ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von HJPraschl » Do 13. Mär 2014, 07:14

Ich bin jetzt bei ca 750 und ich hab bisher einmal mit Solvent gereinigt. Am Freitag bekomme ich endlich ein paar Sorten Fabriksmuni,
auf die bin ich dann mal gespannt.
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Stefan » Do 13. Mär 2014, 19:40

fein, damit kann man echt leben! bin gespannt auf weitere Ergebnisse mit anderen munisorten.

mfg stefan

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Thor » Do 13. Mär 2014, 20:12

Magnum828 hat geschrieben:Nur aus reinem interesse, Habt ihr schonmal chemisch den lauf gereinigt oder noch nie?



ja hab ich - als meine hera mit der neuen charge an rem umc auf einmal 20 cm streukreise geliefert hat hab ich viel versucht und auch chemisch gereinigt. brachte keine verbesserung.

die waffe ist aktuell noch immer bei hera und wird überarbeitet - soll heißen technisch auf den letztstand gebracht.

Mit freundlichen Grüßen

thor
meist via Handy incl Tippfehler

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Reaper » Fr 14. Mär 2014, 22:56

Das sind die ersten Schussgruppen von einer Hera die ich als sehr gut bezeichnen würde.

Prima!
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von DerSchwede » Di 18. Mär 2014, 12:44

gewo hat geschrieben:
jhjfdf hat geschrieben:Sie hatten ja früher schon so eine Schrotflinte für die Rail....da hab ich angefragt ob sie nicht welche in Kaliber 4 machen können als Notsignal a la 37mm Launcher.
Da haben sie abgelehnt weil sie nicht genug Kunden dafür sehen.


nachdem offenbar jeder der endkunden aus dem forum hier der sich in nuernberg reingemogelt hat bei HERA wegen so einem kaliber 4 teil gemobbt hat haben sie es sich ueberlegt und es wird wohl tatsaechlich kommen ...




Yiha !


wobei ich das Wort "Selbstladebockbüchsflinte" alleine schon meisterhaft finde ;D
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

francis
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Mär 2014, 01:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von francis » So 30. Mär 2014, 03:11

Erstmal hallo zusammen,

Ich komme aus Stuttgart und möchte mich für euren thread bedanken. Ich war hin und hergerissen welches ar für mich in Frage kommt. Nachdem hier ja ein wahres Feuerwerk an Emotionen gezündet worden war betreffend der Präzision der Hera Arms möchte ich auch noch ein paar Sachen dazu geben.
Habe mir das gute Stück beim Händler angeschaut und auf seiner Bahn (75m) probegeschossen... 3fach optik, 52gr Streukreise etwa 2cm. 55gr ca 12cm. Jetzt habe ich die Hera direkt wieder einschicken lassen um wie beschrieben den Gasblock tauschen zu lassen. Ihr seid also in Ö nicht allein mit dem Problem. Wenn sie wieder da ist und es euch interessiert schicke ich dann ein paar Scheibenbilder...

Grüße Francis

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Django » So 30. Mär 2014, 13:30

HJPraschl hat geschrieben:Am Freitag bekomme ich endlich ein paar Sorten Fabriksmuni,
auf die bin ich dann mal gespannt.
Wie waren die Ergebnisse mit der Fabriksmunition?
Stand your Ground!

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von HJPraschl » So 30. Mär 2014, 18:55

Geduld bis Mittwoch, musste Pistole trainieren :-)
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Helmal » Do 3. Apr 2014, 00:00

Mittwoch ist vorbeiiii :)


Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von HJPraschl » Do 3. Apr 2014, 00:14

Ja ja ...ich war ja ballern ...muss die Scheiben aber erst fotografieren etc ist mir jetzt zu spät :-)
Mach ich morgen aber auf jeden Fall.
Gute Nacht!
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von MOB » Do 3. Apr 2014, 10:11

DerSchwede hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
jhjfdf hat geschrieben:Sie hatten ja früher schon so eine Schrotflinte für die Rail....da hab ich angefragt ob sie nicht welche in Kaliber 4 machen können als Notsignal a la 37mm Launcher.
Da haben sie abgelehnt weil sie nicht genug Kunden dafür sehen.


nachdem offenbar jeder der endkunden aus dem forum hier der sich in nuernberg reingemogelt hat bei HERA wegen so einem kaliber 4 teil gemobbt hat haben sie es sich ueberlegt und es wird wohl tatsaechlich kommen ...




Yiha !


wobei ich das Wort "Selbstladebockbüchsflinte" alleine schon meisterhaft finde ;D



Wie is das jetzt?
Das is ja ein Teil, der ganze Upper mit dem Schrot-Trum, ein anderes Kaliber is es auch, braucht das jetzt ne neue Einstufung?
Wenn ja, dann braucht wohl keiner ein feuchtes Hoserl kriegen, das wird nie kaufbar werden.

Unterm Strich bleibt es eh egal, die Streukreise kommen sich bei 223 und Schrot eh aufs gleiche raus ;)

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Django » Do 3. Apr 2014, 23:56

Musashi hat geschrieben:
meine 11,5" ist grad beim Tuning (Schienensystem, etc.), dann kann ich gerne Schussbilder einstellen.
Tunest du noch, oder schießt du schon? :D
Stand your Ground!

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von HJPraschl » Fr 4. Apr 2014, 22:54

So endlich bin ich dazu gekommen die Bilder reinzustellen ...sorry für die leichte Verzögerung :-)

Ich hab so wie immer vom Zweibein geschossen und hinten an der Schulter angelegt.
Die Serien wurden relativ flott geschossen, dafür aber immer 10 Schuss pro Serie gemacht, damit diese auch wirklich aussagekräftig sind.

And here are the results:

Hornady TAP 75 grain Geschosse (nicht schlecht für die schweren Geschosse wie ich finde!):

Bild


Horandy TAP 55 grain Geschosse:

Bild


Remington Premier Match 69 grain Geschosse (sehr enttäuschend da habe ich auch die 2. und 3. serie nicht besser auf die Scheibe bekommen)

Bild


Und zuletzt die FIOCCI mit 55 grain ...die meiner Meinung nach sehr gut gehen, da ist sicher noch mehr drin als diese Scheibe zeigt:

Bild

Die Fiocchi kostet um die 40 Euro per 100 Schuss, ist also Preis/Leistungstechnisch meiner Meinung nach die Ideale Muni für meiner Hera.
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Django » Sa 5. Apr 2014, 14:13

Interessant, die Fiocchi sind die einzigen, die mein OA nicht mag und die auch beim AUG-Z die schlechtesten waren. Die 69gr gehen bei mir am besten, S&B und Remington.
Stand your Ground!

manfred
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 767
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:25

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von manfred » So 6. Apr 2014, 08:04

Das mit der Fiocci ist so das mein 20 und 24 " sie nicht so mag auf 100 m , jedoch auf 200 m sind sie besser als auf 100 m, der 18 " OA Lauf mag sie besser, auch das AUG Z mit kurzen Lauf verträgt die besser.
Ein 18 " Hera eines Freundes mag die auch nicht .
Am Freitag hab ich mit 24 " Ultra Match die 63 gr VMC Geco getestet auf 200 m Sius Anlage und V 0
( eigentlich nach 4 m) m gemessen, konstant 970 m/sec nur 7 m sec Abweichung
Die Zehn wurde selten verlassen ca immer über 50 % Muchetreffer, nicht nur von mir sondern auch von 2 anderen Schützen.
Die Top Shot 55 gr VMJ machte 1070 m /sec ist zwar auch nicht schlecht aber nicht so gut wie die Ceco

Ich glaub auch das bei den Hera je nach Lauf sicher die teurere Muni besser schießt.
Bei den teureren Muni Sorten merkt man das die V 0 eher gleich ist, damit dürfte das zu erklären sein

Antworten