ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Magpul1979
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: So 1. Mär 2015, 10:30
Wohnort: Graz

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Magpul1979 » Fr 30. Okt 2015, 23:02

Das OA-15 M7 hat die 8" länge und ein M8 hat 10" :)

http://www.oberlandarms.com/produkte-in ... ifles.html

http://www.oberlandarms.com/produkte-in ... ifles.html

Danke für die infos, Ich werd dann doch wohl auf die Hera warten müssen (noch ca. 5 Wochen :( )
S'git nüt wo's nit git.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Stefan » Fr 30. Okt 2015, 23:15

Wie sieht es mit Lautstärke und Mündungsdruck bei den Teilen unter 10" aus? Habe mal ein 10,5er getestet und das war schon grenzwertig, aber noch ertragbar. Optisch sind die Teile ja der Hammer.

buckshot

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von buckshot » Sa 31. Okt 2015, 08:31

Stefan hat geschrieben:Wie sieht es mit Lautstärke und Mündungsdruck bei den Teilen unter 10" aus? Habe mal ein 10,5er getestet und das war schon grenzwertig, aber noch ertragbar. Optisch sind die Teile ja der Hammer.


ohne linearcomp unerträglich!
"durfte" mal ein magazin indoor schießen - m7 mit comp plus!
nach dem 3. schuss hab ichs dem besitzer zurück gegeben und mich bedankt...
jeder schuss wie wenn man beim full contact training eine auf die nuss bekommt...
10" is halt die unterste grenze des sinnhaften bei der patrone...

so, und jetzt geh ich mein 18" dmr testen ;)

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Black Knight » Mo 2. Nov 2015, 19:23

Ein Kumpel hat das m7

Muss sagen das Teil macht echt Spaß, hatte mir den mündungsknall beidem kürzen Lauf Ärger vorgestellt
Ach klappscheiben trifft man mit der schüttpackung auch noch auf 400+ mit einer 1-4x Optik
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Bernedti » Mo 2. Nov 2015, 21:10

Stefan hat geschrieben:Wie sieht es mit Lautstärke und Mündungsdruck bei den Teilen unter 10" aus? Habe mal ein 10,5er getestet und das war schon grenzwertig, aber noch ertragbar. Optisch sind die Teile ja der Hammer.

Ich hab mal mit einen M7 mit Mündungsbremse geschossen

Ganz ehlich gesagt is da mei 375 RUM Longrange Kanone nix dagegen von der Lautstärke her (der Druck is wieder ne andere Geschichte)

Ganz ehrlich gesagt hab ich noch nie bis dato etwas so lautes gehört, aber ich steh mas auf des ich brauch sowas!!! :twisted:
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von lalaton » Do 3. Dez 2015, 15:13

Ich habe mir den ganzen Thread in den letzten drei Tagen durchgelesen. Viel schlauer welchen HA ich mir kaufen soll bin ich immer noch nicht. Ich habe noch keinen Kugel HA und das waere mein erster/einziger d.h. ich will letztlich einen der

    * auf 100m beim Sportschiessen sehr gut ist aber auch auf 400m noch eine Klappscheibe zum umkippen bringt
    * im Gegensatz zu der obigen Forderung auch halbwegs fuehrig ist (vielleicht nur mit bullpup design beides sinnvoll machbar)
    * Kaliber ist mir nicht so wichtig, kann auch was groesseres als .223 sein wenn die v0 auch hoch bleibt (.300 whisper also nicht)
    * ich will einen HA der von der Qualitaet her top ist, Optik ist mir nachrangig, beides zusammen natuerlich am Besten

Habe ich da letztlich nur die Wahl Steyr Aug Z und Hera? Vielleicht kann mir einer eine gute Gesamtloesung inkl Haendler (Lauflaenge, Zubehoer inkl Scope etc) empfehlen... Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von lalaton am Do 3. Dez 2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Helmal » Do 3. Dez 2015, 15:33

Wenn du irgendwo ein oa10 bekommst, 100%ige Empfehlung. Damit kannst du auch ggf noch weiter raus und schießen tuen die idR auch gut.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Heisenberg » Do 3. Dez 2015, 15:53

90% der PD-ler werden wieder laut los schreien "OA!!" ^^
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Al3x » Do 3. Dez 2015, 15:54

Kauf was du noch kriegst...und du solltest noch im Dezember bestellen.
Ob HERA, Schmeisser, OA oder AUG, vollkommen egal, da zählt nur die persönliche Präferenz in Sachen Optik und Religion.
Ich hab ein OA, müsste ich noch schnell was kaufen würds das AUG oder SIG sein, Letzteres bekommst halt kaum unter 2500.- ohne Optik.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Myon » Do 3. Dez 2015, 16:05

Al3x hat geschrieben:Kauf was du noch kriegst...und du solltest noch im Dezember bestellen.
Ob HERA, Schmeisser, OA oder AUG, vollkommen egal, da zählt nur die persönliche Präferenz in Sachen Optik und Religion.
Ich hab ein OA, müsste ich noch schnell was kaufen würds das AUG oder SIG sein, Letzteres bekommst halt kaum unter 2500.- ohne Optik.


Warum? Nur weil du es schneller bekommen würdest im Moment oder wie? Dachte du bist zufrieden mit deinem!?

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von JAGAS3P » Do 3. Dez 2015, 16:34

Myon hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Kauf was du noch kriegst...und du solltest noch im Dezember bestellen.
Ob HERA, Schmeisser, OA oder AUG, vollkommen egal, da zählt nur die persönliche Präferenz in Sachen Optik und Religion.
Ich hab ein OA, müsste ich noch schnell was kaufen würds das AUG oder SIG sein, Letzteres bekommst halt kaum unter 2500.- ohne Optik.


Warum? Nur weil du es schneller bekommen würdest im Moment oder wie? Dachte du bist zufrieden mit deinem!?


Ich stelle mir auch die Frage, wie es mit den Ersatzteilen z.B in 10 Jahren aussieht? Welcher Hersteller ist da eurer Meinung besser aufgestellt??? Momentan hätte ich ne Hera am Start! Beim wegbrechen des zivilen HA Marktes z.B auf WP oder rote WBK, die dann nur noch einzelne bekommen,
könnten einzelne Hersteller die vorwiegend den privaten Bereich bedienen in Schwierigkeiten geraten.
kA wie Hera oder OA in dieser Hinsicht aufgestellt sind?
Da Steyr militärisch weltweit bekannt, ein AUG als Ö daher besser???? :think:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von BigBen » Do 3. Dez 2015, 18:04

Nicht waffenrelevante Hera und OA Teile sind zu 99% mit AR15 Teilen kompatibel - der Markt ist so schnell nicht auszutrocknen.

Abgesehen davon bedient keiner der großen Hersteller vorwiegend den privaten Bereich, die Leben alle in erster Linie von Behördenaufträgen in In- und Ausland (außer vielleicht HERA...).
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Al3x » Do 3. Dez 2015, 18:40

Myon hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Kauf was du noch kriegst...und du solltest noch im Dezember bestellen.
Ob HERA, Schmeisser, OA oder AUG, vollkommen egal, da zählt nur die persönliche Präferenz in Sachen Optik und Religion.
Ich hab ein OA, müsste ich noch schnell was kaufen würds das AUG oder SIG sein, Letzteres bekommst halt kaum unter 2500.- ohne Optik.


Warum? Nur weil du es schneller bekommen würdest im Moment oder wie? Dachte du bist zufrieden mit deinem!?


Nein, mein OA rennt und ich hab vorsorglich genug Ersatzteile besorgt, aber ich hab ja schon eines, deswegen ein anderes dazu.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Myon » Do 3. Dez 2015, 19:03

Aso ;)

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von MeanMachine » So 13. Dez 2015, 19:20

Hab mich Grad ein wenig durch den thread gekämpft auf der Suche nach Erfahrungswerten mit 7,5" Heras. Aber 135 Seiten sind zuviel.
Ich überlege mir eines in 7,5" zu kaufen. Einsatzgebiet mit Masse Fun und die 2-3 rifle bewerbe die's gibt zum mitmachen ohne Stockerlambition.

Also bitte ich die User mit 7,5 oder 11,5" um ihre Erfahrungen. Gern pm.
Danke
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Antworten