten Orte Deutschlands. Insofern hoffe, ich, dass man hier bleiben darf.



Servus!! Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von ssg69koppi » So 31. Mär 2013, 09:41

:greetings-wavegreen:
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von oe6odd » So 31. Mär 2013, 12:47

Servus aus der Steiermark :!:
Und im Besten Forum :at2: :at2:

Benutzeravatar
maoi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:37
Wohnort: Tirol

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von maoi » So 31. Mär 2013, 21:14

Hallo an alle neuen und viel Spass hier!
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

Jerome
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 09:32

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Jerome » Do 4. Apr 2013, 22:40

Dann will ich auch mal Hallo sagen. Bitte verzeiht mir das ich mich hier nicht mit meinem realen Vornamen vorstelle, da der - da ich asiatischer Abstammung bin - alleine schon einzigartig ist und man eh schon zuviel über mich in Google finden kann. ;)

Ich bin 31 Jahre alt und in der IT-Branche tätig und habe mich nachdem ich schon länger damit geliebäugelt habe, vor einigen Wochen kurzfristig und spontan dazu entschieden die WBK zu beantragen. Mittlerweile hab ich mir beim User gewo ein Howa 1500 bestellt. Weiters hatte ich vor mir eine CZ75 SP-01 Shadow zu kaufen, da ich nach langer Recherche den Eindruck bekommen habe dass man damit als Anfänger nicht viel falsch machen kann. Diese ist im Moment aber anscheinend etwas schwieriger aufzutreiben. VIelleicht wirds daher am Anfang auch übergangsweise eine Glock. Mit der Glock 17 beim Waffenführerschein bin ich aber auch ganz gut klargekommen (eine 10,10,9,9,9 Serie auf 15m ist fürs erste Mal nicht so schlecht, od?). Mal schaun was es schlußendlich wird.

Vielleicht werde ich ja den einen od. anderen User auf den Schießständen in und rund um Wien über den Weg laufen. Ich nehm an dass ich hauptsächlich in Hirtenberg od Himberg sein werde. Den Schießstand vom FSCA bzw. SSCA in Altmannsdorf werde ich sicher auch mal anschauen, da ich nur 5 Minuten davon entfernt wohne. Und vielleicht trau ich mich dann irgendwann mit der Zeit auf den einen od. anderen Bewerb. :)

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Remington » Do 4. Apr 2013, 23:13

Servas!
Viel Spaß hier und kann leicht sein das man sich mal in Hirtenberg usw über den Weg läuft
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Teal'c » Fr 5. Apr 2013, 07:19

hallo Jerome! Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
maoi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:37
Wohnort: Tirol

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von maoi » Sa 6. Apr 2013, 20:15

Hallo und viel Spass hier
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

Benutzeravatar
Muninn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:18
Wohnort: Vorarlberg

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Muninn » Mi 17. Apr 2013, 23:51

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich wohne in Vorarlberg und habe seit gut einem Jahr eine WBK und betreibe das Schiessen als Hobby.
Zur Zeit habe ich eine Pistole und zwei Langwaffen die ich regelmässig auf den Schiessstand ausführe.
Durch einen Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestossen und war gleich begeistert über die Vielfallt der einzelne Themen.
Freue mich schon auf eine Interessante Zeit hier.

Muninn
Black rifles matter

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Twister » Do 18. Apr 2013, 01:14

Ich vergaß mich vorzustellen und trotzdem wurde mir schon weiter geholfen!

Jetzt hole ich es nach!

Ich wohne in Leonding und besitze seit Dezember 2012 die WBK und betreibe das Schießen als Zeitvertreib und Hobby, Meisterschaft interessiert mich eher weniger.
Ich besitze eine Steyr Mannlicher M9-A1 9x19 und bin trotz unterschiedlicher Meinungen zufrieden damit!
Ich hoffe ich kann mich einbringen in Gewisse Themen!


:at2: mfg twister

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von josephiner » Do 18. Apr 2013, 04:09

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von sepp » Do 18. Apr 2013, 05:02

Herzliches Willkommen an die neuen Pulverdampfler :)

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
maoi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:37
Wohnort: Tirol

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von maoi » Fr 19. Apr 2013, 21:11

Hallo an die neuen hier und viel Spass
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"

Antworten