ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Willkommen bei Pulverdampf.at

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
The Boy Sebastian
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:45

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von The Boy Sebastian » Di 3. Jun 2014, 15:38

Seit geraumer Zeit schon stolper ich während meiner Internet-Recherchen immer wieder über einzelne Threads in diesem Forum.
Da ich am Samstag - trotz kritischer Einstellung gegenüber der Jagd an sich - einen super Jagdkurs mit Prüfung abgeschlossen hab und dementsprechend bald eine erste Waffe ansteht um das Erlernte auch erhalten zu können, wollt ich die Gelegenheit nutzen einmal hallo zu sagen, mich vorzustellen und unter Umständen da einzubringen.

Hallo.
Ich heiß Sebastian, arbeit als selbstständiger Designer und Image Consulter in Wien, schreib regelmäßig für ein Magazin für nachhaltigen Lebensstil.
Ich bin im Besitz eines Luftdruck-Stutzens und gerade eben auf der Suche nach einer Flinte. Und einer Büchse. Oder/Und einer Bockbüchsflinte. Oder einem Drilling. Ich nehme an, man kennt das.
Cheers!
Boy Scout.

dpool
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:48
Wohnort: Vorarlberg

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von dpool » Di 3. Jun 2014, 15:51

Welcome

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von sepp » Di 3. Jun 2014, 20:12

Ein herzliches Willkommen an die neuen Forumsmitglieder :D

lg sepp :at1:

borealis
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 11:28

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von borealis » Mo 16. Jun 2014, 11:34

Hi zusammen,
bin der "neue"!
Bin eher der Lesertyp in den Foren, soll aber bitte keinen abhalten eine Frage an mich zu richten!

Grüße Borealis

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von gunlove » Mo 16. Jun 2014, 21:47

:text-welcomewave:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Koksi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Mai 2014, 22:18

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Koksi » Do 19. Jun 2014, 00:08

Hallo Leute,

jetzt lese ich schon so lange im Forum mit, dass es mal zeit wird das ich mich vorstelle!

Ich bin der Sascha, wohne im schönen Weinviertel ca. 5min von wien 1220 entfernt.
Schieße derzeit nur mit meiner Glock 17, doch sollte alles passen bekomm ich nächste Woche (m)eine Steyr Aug Z! (Warte noch auf einen großen Waffenschrank)

Und jetzt das wichtigste ein großes DANKESCHÖN an die Community für die vielen hilfreichen Themen.

Lg Sascha


Sent from my iPad using Tapatalk

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von ssg69koppi » Do 19. Jun 2014, 15:44

Servas aus dem Waldviertel @ alle neuen!!

:greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow: :greetings-waveyellow:
:at1:
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von >Michael< » Do 19. Jun 2014, 15:59

Hallo und willkommen! :)
God smiles on results.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Al3x » Fr 20. Jun 2014, 12:12

Mahlzeit die Damen und Herren!

Mein Name entspricht dem Nickname und ich wohne seit 1999 in Wien, insofern mir als Tiroler mein Visum noch halbjährlich erneuert wird bleibe ich auch noch freiwillig wegen der Arbeit. :D
Waffenrechtliche Dokumente besitze ich eine WBK und den WP den ich aus beruflichen Gründen ausgestellt bekam, an Kat. B zähle ich derzeit eine G17, G26 und eine Beretta 92 Stock mein Eigen, in naher Zukunft plane ich eine OA-15 und danach eine halbauto Schrot, eventuell eine Benelli, dazu, insofern die Frau Malmström nicht komplett auszuckt und uns alle vorher enteignet.

Damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, hier noch ein paar pers. Infos:

- 43 Jahre alt, bald mit einer WP Trägerin verheiratet und 1 Sohn mit ihr (2 Jahre alt).
- Mitte der 90er mit IPSC Training begonnen und ein paar Wettbewerbe geschossen (standard Pistole), dann wegen beruflicher Veränderung auf dynamisches Verteidigungsschiessen gewechselt

Wäre ich amerikanischer Staatsbürger, dann dürfte man mich zu einem Verfechter des 2nd Amendments zählen - ich hoffe das erklärt meine Einstellung zum Thema privater Waffenbesitz.

Ansonsten möchte ich mich bei den Forenbetreibern erstmal bedanken dass sie eine so grossartige und informative Webseite zur Verfügung stellen!

Ich hab schon viel nachlesen und aufholen können um mich mit meinem nächsten Projekt - einem AR15 System - auseinandersetzen zu können.
Ich denke es wird ein OA-15 (kein BL) mit 14.5" oder 16.75" Lauf, VTAC Rails sowie Anbauten von Magpul in OD, anfangs mal nur mit offenem Visier um mich an die Waffe zu gewöhnen, später etwas von der Art eines EOTech XPS2.2 und dem 3x Flipsight dazu...ich war neulich beim Fritsch und hab mir ein paar dieser Schätzchen angesehen, am liebsten hätte ich die eine mit 16.75" gleich geheiratet! :)
Was ich damit vor habe? Dynamisches schiessen im Sinne von Lamb, Vickers, Suarez oder eben Henning Hoffmann etc.
Wo? Ich finde den Ansatz und die Arbeit vom Heinz Eichinger bei HESA hervorragend.

Danke und einen schönen Tag zu wünschen!

A.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
MacGregor
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Jan 2014, 16:12
Wohnort: vindobona

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von MacGregor » Do 10. Jul 2014, 15:41

Hallo werte Forumskollegen,

Gregor, Wien, 38, G19 gen4 EDC, Benelli Super90 M1, waffenbegeistert und interessiert

weitere Interessen: Schiessausbildungen, Fernreisen, Fremdsprachen


Danke für dieses Forum
üben üben üben .....

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von hasgunz » Do 10. Jul 2014, 21:28

Auch ein Servus von mir!

Bin nur durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen.
Hauptsächlich war ich im amerikanischen Waffenbereich aktiv, soll heißen englische Foren, Youtube, 2nd Amendment usw. Hab mich aber auf die Suche nach einem österreichischem Forum begeben, da die Ammis ja keine Ahnung vom hisigen Waffenrecht haben, geschweige denn vom Europäischen!

Ich wohne in Wien und bin 19 Jahre jung. Bin vor kurzem mit der Matura fertig geworden. Ich habe eine HTL besucht (das TGM im 20.ten wenns wer kennt) und kann mich jetzt Fahrzeugtechniker schimpfen ;)
Da ich schon immer sehr technisch veranlagt war (siehe HTL), habe ich mich immer mit der Frage befasst: "Wie funktioniert das?"
Darum hat es nicht lange gedauert bis ich mir die Frage gestellt habe "Wie funktioniert das?" auch bei Videospielen. Bin ja relativ "früh" mit der Materie in Kontakt gekommen. Medal of Honor und Co waren einer meiner frühen Begleiter und so habe ich angefangen nähere Informationen über die einzelnen Waffen übers Internet zusammenzutragen. Bin aber von einer Familie von Waffengegner aufgezogen worden, somit waren die Waffen immer die bösen, alleszerstörenden Monster, also ein großes Nein-Nein :lol:

Mit steigendem Alter wurde das Interesse aber immer größer. Stehe gerade am Anfang meiner praktischen Erfahrungen mit Waffen. Hab noch nie geschossen (Ok, einmal mit einem C02 Gewehr, das hat aber mein Interesse nur verstärkt) und würde mich freuen wenn ich mit einem von euch einmal einen Schießstand besuchen könnte um auch praktische Erfahrung zu dem Thema sammeln zu können. Samstag soll das Wetter schön werden. :mrgreen:
Habe mich schon ein bissal eingelesen auf diesem Forum, bin aber vorgeschädigt mit englischen Begriffen. Ich finde dieses Forum echt toll und eine gute Idee zu Meinungsaustausch. Wie gesagt, tummelte mich davor nur auf englisch sprachigen Seiten.
(Die Gewehre schaun in den Youtube Videos immer so groß aus, gab da mal einen witzigen Vorfall beim Seidler :D )

Trotzdem finde ich, dass es jedem Menschen gestattet sein soll sich eine Schusswaffe zuzulegen zu können, egal ob als Verteidigungswaffe, wegen dem historischem Hintergrund, dem technischem Hintergrund, oder was auch immer.
(Ich interessiere mich besonders für den historischen und technischen Hintergrund)

Bin auch gerade fleißig am spaaren, vielleicht geht sich in nächster Zeit was schönes aus.

LG :violence-torch:
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Styrax » Fr 11. Jul 2014, 10:14

Na dann, hawa dere ;) Hier wirst sicher gleichgesinnte treffen :D
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von gunlove » Fr 18. Jul 2014, 21:55

Ich begrüße wieder einmal alle Neuen. :text-welcomeconfetti:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Teal'c » Sa 19. Jul 2014, 07:11

griass eich an alle Neuen. :character-cookiemonster: :greetings-waveyellow:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

ITW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 223
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:18
Wohnort: Wien

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von ITW » Di 22. Jul 2014, 19:41

nun habe ich mich auch endlich registriert (war bis dato sporadischer leser im forum).

ka was ich zu mir schreiben sollte.

derzeit sammle ich alte damen bis kurz nach 2wk und plane einen archangel umbau (warte noch auf die lieferungen).
momentan plane ich auch nichts in richtung ipsc, jägern und co.

mal schauen ob ich auch sinnvolles im board beitragen kann.
.22|.500 mag|9para|.223|7,62x54r|8x57is|.44 rus|12/76|12/70|6x55se|...

Antworten