ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Incite » Do 12. Mär 2015, 12:35

Kel Tec PF 9 :whistle:

Funktioniert tadellos und ohne Hemmungen, der Abzug überraschend gut und bockt in 9 mm mehr als eine hart geladene 357 Magnum in nem 4" :mrgreen:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Alaskan » Do 12. Mär 2015, 12:47

Incite hat geschrieben:Kel Tec PF 9 :whistle:

Funktioniert tadellos und ohne Hemmungen, der Abzug überraschend gut und bockt in 9 mm mehr als eine hart geladene 357 Magnum in nem 4" :mrgreen:

lg

Is die Striker fired?wird mal Zeit das mir zwa moi ballern gehen,host ja eh scho zwa Ex Familienmitglieder von mir :D
Dann lasst mich mal probieren die Kel Tec mkay
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von gewo » Do 12. Mär 2015, 13:30

hi

wenn die g43 mal kommen sollte werde ich sie bestellen und natuerlich auch verkaufen
ich lebe ja schliesslich davon

wenn die berichte aus meinem persoenlichen umfald die schon mal mit einer G43 geschossen haben aber stimmen dann werde ich sioe wohl - wenn mich einer meiner kunden danach fragt - eher nicht empfehlen

mal im ernst
das ding ist eigentlich nur was fuer leute die die waffe fuehren duerfen
wer es sich antut eine waffe rumzuschleppen rechnet im weitesten sinnn auch damit sie mal zu benoetigen
jagd faellt wohl aus, die 9mm aus so einem kurzen lauf kannst vielleicht noch fuer den "fangschuss" auf einen sperber verwenden ... ;-)

damit sind wir bei der selbstverteidigung
wer sich ernsthaft mit ballistischen tests von 380 und 9x19 beschaeftigt hat weiss das eine 380+P alle notwendigen leistung hat um effektiv eingesetzt zu werden, evt mit ausnahme des schusses durch feste barrieren

die barrierenschusstauglichkeit einer SV waffe ..... ? jetzt mal im ernst ..... ich persoenlich kann fuer mich mit hoher wahrscheinlichkeit ausschliessen dass ich in eine SV situation gerate die es erforderlich macht einen "gegner" durch drei autotueren oder zwei haustueren durch zu "bekaempfen" ... alleine der gedanke daran erscheint mir absurd

andererseits erscheint mir die faehigkeit mit einer SV-waffe mehrere schuesse hintereinander abgeben zu koennen ohne nach jedem schuss durch den hochschlag massiv aus dem ziel zu kommen fuer moeglicherweise entscheidend

aber wie es im leben halt so ist ... jeder soll doch bitte das kaufen was er fuer am gescheitesten haelt
ich persoenlcih denke glock wird die g43 nicht so schnell auf den markt bringen..... wenn doch .. auch recht ... ich wuerde sie wahrscheinlich fuer mich selber privat nicht kaufen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Al3x » Do 12. Mär 2015, 13:44

gewo hat geschrieben:die barrierenschusstauglichkeit einer SV waffe ..... ? jetzt mal im ernst ..... ich persoenlich kann fuer mich mit hoher wahrscheinlichkeit ausschliessen dass ich in eine SV situation gerate die es erforderlich macht einen "gegner" durch drei autotueren oder zwei haustueren durch zu "bekaempfen" ... alleine der gedanke daran erscheint mir absurd


2 Autotüren solltest schon schaffen (die Eigene und 1 andere aus dem FZG heraus) und das ist in meinem Fall zB. nicht absurd sondern das wahrscheinlichste Szenario, so wie bei dir eventuell wenn du mit dem vollgepackten Firmenauto unterwegs bist und man dich stoppen will um das Gut abzugreifen.
So unwahrscheinlich ist das in Zukunft nicht, denn in deinen Laden wird keiner gehen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von gewo » Do 12. Mär 2015, 13:51

Al3x hat geschrieben:...
2 Autotüren solltest schon schaffen (die Eigene und 1 andere aus dem FZG heraus) und das....

... ist genau das was mit der 380auto+P noch prima geht ...

aber wie gesagt ... jeder so wie er glaubt ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Dude72 » Do 12. Mär 2015, 13:53

Al3x hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:die barrierenschusstauglichkeit einer SV waffe ..... ? jetzt mal im ernst ..... ich persoenlich kann fuer mich mit hoher wahrscheinlichkeit ausschliessen dass ich in eine SV situation gerate die es erforderlich macht einen "gegner" durch drei autotueren oder zwei haustueren durch zu "bekaempfen" ... alleine der gedanke daran erscheint mir absurd


2 Autotüren solltest schon schaffen (die Eigene und 1 andere aus dem FZG heraus) und das ist in meinem Fall zB. nicht absurd sondern das wahrscheinlichste Szenario, so wie bei dir eventuell wenn du mit dem vollgepackten Firmenauto unterwegs bist und man dich stoppen will um das Gut abzugreifen.
So unwahrscheinlich ist das in Zukunft nicht, denn in deinen Laden wird keiner gehen.



Der Gewo hat in seinem Geschäft die Notrufnummern von Rettung und Feuerwehr hängen. Nicht aber von der Polizei :o
hurry up and wait

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Al3x » Do 12. Mär 2015, 14:17

Hab dir die .380er ja auch nicht madig gemacht, die Frage ist ob du mit der Waffe an sich zurechtkommst und genug Murmeln dabei hast, ich sehe auch keinen Grund für die G43 wenn ich mir anschau wie die G26 schon kickt und normalerweise ist die gute SV Mun wie die Federal Guard Dog auch noch +P.
Also geb ich dir ja Recht.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Alaskan » Do 12. Mär 2015, 14:19

Wie gesagt gehts bei mir ned um Führen ,Fangschuss oder Selbstverteidigung .....
Ich finde es einfach genial neben meinen full size Pistolen eine kleine 9 Para Pistole zu besitzen und was auch der wichtigste Faktor ist,ich brauche keine überteuerte 380 ACP +P um damit ein paar Schuss abzugeben sondern billige 9 Para ;)
Ein reines fun Gerät und technisch gesehen sehr genial aus sowas kleinen 9 Para zu verschiessen ;)
Wenns kommt die G43,geht am selben Tag die Bestellung raus...wurde schon abgeklärt mit meinem Händler des Vertrauens ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Hane » Do 12. Mär 2015, 14:53

Fangschuss auf Sperber? Da muss ich nochmal im Geset nachschauen, wie das ausschaut. :-)

Ich kenne jemanden, der verwendet die 9mm kurz aus der Ruger LCP für den Fangschuss auf Unfall-Rehe zu seiner vollen Zufriedenheit.
Auch wenn man sich verbiegen muss, wenn man mit der Energie auf die in NÖ notwendige Mindestjoule-Anzahl kommen will.

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von swerdeofwar » Do 12. Mär 2015, 14:54

Dude72 hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:die barrierenschusstauglichkeit einer SV waffe ..... ? jetzt mal im ernst ..... ich persoenlich kann fuer mich mit hoher wahrscheinlichkeit ausschliessen dass ich in eine SV situation gerate die es erforderlich macht einen "gegner" durch drei autotueren oder zwei haustueren durch zu "bekaempfen" ... alleine der gedanke daran erscheint mir absurd


2 Autotüren solltest schon schaffen (die Eigene und 1 andere aus dem FZG heraus) und das ist in meinem Fall zB. nicht absurd sondern das wahrscheinlichste Szenario, so wie bei dir eventuell wenn du mit dem vollgepackten Firmenauto unterwegs bist und man dich stoppen will um das Gut abzugreifen.
So unwahrscheinlich ist das in Zukunft nicht, denn in deinen Laden wird keiner gehen.



Der Gewo hat in seinem Geschäft die Notrufnummern von Rettung und Feuerwehr hängen. Nicht aber von der Polizei :o


Ehrlich gesagt, ich glaub nicht, wenn man schon führen darf und fürchten muß bei einem Transport von Wertgegenständen überfallen zu werden, das eine sub-compact single-stack Pistole - egal ob 9x19 oder .380 - optimal wäre.
Eher schon was in Richtung 17er oder 19er, weil die hypothetischen bösen Buben werden sicher auch nicht einzeln antanzen.
Fürs Büro, im Sommer, in einem Innenbundholster, sicher keine Frage.

Nebenbei, gibts schon Gerüchte, ob es von der 19er auch eine MOS Variante geben wird?
Wäre schon cool, wenns bei uns so was ab Werk gäbe.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=MLgxKc8FFSU[/youtube]

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von rupi » Do 12. Mär 2015, 15:37

swerdeofwar hat geschrieben:Nebenbei, gibts schon Gerüchte, ob es von der 19er auch eine MOS Variante geben wird?

also bei aller Liebe
aber DAS Konstrukt musst mir mal erklären
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Alaskan » Do 12. Mär 2015, 15:50

Nebenbei gibts auch Gerüchte ,das sie die Glock 7 Gen 4 in komplett Keramik erneut raus bringen ;) jaaaaaaaaa auch der Lauf ist aus Keramik :whistle:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Al3x » Do 12. Mär 2015, 15:53

swerdeofwar hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich glaub nicht, wenn man schon führen darf und fürchten muß bei einem Transport von Wertgegenständen überfallen zu werden, das eine sub-compact single-stack Pistole - egal ob 9x19 oder .380 - optimal wäre.


Schwer O.T...aber:
Nope, optimal wäre .223 weil die bösen Buben die sowas heute durchziehen idR SK1 tragen und selbst auf SK4 Level abfeuern.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/spe ... -1.2093091
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1823
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Coolhand1980 » Do 12. Mär 2015, 18:40

Also das Argument für die G43 ist, dass praktisch jeder WB eine FFW in 9x19 hat. Folglich hat man auch Muni dafür. Die ist günstig zum trainieren. Ich weigere mich, für eine schwächere Patrone fast das Doppelte zu bezahlen.
Und eine G26 kann ich beherrschen. Bei der 40er (27?) ist mir das nicht mehr gelungen, wenn der kleine Finger keinen Halt hatte. Ich werde die G42 nächste Woche probieren, und wenn es sie gibt, die 43. Dann entscheide ich mich.

--> G43C wäre doch eine Lösung! *gg*

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von gewo » Do 12. Mär 2015, 18:41

hi

also schoen, ihr habt recht
sie kommt

ich bestell aber trotzdem ned mehr wie eine oder zwei jetzt am anfang ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt