ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Willkommen bei Pulverdampf.at

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Herbayx
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 09:36
Wohnort: Waldviertel

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Herbayx » Sa 5. Dez 2015, 11:22

Hallo zusammen.... :at1:

Ich lese jetzt schon länger bei euch mit, das Forum gefällt mir :clap:

Ich komme aus dem Bezirk Melk (Wohnort Richtung Waldviertel) und bin 29 Jahre alt.

Meine Freundin und ich haben vor ca. 2 Monaten mit dem Prozedere für eine WBK angefangen und letzte Woche schlussendlich dann alles bei der BH Melk eingereicht (laut dem Sachbearbeiter ca. 7-10 Werktage Wartezeit - sollte also bald kommen).

3 von den zusammen 4 Plätzen sind bereits belegt ;) (Meine Freundin: Steyr AUG A3 / Ich: OA15 M4 + Glock19 - beides erst bestellt)
Gestern hat sich meine Freundin eine gebrauchte Walther PPK in .22 gefunden, also wahrscheinlich dann alles voll :mrgreen:

Petition wurde natürlich schon von beiden ausgefüllt (hoffe es kommt eine Ausnahmeregelung wie bei den Pumpguns).

Freu mich auf interessante Themen und Beiträge!
LG

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Joe1970 » Di 8. Dez 2015, 17:38

Hallo Pulverdampfler !

Verfolge schon einige Zeit lesend das wirklich tolle Forum ! Gratulation an BigBen und Co...........

Bin 45 Jahre alt, komme aus NÖ und arbeite momentan in Wien.
Habe seit 1993 einen WP, ein paar Waffen und hoffe auf einen netten Info/Erfahrungsaustausch !

Die zwei aktuellen Hausaufgaben habe ich natürlich bereits erledigt!
1. Petition unterzeichnet und sämtliche Freunde, Verwandte und Kollegen darüber ausführlich informiert.
2. etwas gekauft ;-)

LG :at2:
Zuletzt geändert von Joe1970 am Do 10. Dez 2015, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von gunlove » Di 8. Dez 2015, 17:58

Ich begrüße die neuen Pulverdampfler recht herzlich!
Freut mich, dass auch ein paar Niederösterreicher darunter sind und dass die Petition bereits unterschrieben wurde. :clap:
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
GLOCKale
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 21:45
Wohnort: Klagenfurt

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von GLOCKale » Do 10. Dez 2015, 19:42

Hallo miteinander!

Nachdem Ich ja schon lange Zeit Pulverdampf schnuppere (virtuell hier und auch RL, Luftgewehr im Polizeisportverein ab 12J. Tontauben und Ordonnanzschiessen ab 18) und Ich jetzt mit 38 auch die WBK gemacht habe (ein Drama über das ich ein Buch schreiben könnte, will mich aber nicht näher äussern :doh: ), wirds doch endlich mal Zeit hier vorstellig zu werden!
Zeitgleich hab ich mich auch im Verband Forum registriert (falsch: registrieren wollen) da kam nur irgendwas von wegen Ausweiskopie übermitteln und ich dachte ich bin schon wieder auf der BH gelandet :naughty:
Dazu gibts lustigen Schriftverkehr, bin aktuell noch am überlegen ob man das hier von den Kollegen einstellen sollte, kann, darf.
Mein derzeitiger Tresor beheimatet zZt.: Lee Enfield No1 MK3, Nagant M44 und 91/30, BDF Sauer Beretta, seit neuestem Glock 17 Gen 4 und eine CZ 75 Baujahr 77, zu der ich demnächst ein paar Bilder posten werde... habe hier schon bissl was gelesen von wegen besserer Qualität bei den alten... naja freut Euch auf die Bilder mit den Rissen :roll:
Sodala, ich bin dann mal am Schiessstand damit ich wenigstens noch ein paar hundert Murmeln durchdück, bevor mir die EU wieder alles wegnimmt und wir uns alle im Familyvanforum wiedertreffen!
Liebe Grüsse,
mike aus Klagenfurt

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von <BigM> » Do 10. Dez 2015, 19:54

Willkommen im Forum!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
DaleCooper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:27
Wohnort: KL

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von DaleCooper » Mo 14. Dez 2015, 21:00

Will auch mal kurz hallo sagen - bin seit kurzem Besitzer einer WBK und hab mir nach längerer Überlegung eine 17er Gen4 zugelegt. Habe lange hin und her überlegt und war kurz davor eine Steyr M9-A1 zu nehmen, da diese bis vor Kurzem um nicht ganz 600,- im Angebot war, und mir sehr angenehm in der Hand lag. aber wie's der Teufel (und die Behörde mit 6 Wochen Wartezeit auf meine WBK) haben wollte, war diese heute natürlich ausverkauft - und Neubestellungen nicht mehr im Angebot.. Ich wollte dennoch nicht Monate auf die Lieferung warten und habe mich für eine 17er Gen4 entschieden, obwohl ich gerne eine 34er gehabt hätte - aber ebenfalls lange Lieferzeit und Preis waren dann doch überzeugender...als Einsteiger glaube ich eine ganz vernünftige Wahl getroffen zu haben um mich damit hobbymässig ein bisschen am Schiessstand zu messen. Auffallend war, dass auch von der 17er nur mehr 2 Stück lagernd waren und 9mm Mun gar nicht vorrätig ist. und das bei einem grossen Händler in Kärntens Hauptstadt :shhh:

Nun denn, nächste Woche gehts zum ersten mal (als WBK Besitzer - als Gast war ich schon ein paar wenige male mit dabei) an den Schiessstand um das gute Stück einzuschiessen. Wenn jemand Tipps für SChiessstätten in Klagenfurt /Umgebung hat, würd ich mich freuen - jene nämlich, die auch Montags oder Dientags Schiesszeiten haben - da arbeite ich nämlich nicht..bis jetzt weiss ich nur vom SChiessstand beim Beschussamt Ferlach, wo man montags und dienstags ballern kann.

Schöne Grüsse aus dem Süden,

DC
Glock 17 Gen4

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von <BigM> » Di 15. Dez 2015, 02:47

Hallo Cooper, servus & viel Spaß hier!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

martin_mk4
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:49
Wohnort: Bad Fischau - Brunn

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von martin_mk4 » Di 15. Dez 2015, 07:41

Na dann stell ich mich auch mal vor !
Hallo !
Meine Name ist Martin, bin 24Jahre alt, aus Wr. Neustadt in NÖ. Meine Hobbys sind Autos und die Feuerwehr wo ich als Atemschutzwart fungiere.
Habe seit 10/2015 meine WBK gelöst, hat eigentlich alles problemlos funktioniert.

Anfangs war ich auf der Suche nach einer passenden Glock 17 gen3, jedoch war ich verunsichert durch die Gerüchte um das strengere Waffengesetz, somit habe ich nun den Kauf eines HA bevorzugt. In der engeren Auswahl standen ein OA15 M5 16,75 .223 sowie ein AUG Z A2 .223
Nach 4Wochen erfolgloser Suche, habe ich gestern dann zugeschlagen bei einem Schmeisser AR15 M5 16,75 mit Kaliber .223

Ich hoffe auf viele Informative Beiträge, die mir bei meinen Fragen weiterhelfen
Danke schonmal im Vorhinein ;)




Greets Martin

sniper34
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Dez 2015, 14:46

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von sniper34 » Di 15. Dez 2015, 14:54

Super .....

tier
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Nov 2015, 17:55

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von tier » Sa 19. Dez 2015, 10:46

Hallo!

Ich lese jetzt auch schon einige Zeit bei euch mit! Ich bin aus Wien, 35j alt und des Öfteren beim HSV Stammersdorf mit meiner .22 CZ anzutreffen.

WBK wird auch noch beantragt. :)

Benutzeravatar
lufti
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Do 24. Dez 2015, 20:45

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von lufti » Sa 26. Dez 2015, 12:52

Hallo,

da ich schon länger schwanger gehe mir eine WBK zu besorgen, lese ich doch schon einige Zeit bei euch mit.
Jetzt da ich die Prozedur endlich gestartet habe, war es auch Zeit mich hier zu registrieren.

Bin der Werner aus Wien und 46 Jahre alt.


schöne Feiertage
:) Ein Lächeln ist die schönste Sprache zweier Menschen. :)

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von <BigM> » Sa 26. Dez 2015, 13:14

Servus & Willkommen, dann gleich viel Erfolg mit der WBK!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von chrystal » Sa 26. Dez 2015, 17:49

Hallöchen!

Nachdem ich schon seit geraumer Zeit mitlese, seit längerer Zeit registriert bin, und seit kurzem meine WBK in Besitz genommen habe, werde ich ich mich kurz vorstellen:
Ich bin also der Christoph, 40, aus dem Bezirk Kitzbühel. Techniker. Kein Jäger. Ob's je zum Sportschützen reicht, weiß ich nicht, erst muss ich einen Pistolenschiessstand in der Nähe ausmachen. Ansonsten bleiben die Waffen zur SV im Schrank- Aufgrund nichtpathologischer Prepper-Tendenzen... ;-)
Mit Glock und AUG kennen ich mich durch jahrelange berufliche Nutzung ein klein wenig aus, weshalb ich wahrscheinlich auch privat bei diesen bleiben werde. Eine G19 ist bestellt, für ein AUG muss erst ein passendes LW-Schränkchen ins Haus kommen (Klasse 1 mit mech. Zahlenschloss, wer also einen Tip hat...).

So, das wars erst mal. Mehr erfahrt ihr vielleicht in künftigen Beiträgen, oder man begegnet sich sogar mal...

Big Fifty
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Dez 2015, 23:03

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Big Fifty » Sa 26. Dez 2015, 17:53

Hallo und Frohe Weihnachten, bin schon immer mal sporadisch hier im Forum
als Mitleser aus Deutschland unterwegs gewesen! Tolles Forum mit hoher Aktivität! Danke an die Initiatoren!
Nun bin ich seit kurzem im Besitz eines Steyr AUG und was liegt da näher, als sich mal in einem österreichischen Waffen Forum zu registrieren!
Viele liebe Grüße
Balbrecht

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Dieselplus » Sa 26. Dez 2015, 20:03

Hallo,

ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten.
Nach meiner Registrierung hoffe ich an interessanten Diskussionen teilzunehmen und viele wertvolle Infos zu erhalten und mit ebensolchen beitragen zu können.

Antworten