ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Smula
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:51
Wohnort: Wien

Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von Smula » Mi 11. Mär 2015, 09:11

Ich hab noch kein fred zu gefunden, also bitte löschen, falls ich es übersehen hab.
Es gibt ja nun die neue Bubits-Pistole:

-Schlagbolzenschloß
-Aussparung für Red-dot standardmäßig.
-Patentiertes Browning-Bubitz Verriegelungssystem, durch den sich der Lauf nicht mehr oder kaum ankippt.
-Auswelchselbare Kimme für Verteidigung(schneller Schuß)/Präzision im Lieferumfang.


Mich würde mal interessieren wie ihr drüber denkt.
Und vorallem ob Jemand mal die Chance hat die zu ballern.
Ich hab jetzt nicht alle features/Besonderheiten aufgezählt, das kann gern ergänzt werden.
Der Herr Bubits hat ja wohl schon bei Glock/Steyr und Caracal mit gewärkelt.

Bild


http://www.bbtechs.at/
Zuletzt geändert von Smula am Mi 11. Mär 2015, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von Lindenwirt » Mi 11. Mär 2015, 09:35

Sachen gibt's.
Schaut auch irgendwie aus wie ne Mischung aus Glock 17 und Steyrer L9-A1.
Mit letzterer wurde ich nie warm, hatte immer wieder Störungen...

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von Floody » Mi 11. Mär 2015, 09:55

http://youtu.be/ziFVOlFQdK0

Optisch nicht mein Fall

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von zelle12 » Mi 11. Mär 2015, 10:08

Ich hatte sie im Zuge der IWA in Händen und ausführlich erklärt bekommen. Fertigungstechnisch der absolute Knaller - viel mehr lässt sich da nicht mehr optimieren.

Der Abzug gefällt mir auch besser als bei Bubits letzter Konstruktion - der Caracal.

Hoffe es ergibt sich bald einmal die Möglichkeit eine zu testen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von gunlove » Mi 11. Mär 2015, 10:20

Ich habe das Bubits-Video von der IWA gesehen. Auch habe ich vor Jahren schon Herrn Bubits persönlich kennenlernen dürfen.
Das war zu der Zeit, als Steyr die M9 bzw. die M40 herausbrachte.
Ich durfte damals eine der ersten M357 die in Steyr vom Band liefen, im dortigen Schiesskeller testen.
Seitdem wage ich zu behaupten, es gibt nur wenige Menschen die so viel Engagement, Leidenschaft und Enthusiasmus in ihre Arbeit einbringen wie Wilhelm Bubits.

Aber ich fürchte es wird auch auf diese Bubits-Pistole das zutreffen was ich mir schon bei der Steyr M9/M40/M357 dachte.
Das Ding kommt, trotz aller Innovationen, einfach um mindestens 20 Jahre zu spät auf den Markt und der ist, wie es aussieht, dzt. auch zu gesättigt um nennenswerte Verkaufserfolge zu erzielen.
Eigentlich schade, weil wie es zelle12 schon auf den Punkt gebracht hat. Viel mehr lässt sich da nicht mehr optimieren.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von Al3x » Mi 11. Mär 2015, 11:18

Optisch muss er noch was machen, vor allem am Griffstück, technisch ist sie sicher einwandfrei und innovativ.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Smula
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von Smula » Mi 11. Mär 2015, 12:14

I habs mir ja schon aus der Nähe angesehen und ja optisch: solala... Geschmacksache.
Technisch Innovativ klar!! , aber bissle Skeptisch bin ich noch wegen dem Schlagbolzengehäuße aus Polymer, sowas hab I noch nie gesehen. Und wie die Verriegelung dann funktioniert (Zuverlässigkeit) und aber vorallem bezüglich Rückstoß/Hochschlag. Wenn ich das richtig verstanden habe "passiert" mechanisch in der Pistole ja kaum was. WO geht also die Energie hin?

Der Abzug war wirklich gut, aber wie gesagt da gibts derweil mindestens 3-4 Modelle (und ich meine nicht Glock) die einen zumindest ähnlichen/besseren haben.
Vom Lieferumfang ist es auch schon echt ordentlich vor allem dass der "cut-out" schon dabei ist und man nur mehr nen red dot kaufen muss find ich praktisch.

Für sich genommen ist die Pistole nicht schlecht und die Ideen auch, aber ich bin eben auch skeptisch weil sie nicht allein auf dem Markt steht.
Für Patrioten die keine Glock oder Steyr wollen wäre es auf jeden Fall interessant oder? :D

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von BigBen » Mi 11. Mär 2015, 12:18

Wer baut die Waffe? Es heisst ja immer nur dass ISSC die Waffe VERTREIBT - aber wer baut sie dann?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Smula
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von Smula » Mi 11. Mär 2015, 12:41

BigBen hat geschrieben:Wer baut die Waffe? Es heisst ja immer nur dass ISSC die Waffe VERTREIBT - aber wer baut sie dann?


Also genau weiss I es net, aber wenn I es richtig verstanden hab, dann wird Sie wohl im Burgenland von ner eigenen(?) Fabrik hergestellt.
Aber wie gesagt genau kann I es net sagen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von doc steel » Fr 13. Mär 2015, 10:33

Im Burgenland, konkret in Oberpullendorf ist die relativ diskret gehaltene österreichische Niederlassung (oder gar Zentrale?) von Caracal.
http://www.nahklick.at/adressen/Oberpul ... f837b.html
Ein kleines Schild mit dem Logo und dem Namenszug darunter über einem einsamen Klingelknopf und einer stillen Kamera über der Eingangstür, alles in einem Hausdurchgang uneinsichtig weiter hinten, mehr ist da nicht zu holen.
Die Website befindet sich seit etwa vier Jahren (!) im Aufbau.

OP ist zwar die Bezirkshauptstadt vom gleichnamigen Bezirk im mittleren Bgld.,
trotzdem ist OP nur a Dörferl mit grad amal 3000 Ew.
Eben deswegen kennt da jeder jeden und wenn ned, dann kennt ma sich
vom Saufen oder vom Kicken,
vom Zötfest oder aus der Ortspolitik,
vom Jagern oder weilst in Burgermasta vom Nachbarort in Traktor z teia vakafft host
oder von sonst irgendeiner Gemeinsamkeit.
Aber in der Angelegenheit is finster.
I kenn niemand der wen kennt, der von dort Näheres weiß oder dort gar arbeitet.
Und auch alle meine Bekannten und Verwandten kennen niemand, der wen kennt, der an hod, der wen weiß...
Na wirklich ned!
Und so was ist in so an dörflichen Verband schon sehr mysteriös. :think:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von gunlove » Fr 13. Mär 2015, 11:05

doc steel hat geschrieben:Im Burgenland, konkret in Oberpullendorf ist die relativ diskret gehaltene österreichische Niederlassung (oder gar Zentrale?) von Caracal.
http://www.nahklick.at/adressen/Oberpul ... f837b.html
Ein kleines Schild mit dem Logo und dem Namenszug darunter über einem einsamen Klingelknopf und einer stillen Kamera über der Eingangstür, mehr ist da nicht zu holen.
Die Website befindet sich seit etwa vier Jahren (!) im Aufbau.

OP ist zwar die Bezirkshauptstadt vom gleichnamigen Bezirk im mittleren Bgld.,
trotzdem ist OP nur a Dörferl mit grad amal 3000 Ew.
Eben deswegen kennt da jeder jeden und wenn ned, dann kennt ma sich vom Saufen oder vom Kicken oder von sonst irgendeiner Gemeinsamkeit.
Aber in der Angelegenheit is finster. I kenn niemand der wen kennt, der von dort Näheres weiß oder gar arbeitet. Und auch alle meine Bekannten und Verwandten kennen niemand, der wen kennt, der an hod, der wen weiß...
Na wirklich ned! Und so was ist in so an dörflichen Verband schon sehr mysteriös. :think:

Das liegt vermutlich daran, dass man in Österreich, zumindest in der Branche offensichtlich nicht unbedingt mediengeil bzw. fast schon öffentlichkeitsscheu ist.
Ich kenne mittlerweile ein paar Leute die in der übersichtlichen Branche der heimischen Waffen-/Lauf-/Zubehörhersteller durchaus einen bekannten Namen haben
und alle davon halten sich eher diskret im Hintergrund.

In Österreich ist es für den Großteil der Bevölkerung wahrscheinlich salonfähiger und vor allem angenehmer, im TV mit einem über 80jährigen Baumeister samt Blondie-Ehefrau, die ca. 55 Jahre jünger ist als er, konfrontiert zu werden als mit einem Waffenhersteller.

Und bevor mich jetzt wieder jemand, bewusst oder unbewusst falsch interpretiert und mir fälschlicherweise Untergriffigkeit und Diffamierung oder ähnliches unterstellt, erlaube ich mir folgende Feststellung. Ich habe absolut nichts gegen den Baumeister samt deutlich jüngerer Blondie-Gattin. Auch mit Blondinen habe ich kein Problem.

Außerdem hoffe ich, dass die Gesellschaft ihre Meinung dazu auch nicht drastisch ändert. Vielleicht heirate ich ja mit 80+ dann auch ein deutlich jüngeres Mädel. :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2019
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von Musashi » Fr 13. Mär 2015, 11:07

Rotpunkt-Visier sitzt viel zu hoch. Das ist bei einer Neukonstruktion wirklich erstaunlich dieser
Fehler. So macht man das:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von doc steel » Fr 13. Mär 2015, 11:10

gunlove hat geschrieben: Vielleicht heirate ich ja mit 80+ dann auch ein deutlich jüngeres Mädel. :lol:


Frau Gunlove!!!! Hams es ghert?? Wos der ihnen zugemutete do sogt?
I sogs ihner, der hod wos vur! Gems Obacht! :whistle:

Benutzeravatar
lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 146
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 17:14

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von lyhrenz » Fr 13. Mär 2015, 12:19

Und wo kriegt man sowas her, bzw wo liegt der kostenpunkt?

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Neue Pistole aus Österreich (Bubits)

Beitrag von Alaskan » Fr 13. Mär 2015, 12:21

lyhrenz hat geschrieben:Und wo kriegt man sowas her, bzw wo liegt der kostenpunkt?

Meinst die Bubits Pistole? wenn ja die kost zwischen 800 und 900 Euro Liste.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Antworten