ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Willkommen bei Pulverdampf.at

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von ssg69koppi » Mo 15. Dez 2014, 06:59

mercury hat geschrieben:
ssg69koppi hat geschrieben:Was ist der hier los???? :tipphead: :tipphead:


:?: :?:


Wurde schon gelöscht :shifty:
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Plinkster
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:32

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Plinkster » Di 23. Dez 2014, 14:42

Hallo Pulverdampfler!

Jetzt stell ich mich auch mal vor hier. Ich bin schon seit knapp 2 Jahren Mitleser, aber erst seit kurzem selbst Waffenbesitzer und hab mich nun endlich dazu durchgerungen mich hier zu registrieren. Ich bin Wiener und derzeit mitten in Studium parallel dazu Arbeit vertieft, aber zum Glück bleibt ein wenig Zeit hier und da um dem Schießen als Hobby nachzugehen (sofern halt genug Geld da ist :D ). Derzeit bin ich stolzer Besitzer eines Rossi UHR in .357 und gerade dabei vom Weihnachtsgeld einen KK-Repetierer anzuschaffen. Nachdem ich Zivildiener war und von diesem unsinnigen Verbot noch gute 10 Jahre betroffen bin, bin ich derzeit am Planen bezüglich der Ausnahmegenehmigung der WBK, der Waffenführerschein ist zum zweck des Kurzwaffenausborgens aber seit letzter Woche schon vorhanden - danke dafür nochmal an gewo :dance:

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt, in der Zwischenzeit habe ich aber mit Repetierern genau so einen haufen Spaß, und hier im Forum werde ich mich wohl auch regelmäßig einfinden!

lG
Roland

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Teal'c » Di 23. Dez 2014, 14:49

:text-welcomewave: an alle Neuen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von gunlove » Di 23. Dez 2014, 21:01

Auch ich begrüße mal wieder die neuen PD'ler!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Salem » Mi 24. Dez 2014, 16:06

Jo, SERVUS an die Neuen!
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Anderl
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 21:40
Wohnort: Irgendwo in Oberbayern

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Anderl » So 28. Dez 2014, 12:08

Servus Pulverdampfler,

ich hab mich jetzt auch mal bei Euch angemeldet.
Ich bin da Andreas, 36 Jahre jung, und ein nach Oberbayern ausgewanderter Niederbayer.
Vor ca 3 Jahren hab ich mit dem Sportschießen begonnen und bin durch zahlreiche Suchen
im Internet immer mal wieder bei Euch rein gestolpert.
Da ich aber jetzt ein Problem habe, bei dem Eure fachkundige Hilfe gefragt ist,
hab ich mich endlich registriert.

Nachträglich noch schöne Weihnachten :whistle: und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! ;)

Beste Grüße, aus dem endlich verschneiten Oberbayern.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von sepp » So 28. Dez 2014, 14:00

Servus und Herzlich Willkommen hier im Forum :D

lg sepp :at1:

Mister_L
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 23:26

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Mister_L » Mo 29. Dez 2014, 17:53

Hallo Leute!

Nachdem jetzt alle Formalitäten erledigt sind möchte ich mich auch "hochoffiziell" im Forum vorstellen. Mitgelesen habe ich ja schon gelegentlich. Mein Nick ist Mister_L und ich wohne in Himberg (Nähe Schwechat, Wien). Bin Mitte vierzig und hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt die "Karte" zu lösen. Nachdem sich jetzt einige zusammen gefunden haben, wurde es Ernst. Ich habe meinen Antrag am 10. Dezember in Klosterneuburg abgegeben und heute am Vormittag (29. Dezember) meine Karte bekommen. Ging also recht flott.

Mein erster Weg hat mich gleich ins Geschäft geführt um mir einen S&W 686 Target Champion abzuholen. Zweiter Platz soll eine Glock 34 werden, die kommt demnächst. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an "unseren" Händler. Spitzen Beratung! Danke Gewo ;-)

So, jetzt gehts ans Lernen und Üben...

LG Mister_L

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 477
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von mikonis » Mo 5. Jan 2015, 23:51

Grüß euch Leute

Als Neuling im Forum wünsche euch noch nachträglich ein erquickliches Jahr 2015.

Mik
Bild

0664jojo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 22:27
Wohnort: Tirol

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von 0664jojo » Di 6. Jan 2015, 09:51

Servus,

Nach langem mitlesen bin ich nun auch zu diesem Forum dazu gestoßen.
Zu meiner Person ich bin 30 Jahre alt und bin seit ca. 2 Monaten Wbk Besitzer
Wobei ich sagen muss dass mir dieses Forum bereits im Vorfeld sehr gut geholfen und
sehr viele Informationen übermittelt hat.
Danke an denn Administrator für diese gelungene Plattform!!!

Und allen Mitgliedern ein erfolgreiches 2015

Commander
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Okt 2013, 08:18

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Commander » Sa 10. Jan 2015, 20:09

n'Abend zusammen,

heiße Jürgen, komme aus Vorarlberg und lese auch schon seit Monaten mit. Die WBK hab ich seit einem Jahr, und der Grund dafür war eine 44er Colt Anaconda, die ich im Internet mehr oder weniger aus Zufall entdeckt habe. So kam dann eines zum anderen, und nun wird es an der Zeit, mal im Forum aktiv zu werden. Dann suche ich mal einen passenden Thread, um euch die 1,4kg Stainless Steel vorzustellen. :dance:
Colt Anaconda .44 6", Colt 1911 Series 80 Cold Cup National Match .45 ACP

Benutzeravatar
PACO
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Dez 2014, 17:42
Wohnort: SüdWest Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von PACO » Di 13. Jan 2015, 18:25

Grüß euch zusammen, :D

ich heiße Patrick, bin gerade 36 geworden und komme aus der Steiermark. Beschäftige mich seit meinem sechsten Lebensjahr mit Schußwaffen (früh übt sich) habe beim Heer so ziemlich alles geschossen was Bumm macht und auch im Ausland einiges an Armeewaffen probiert (M16/4s, MP5/7, AKs, G3/36 A/K/C,...) also fast alles zwischen 4,6 und 84mm. Seit 15 Jahren WBK Besitzer und gerade bei der Jungjägerausbildung. Bin überzeugter Anhänger von verläßlichen Gebrauchswaffen (Steyr AUG, Glock 17), schieße aber auch ganz gern mit Matchwaffen (45ACP Springfield, SIG Sauer X-Six,...) - demnächst kommt noch eine FNX45 Tactical ins Haus.
Bin bekennender "Ausrüstungsfetischist" - stundenlanges recherchieren und Testen was das Zeug hält - Helme, Lampen, Rucksäcke, Tactical Nylon, Schuhe...., die Liste ist lang.
Warum? - Weil es Spaß macht!...hab aber noch andere Hobbys: Freundin, Hund, Haus, Fotografie, Sport....
Freu mich schon hier mein Wissen vertiefen oder aber auch vielleicht die eine oder andere Antwort geben zu können.
There is nothing better than firepower - except MORE firepower and pinpoint accuracy!
The best safety is a calm mind and my trigger finger...

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von BKing » Do 15. Jan 2015, 09:48

Ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge :clap:

@Commander: Anaconda is ne gute Wahl 8-) (Welche Lauflänge)

Lg
BKing

newbi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 08:26

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von newbi » Mi 21. Jan 2015, 12:45

Hallo ans Forum

Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich bin 50 Jahre alt, Jäger und Wiederlader für meine jagdlich geführten Kaliber, 5,6x50R Mag.; 243 Win, 7x64 und 8x68 S.
Da ich schon seit einiger Zeit hier still mitlese, möchte ich nun den Forumsbetreibern und den Forumsmitgliedern für Ihre Arbeit bzw. Beiträge danken, der eine oder andere Tipp war schon sehr hilfreich für mich. :clap:

Mit freundlichen Grüßen
Michael aus Wien
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, ist in der Praxis noch größer als in der Theorie.

fljunge
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:44

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von fljunge » Fr 23. Jan 2015, 21:48

Hallo an alle,
bin 33 jahre alt komme aus OÖ (Ried) und erfreut bei diesem informativen Forum dabei zu sein.
Zähle aber noch zu den Grünschnäbeln / Anfänger unter den Waffenbesitzern ;-)

Gruss Florian

Antworten