ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

R94 - Sie ist wieder daaaa!

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von johnbond01 » Sa 21. Nov 2015, 22:31

Suche Zubehörtipps R 94.

Da das meine erste (Fun) Waffe ist wüsste ich gerne was ihr so an Zubehör habt bzw. auch wo man das herbekommt.

Auf meiner Liste stehen:
RedoDot (später ev. ZF): schon vorhanden, muss man die Montagemöglichkeit nachrüsten?
Zweibein: keine Ahnung woher
Bajonett: passt das? http://www.egun.de/market/item.php?id=5693714
Zusatzmagazine. Funktionieren Tromelmagazine verlässlich (http://www.egun.de/market/item.php?id=5675778) oder doch besser bei 40 bleiben (http://www.egun.de/market/item.php?id=5675677)

für sonstige Tips, auch ob es noch irgendwas interessantes gibt dass ich übersehen habe, bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße, Johannes

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von Badeindi » So 22. Nov 2015, 09:12

Hallo!

Also als Montagemöglichkeiten für Reddots wären Handschutze gegeben, die eine Picatinny-Rail inkludiert haben - beispielsweise so;

http://www.brownells.com/rifle-parts/fo ... 27660.aspx

Oder eben klassische über die Seitenmontage der Waffe;

http://www.waffenzubehoer.at/AK-Teile/Z ... :1011.html

Das Bayonett müsste passen - schau aber nach, ob du auf deiner Waffe auch die nötige Vorrichtungen findest - mein R94 hat keine Bayonettwarze;

http://s3.photobucket.com/user/jerrellw ... 5.jpg.html

Die Trommelmagazine sollten anstandslos funktionieren - aber da du jedes Mal selbst repetieren darfst stellt sich die Frage wofür soviel Munition ;) Ich hab ein 10 Schuss Magazin, damit ich aufgelegt auch gut schießen kann - das 30er wäre mir da im Weg.

Dann noch Teile, die ich verbaut habe, um die Waffe ein bisschen zu optimieren;

Ein neuer Griff, bessere Ergonomie;
http://www.brownells.com/rifle-parts/gr ... 72625.aspx

Ein besserer Abzug, zumindest weniger schwammig;
http://www.brownells.com/rifle-parts/tr ... 22875.aspx

Und das wird bald bei mir eintreffen - ein Klappschaft von Magpull;
https://www.armamat.at/p/de/Zhukov-S-AK ... 8482/1535/

Wie du siehst habe ich auch gleich Händler genannt - bei Brownells bspw. kannst du über den Händler "Double Action" auch im Forum als Gewo unterwegs bestellen (Schau in den Händlerbereich im Forum)!

lG Badeindi

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von johnbond01 » So 22. Nov 2015, 15:49

lieber badeindi, na das nenn ich mal eine umfassende antwort. vielen herzlichen dank dafür! :clap: :clap:
ja von gewo hol ich sie mir eh nächste woche ab, da werd ich dann gleich noch was dazuordern.

guter punkt mit dem trommelmagazin! dann wohl lieber ein paar ersatz 10er (und ggf das 80er als zur not funktionierenden Dekoteil)

wozu sind eigentlich alle auf der suche nach einem klappschaft? solange im tresor und auto genug platz sind bringt der doch eigentlich nichts oder?

ein freund hat noch gemeint es gibt eine vorrichtung mit der man den repetierhebel ersetzt dass dann ein teil wie ein u über den lauf drübergeht und mit der linken hand repetiert werden kann. kennt sowas jemand, weiß wie das heißt und ob das sinn macht?

lg und danke nochmal

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von Badeindi » So 22. Nov 2015, 17:00

Warum Klappschaft? In diesem Fall (Zhukov Stock) finde ich das Aussehen ganz nett - aber er lässt sich vor allem auch in der Länge adjustieren - das wird bequemer werden, weil der original Schaft einfach zu kurz ist und man Nackenschmerzen bekommt ;) Das Klappfeature finde ich gut, weil es dann einfach ein kompaktes Package ist und dezent zu transportieren (hab kein Auto, und bin immer in den Öffis unterwegs - momentan möchte ich in diesen auch gar nicht groß auffallen, wenn ich schießen fahre :( ).

Das System was du meinst ist das Ratchet Charging System - ob es mit dem gestutzten Gasgestänge überhaupt funktioniert ist die Frage - ob es viel Sinn macht, eher nicht so m.M.n.;

https://www.youtube.com/watch?v=tmfxVFvMLjc

lG Badeindi

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von johnbond01 » So 22. Nov 2015, 17:17

guter punkt mit der kürze, mal sehen ob das ein problem wird bei mir. ich plane eigentlich keine öffentlichen fahrten mit waffe insofern wäre das weniger dramatisch.

das RCS hätte den Vorteil des nachladens im Anschlag denke ich, eigentlich wollte ich ja einen Vorderschaftrepetierer.... Danke für den Hinweis auf den richtigen Namen, da kann ich mir dann wieder weiter was zamgooglen =)

weil du sagst du verwendest nur 10er Magazine: schießt du mit bipod oder legst sie einfach auf ein telefonbuch? ;-)

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von Badeindi » So 22. Nov 2015, 17:36

Nö, kein Bipod - eine Holzschaftauflage, wer den HSV Stammersdorf kennt, weiß, wie die aussehen. Reicht aber vollkommen aus. Als 10 Schuss Magazin hab ich mir eins beim Gewo gekauft - Fab defense ist der Fabrikant.

lG Badeindi

wowojazz
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Dez 2015, 11:59
Wohnort: O.Ö.

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von wowojazz » Mo 14. Dez 2015, 18:49

Ich war heute beim Händler, am Freitag gibt's die nächste Lieferung.
Sicher ist: ich werde mir eine kaufen!
Unsicher ist: mit oder ohne "original" "Ost"-Optik. Das optional mitangebotene 6x24 POSP Zielfernrohr ist zwar einerseits sicher nicht von höchster Güte, macht andererseits aber den Retrolook perfekt. Ob ich es dann wirklich brauche oder (wahrscheinlich) meistens eh mit offener Visierung schieße?
Hat jemand Erfahrung im mit und ohne POSP "Betrieb"?
Soll ich oder soll ich nicht?
:at1:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von sauersigi » Mo 14. Dez 2015, 18:58

Beim Fritsch hängen ein paar an der Wand... made in Romania.
Könnten aber auch die Geradezugrepetierer gewesen sein.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
erazer13
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:00
Wohnort: VorAllemBerg

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von erazer13 » Mo 14. Dez 2015, 19:21

Eine hatte ich schon und zwei neue gerade bekommen :-)
Die Schäfte sind nun heller.
Anbei noch das 2012 Modell, die waren alle so stark gemasert:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von erazer13 am Mo 14. Dez 2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
erazer13
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:00
Wohnort: VorAllemBerg

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von erazer13 » Mo 14. Dez 2015, 19:24

wowojazz hat geschrieben:Ich war heute beim Händler, am Freitag gibt's die nächste Lieferung.
Sicher ist: ich werde mir eine kaufen!
Unsicher ist: mit oder ohne "original" "Ost"-Optik. Das optional mitangebotene 6x24 POSP Zielfernrohr ist zwar einerseits sicher nicht von höchster Güte, macht andererseits aber den Retrolook perfekt. Ob ich es dann wirklich brauche oder (wahrscheinlich) meistens eh mit offener Visierung schieße?
Hat jemand Erfahrung im mit und ohne POSP "Betrieb"?
Soll ich oder soll ich nicht?



Mit dem POSP treffe ich wenigstens auf 100m die große Scheibe ;-)

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von johnbond01 » Mo 14. Dez 2015, 19:33

ich kauf mir gerade eine Optik (aus Preis/Leistungsgründen nicht die Originale) mit uÄ der Überlegung dass Freunde auf einen Schießstand gehen wo man ohne Visier nicht darf....

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von johnbond01 » So 20. Dez 2015, 23:12

so alles da und nichts passt zusammen ^^

dieses ~50€ Ding hier: UTG 5th GEN Quick Detachable Double Rail AK Side Mount sitzt fest, wirkt hochwertig und stabil; vielleicht minimal unzentriert aber da bin ich mir mit freiem Auge nicht sicher und werde es noch testen wenn die Optik drauf sitzt ob es überhaupt eine Abweichung ist bzw. wenn: ob die im Zuge des Einschießens korrigiert werden kann.

Das ZF sitzt aber leider noch nicht drauf, weil auf dem Mount eine 21mm Schiene drauf ist und beim ZF die Montagefüßchen für 11mm beigelegt sind. Und zurück zu Amazon...

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von johnbond01 » Di 22. Dez 2015, 13:36

und das Ergebnis lies nicht lange auf sich warten: 50€ für ein zerschossenes Befestigungsseil beim Beschussamt.

ist das normal dass man auf 50m bei freihändigem, ellbogenaufgelegtem Schuss ohne Optik 2-4m Streuung hat????

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von Ferrum » Di 22. Dez 2015, 13:42

johnbond01 hat geschrieben:und das Ergebnis lies nicht lange auf sich warten: 50€ für ein zerschossenes Befestigungsseil beim Beschussamt.

ist das normal dass man auf 50m bei freihändigem, ellbogenaufgelegtem Schuss ohne Optik 2-4m Streuung hat????


Kommt u.A. auf den Schützen an...

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: R94 - Sie ist wieder daaaa!

Beitrag von haunclesam » Di 22. Dez 2015, 13:47

War denn die (offene) Visierung eingeschossen und auf eine geeignete Distanz eingestellt?

Antworten