ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schwerer Betrug bei Egun!!!

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Schwerer Betrug bei Egun!!!

Beitrag von Magnum828 » Di 30. Sep 2014, 17:21

Tastatur mit Makrofunktion ist empfehlenswert. Das 100 stellige passwort als makro speichern, auf die makrotaste drücken wenn mans braucht, fertig ;)
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: AW: Schwerer Betrug bei Egun!!!

Beitrag von Styrax » Di 30. Sep 2014, 17:26

Hunter4570 hat geschrieben:
Styrax hat geschrieben:Die meisten meiner Passwörter sehen bspw. so aus:

hZ@a1+7O0&qB-8mV€yH+1LCa3

Hatte bisher noch nirgens Probleme damit ;) Und Seiten/Portal, welche solche Passwörter NICHT zulassen, meide ich sowieso!

Ein sicherer Passwortmanager ist auch sein Geld wert. Einmal ein solches Passwort zum absichern verinnerlichen, und schon hat man ein besseres Gefühl im Netz, da man sich nicht zig verschiedene Kombinationen merken muss.


sei ehrlich wer tut sich die arbeit an und schreibt oder merkt sich so einen wälzer, ausser der der in der IT Branche tätig ist!


Den Absatz mit dem Passwortmanager wohl überlesen ;)
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Schwerer Betrug bei Egun!!!

Beitrag von DerDaniel » Di 30. Sep 2014, 18:13

Hunter4570 hat geschrieben:ich kann euch nur so viel sagen, das ich vor dem laufenden PC saß [...]


Lass mich raten, du hattest eine Mail mit einem Link (evtl. zu Facebook) von einem Unbekannten. Und war dein Passwort eventuell im Passwortmanager von deinem Browser, oder du warst bei egun mit "automatisch anmelden" registriert?

Fjn
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Jul 2013, 22:22
Wohnort: Steyr

Re: Schwerer Betrug bei Egun!!!

Beitrag von Fjn » Di 30. Sep 2014, 22:44

Bei mir kommt keepass zum Einsatz. In Verwendung mit Dropbox einfach und effektiv.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4562
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Schwerer Betrug bei Egun!!!

Beitrag von rhodium » Di 30. Sep 2014, 22:54

Was kann man konkret gegen so einen Ganoven unternehmen? Ist der Standort der Ratte irgendwie auszumachen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Zev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: So 19. Jan 2014, 00:11
Wohnort: Mühlviertel

Re: Schwerer Betrug bei Egun!!!

Beitrag von Zev » Di 30. Sep 2014, 23:39

Hunter4570 hat geschrieben:ich kann euch nur so viel sagen, das ich vor dem laufenden PC saß, und mich der hacker per mail gefragt hat, ob ich mir sicher bin, das ich seine Fotos kenne! und keine 5 minuten später nach meinem "ja sicher kenne ich die Fotos" ging der spaß los!
2 Artikel zu Niedrigstpreisen verkauft (siehe 1. beitrag) und 10 gewehre und dergleichen gekauft!
dann fragte er mich wieder per mail ob ich mir noch immer sicher bin, das ich seine Fotos kenne!
und einen stolz hab ich auch, egal was man mir antut " leck mich, bist wahrscheinlich der arsch der mir gerade die waffen ge- und verkauft hat".
als Dankeschön habe ich 4800 emails bekommen! danach kam ein mail (orig. Text vom betrüger)

Das ist aber Morddrohung...sowas geht gernicht...haben Sie kein Anstand?
Das nächste mal, schön ruhig bleiben und nicht dein Maul aufreissen wo erwachsene spielen? Haben wir uns verstanden? jetzt ja nicht frech antworten oder so, sonst werden alle Daten sofort gelöscht an deinem PC. Haben wir uns verstanden? Darf ich weiter paar idioten melken oder machst du dich auf dem Weg und kämpfst gegen Windmühlen?

und nach dieser antwort kamen die nächsten 5000 mails.
bin jetzt schon richtig gut beim löschen im Outlook! chchchch

für mich besteht kein zweifel mehr, das egun ein massives serverproblem hat oder eine undichte stelle so groß wie ein Garagentor!
und antworten bekommst du von egun keine, oder nur sehr spärlich!

Sorry aber irgendwie kommt mir die Gschicht langsam komisch vor...

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Schwerer Betrug bei Egun!!!

Beitrag von DerDaniel » Mi 1. Okt 2014, 00:24

Zev hat geschrieben:Sorry aber irgendwie kommt mir die Gschicht langsam komisch vor...

Es gab vor kurzem exploits in Browsern und eMail Klienten, bei denen du durch anklicken eines Links zu bestimmten Seiten (oftmals mit dem Hinweis "Ist das dein Foto? / Kennst du dieses Foto?" etc.) einmal einen Strip hinlegen durftest, was deine persönlichen Daten angeht.
Die Story von Hunter klingt mir sehr danach und hat mit egun bzw. deren Sicherheit garnichts zu tun (was natürlich unabhängig von der späteren miserablen Behandlung des Falls ist).
Deshalb nochmals die Frage an Hunter4570, warst du aktuell bei egun eingeloggt, hattest du das Passwort in einem Passwort Manager, warst du auf "automatisch einloggen"?

Hunter4570
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Sep 2011, 21:02

Re: Schwerer Betrug bei Egun!!!

Beitrag von Hunter4570 » Mi 1. Okt 2014, 06:39

DerDaniel hat geschrieben:
Hunter4570 hat geschrieben:ich kann euch nur so viel sagen, das ich vor dem laufenden PC saß [...]


Lass mich raten, du hattest eine Mail mit einem Link (evtl. zu Facebook) von einem Unbekannten. Und war dein Passwort eventuell im Passwortmanager von deinem Browser, oder du warst bei egun mit "automatisch anmelden" registriert?



tut mir leid! gehöre nicht zur fazebuch Generation!
und links habe ich auch keinen aufgemacht!
habe in ruhe auf egun gesurft!

Hunter4570
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Sep 2011, 21:02

Re: Schwerer Betrug bei Egun!!!

Beitrag von Hunter4570 » Mi 1. Okt 2014, 06:44

DerDaniel hat geschrieben:
Zev hat geschrieben:Sorry aber irgendwie kommt mir die Gschicht langsam komisch vor...

Es gab vor kurzem exploits in Browsern und eMail Klienten, bei denen du durch anklicken eines Links zu bestimmten Seiten (oftmals mit dem Hinweis "Ist das dein Foto? / Kennst du dieses Foto?" etc.) einmal einen Strip hinlegen durftest, was deine persönlichen Daten angeht.
Die Story von Hunter klingt mir sehr danach und hat mit egun bzw. deren Sicherheit garnichts zu tun (was natürlich unabhängig von der späteren miserablen Behandlung des Falls ist).
Deshalb nochmals die Frage an Hunter4570, warst du aktuell bei egun eingeloggt, hattest du das Passwort in einem Passwort Manager, warst du auf "automatisch einloggen"?



nein gebe mein Passwort immer erst dann ein wenn ich einsteige!
war zu der zeit aber gerade angemeldt!
ja aber ich kann dir eine tel. nummer geben von einem Tiroler, der war seit 13.5.2013 nicht mehr auf egun!
such mal nach antonis60, und schau dir den benutzer an, Bewertungen my egun etc.
der account wurde auch benutzt! ich denke es steht ein profi dahinter!

Hunter4570
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Sep 2011, 21:02

Re: Schwerer Betrug bei Egun!!!

Beitrag von Hunter4570 » Mi 1. Okt 2014, 06:46

Zev hat geschrieben:
Hunter4570 hat geschrieben:ich kann euch nur so viel sagen, das ich vor dem laufenden PC saß, und mich der hacker per mail gefragt hat, ob ich mir sicher bin, das ich seine Fotos kenne! und keine 5 minuten später nach meinem "ja sicher kenne ich die Fotos" ging der spaß los!
2 Artikel zu Niedrigstpreisen verkauft (siehe 1. beitrag) und 10 gewehre und dergleichen gekauft!
dann fragte er mich wieder per mail ob ich mir noch immer sicher bin, das ich seine Fotos kenne!
und einen stolz hab ich auch, egal was man mir antut " leck mich, bist wahrscheinlich der arsch der mir gerade die waffen ge- und verkauft hat".
als Dankeschön habe ich 4800 emails bekommen! danach kam ein mail (orig. Text vom betrüger)

Das ist aber Morddrohung...sowas geht gernicht...haben Sie kein Anstand?
Das nächste mal, schön ruhig bleiben und nicht dein Maul aufreissen wo erwachsene spielen? Haben wir uns verstanden? jetzt ja nicht frech antworten oder so, sonst werden alle Daten sofort gelöscht an deinem PC. Haben wir uns verstanden? Darf ich weiter paar idioten melken oder machst du dich auf dem Weg und kämpfst gegen Windmühlen?

und nach dieser antwort kamen die nächsten 5000 mails.
bin jetzt schon richtig gut beim löschen im Outlook! chchchch

für mich besteht kein zweifel mehr, das egun ein massives serverproblem hat oder eine undichte stelle so groß wie ein Garagentor!
und antworten bekommst du von egun keine, oder nur sehr spärlich!

Sorry aber irgendwie kommt mir die Gschicht langsam komisch vor...


lass mir eine mail Adresse zukommen, dann schicke ich dir meinen mailverkehr, betrüger/hunter ; egun/hunter
das übersteigt dann vielleicht deinen vorstellungsbereich!

Hunter4570
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Sep 2011, 21:02

Re: Schwerer Betrug bei Egun!!!

Beitrag von Hunter4570 » Mi 1. Okt 2014, 22:01

DerDaniel hat geschrieben:
Zev hat geschrieben:Sorry aber irgendwie kommt mir die Gschicht langsam komisch vor...

Es gab vor kurzem exploits in Browsern und eMail Klienten, bei denen du durch anklicken eines Links zu bestimmten Seiten (oftmals mit dem Hinweis "Ist das dein Foto? / Kennst du dieses Foto?" etc.) einmal einen Strip hinlegen durftest, was deine persönlichen Daten angeht.
Die Story von Hunter klingt mir sehr danach und hat mit egun bzw. deren Sicherheit garnichts zu tun (was natürlich unabhängig von der späteren miserablen Behandlung des Falls ist).
Deshalb nochmals die Frage an Hunter4570, warst du aktuell bei egun eingeloggt, hattest du das Passwort in einem Passwort Manager, warst du auf "automatisch einloggen"?


ich war zur zeit des angriffs durch den betrüger online bei egun!
das Passwort muß ich immer neu eingeben wenn ich mich anmelde!
ich habe keinen passwortmanager, ich verwende Passwörter die ich mir merken kann!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Schwerer Betrug bei Egun!!!

Beitrag von BigBen » Mi 1. Okt 2014, 22:02

So, du hattest hier jetzt genug Plattform für deine Sicht der Dinge. Die Leute sind gewarnt, alles andere musst dir aber mit den Betreibern von eGun oder der Polizei ausmachen.

p.s. nachdem der ersteller dieses themas mich per pn blöd angegangen ist wurde er gesperrt
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt