ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von A.I. AW » Mo 30. Dez 2013, 19:52

Eines muss ich echt los werden und das ist ganz ehrlich gemeint.
Ihr habt mein volles Beileid. Das was ihr durchmacht hätte mich schon in die Klappse oder in den Häfn gebracht - weil ich was gemacht hätte das ich hinterher sicher bereuen würde.

Die Dinger kosten echt Kohle und das man euch so verar*** ist echt bitter.
Das nächste Problem ist dass wenn ihr die Dinger mal verkaufen wollt ihr entweder a, drauf sitzen bleibt oder b, echt bluten müßt.
Beileid :!:
DVC

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von kemira » Mo 30. Dez 2013, 19:56

Vor allem einigermaßen akzeptable Wiederverkaufspreise stell ich mir eher kompliziert vor; die Dinger genießen ja mittlerweile einen echt unterirdischen Ruf...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von MOB » Mo 30. Dez 2013, 20:04

A.I. AW hat geschrieben:Eines muss ich echt los werden und das ist ganz ehrlich gemeint.
Ihr habt mein volles Beileid. Das was ihr durchmacht hätte mich schon in die Klappse oder in den Häfn gebracht - weil ich was gemacht hätte das ich hinterher sicher bereuen würde.

Die Dinger kosten echt Kohle und das man euch so verar*** ist echt bitter.
Das nächste Problem ist dass wenn ihr die Dinger mal verkaufen wollt ihr entweder a, drauf sitzen bleibt oder b, echt bluten müßt.
Beileid :!:


Sehr traurig und sehr wahr!

Wie muss ich das jetzt verstehen?
Als Belohnung für die tollen Ergebnisse der ESS Läufe hat Hera die Bude gekauft?
Oder war der deutsche Produktionsstandort schon immer von Hera finanziert?
So oder so, ein Wechsel auf serienmäßige Lothar Walther Läufe ist damit wohl unmöglich geworden, soll heissen, entweder die werden besser oder das Hera bleibt wie es is, zum vergessen.
Sehr schade!!
Vor allem wenn man bedenkt wie wenige ARs in Österreich zur Verfügung stehen.

Cool Breeze
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 02:31

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Cool Breeze » Mo 30. Dez 2013, 20:11

MOB hat geschrieben:Als Belohnung für die tollen Ergebnisse der ESS Läufe hat Hera die Bude gekauft?
Oder war der deutsche Produktionsstandort schon immer von Hera finanziert?

Hab ich hier gelesen:
Quelle

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von MOB » Mo 30. Dez 2013, 20:17

Damit hat Hera eigentlich also nur abgesichert dass sie zu jeder Zeit die volle Kapazität der Produktion für sich haben, was wohl auf Grund der tollen Performance sowieso der Fall gewesen wäre, da eh kein anderer Hersteller ESS Läufe verwenden wollen würde. ;)

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 30. Dez 2013, 20:23

A.I. AW hat geschrieben:Eines muss ich echt los werden und das ist ganz ehrlich gemeint.
Ihr habt mein volles Beileid. Das was ihr durchmacht hätte mich schon in die Klappse oder in den Häfn gebracht - weil ich was gemacht hätte das ich hinterher sicher bereuen würde.

Die Dinger kosten echt Kohle und das man euch so verar*** ist echt bitter.
Das nächste Problem ist dass wenn ihr die Dinger mal verkaufen wollt ihr entweder a, drauf sitzen bleibt oder b, echt bluten müßt.
Beileid :!:


Dankeschön.

Ich hab echt nicht gedacht dass die immernoch so mies sind. Aber he - jetzt weiß ichs. Und jetzt habe ich einen WBK Platz mit etwas belegt was ich nicht sportlich nutzen kann. Ach was sag ich - nicht einmal zur SV, weil sie ja Zuführungsprobleme hat...

Najo - ich hoffe dass ich bald eine Antwort bekomme, damit ich in absehbarer Zeit ein verwendungsfähiges AR15 habe.
(Da sparst echt lange für sowas und dann das :doh: )
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von MOB » Mo 30. Dez 2013, 20:46

.951 hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Eines muss ich echt los werden und das ist ganz ehrlich gemeint.
Ihr habt mein volles Beileid. Das was ihr durchmacht hätte mich schon in die Klappse oder in den Häfn gebracht - weil ich was gemacht hätte das ich hinterher sicher bereuen würde.

Die Dinger kosten echt Kohle und das man euch so verar*** ist echt bitter.
Das nächste Problem ist dass wenn ihr die Dinger mal verkaufen wollt ihr entweder a, drauf sitzen bleibt oder b, echt bluten müßt.
Beileid :!:


Dankeschön.

Ich hab echt nicht gedacht dass die immernoch so mies sind. Aber he - jetzt weiß ichs. Und jetzt habe ich einen WBK Platz mit etwas belegt was ich nicht sportlich nutzen kann. Ach was sag ich - nicht einmal zur SV, weil sie ja Zuführungsprobleme hat...

Najo - ich hoffe dass ich bald eine Antwort bekomme, damit ich in absehbarer Zeit ein verwendungsfähiges AR15 habe.
(Da sparst echt lange für sowas und dann das :doh: )



Gut, die Zuführprobleme werden sie wohl in den Griff kriegen, haben sie bei anderen auch, sollten sie ja hier ab Werk auch schon eigentlich.
Wie weit die Präzi noch zu verbessern ist?
Hast du jetzt schon die obligatorischen 500 Murmeln durch? Vielleicht geht der Streukreis ja noch auf a Cent Stückerl zam :D

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von A.I. AW » Mo 30. Dez 2013, 20:48

Eigentlich genau das, was ich seit Anfang an sage - die haben einfach keinen vernünftigen Lauf drinnen.
Wenn die einfach LW oder Heym Läufe verbauen würden, dann passt das Teil. Die Kinderkrankheiten bekommen die schon noch in den Griff (das hat OA ja auch geschafft), aber eine kaputte Komponente wie es eben die Hera Läufe sind, weiterhin beizubehalten, finde ich einfach nur dämlich.
DVC

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 30. Dez 2013, 21:04

MOB hat geschrieben:Hast du jetzt schon die obligatorischen 500 Murmeln durch? Vielleicht geht der Streukreis ja noch auf a Cent Stückerl zam :D


Das gilt/galt doch nur für die nitrocarburierten Läufe...
Meiner ist unbeschichtet.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von MOB » Mo 30. Dez 2013, 21:08

.951 hat geschrieben:
MOB hat geschrieben:Hast du jetzt schon die obligatorischen 500 Murmeln durch? Vielleicht geht der Streukreis ja noch auf a Cent Stückerl zam :D


Das gilt/galt doch nur für die nitrocarburierten Läufe...
Meiner ist unbeschichtet.


Aso, aber 150-200 musst doch trotzdem durchschiessen oder?

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 30. Dez 2013, 21:09

Mühsam, teilweise händisch gefüttert. Ja.
Wie gesagt - Zuführungsschwierigkeiten. Den Streukreis hats bis jetzt interessiert.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Django » Mo 30. Dez 2013, 21:17

Musashi hat geschrieben:Schauts mal ins aktuelle DWJ, ganz interessanter Hera Test.

Ist das ein Test, oder ein Hera Inserat, powered by Meopta?
Der Text liest sich, als hätte ihn die Hera Marketingabteilung getippt.

Interessant, dass die Streukreise mit den unbeschichteten Läufen jetzt auf den Millimeter genau gleich sind, wie vor knapp einem Jahr bei den nitrocarbonierten Läufen. Da habe ich auch von 19mm bei S&B Match und 23mm Remington Premier Match gelesen.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von GreaseMonkey » Do 2. Jan 2014, 20:26

Seehr Interessant diese US Foren...

Es gibt da die Meinung dass 55gr Geschosse quasi schon das Leichteste ist was aus 1:7 sinnvoll verschossen wird.
Laut den Foren sollten gerade 75 und 77gr Geschosse gut funktionieren.

Bild

Deswegen wundert mich was bei der Hera nicht gerade läuft, dass auch mit 1:7 die 52gr so gut funktionieren soll...
Die 55gr und 62gr, die ich getestet hab, waren jetzt nicht so der Bringer...

Bzgl. der Repetierstörungen wurde mir derzeit gesagt sie wäre noch nicht vollständig eingelaufen und das sollte sich nach ein paar Magazinen mehr legen.

Ich probiere also noch ein paar andere Munitionssorten aus und schreibe dann nochmal!

EDIT: Hier schreiben sie auch 55gr mit 1:7 sollten funktionieren... http://www.ar15.com/forums/t_3_118/436376_.html
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Reaper » Do 2. Jan 2014, 21:06

Je schwerer das Geschoss, desto kürzer der Drall, je leichter das Geschoss, desto länger der Drall.

Ein langer Drall ist nicht mehr in der Lage, ein schweres Geschoss ausreichend zu stabilisieren.
Es gibt sogar Tabellen, in denen Kaliber, Geschossgewicht und idealer Drall gelistet sind.

Bei .223 Rem. wage ich zu behaupten, dass ein 1/12er Drall (gibt es in Jagdrepetierern) keine Geschosse über 70gr. mehr sauber stabilisiert.

Aber wie so oft ist das zwar eine Grundsatzregel, bei der es in der Praxis immer Ausnahmen gibt.
Für .223 Rem. dürfte der 1/8er Drall ziemlich ideal sein, da er theoretisch das größte Spektrum an Geschossgewichten stabilisieren soll.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von GreaseMonkey » Do 2. Jan 2014, 22:27

Ja ganz genau das hab ich ja gemeint.

Deswegen finde ich es ja so verwunderlich dass der kurze Drall der Hera das leichte 52gr so super verschießen soll und mit den schweren Geschossen so streut!
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Antworten