Sooo,
nachdem ich mich gestern Abend mal mit dem Teil beschäftigt habe, HIER nun ein erstes GROBES FAZIT:
a) Qualität:
Hier gibt’s NIX zu bemängeln, alles funkt für die erste Begutachtung tadellos und so wie es sein soll!
b) RAILS
Hier sieht die Sache allerdings ein wenig anders aus

Die Rails an sich sind sauber verarbeitet, ABER da diese auf den PUMP Mechanismus sitzen, sind sie auch für eine im wörtlichen Sinne zu verstehenden REIBUNGSLOSEN Ablauf notwendig! Die FAB Griffe welche ich mir geholt habe, sind ALLE und ich meine wirklich ALLE zu BREIT/ DICK für die Railschienen, wodurch ein „Pumpen“ nicht mehr möglich ist und der Verschluss wie festgefressen feststeckt, da die Griffe zwischen der Schiene und dem Gehäuse stecken. Vielleicht hilft hier ein MAGPUL oder IMI Defense Griff, ABER da ich diese im Moment nicht zum Testen habe, kann ich diesbezüglich nichts dazu sagen. Eventuell könnte man auch die seitlichen Plastikschienen der Griffe dünner feilen (FAB Griffe!), sodass sie nicht mehr am Gehäuse der PAR anstehen. Die Rails von Troy sind spitzenmäßig aber ein PAIN IN THE A… wenn man sie das erste Mal runternimmt, danach geht’s bedeutend einfacher. Magpul rail panels zum draufklicken sind auch ZU DICK und verhindern ein repetieren des Verschlusses, daher bin ich bezüglich der AFG usw. eher skeptisch! Ich habe lediglich an der linken Rail ganz vorne einen FAB Defense VTS versatile Tactical Support angeschraubt. Da dieser nicht zu weit auf der Rail sitzt ist somit ein vor und zurück repetieren möglich!
c) MAGAZINE
Ich habe mir PMAGs Gen3 von Magpul und ein paar Surplus Stahlmagazine besorgt um diese zu testen. Funktionieren beide wunderbar und ohne jegliches Spiel. Das mitgelieferte Troy Mag ist mittels eines Alu (oder sonstigen pseudo Metalls- eventuell Zink?) Bolzens auf 5 Schuss beschränkt. Nach ein wenig Arbeit ist/ war dieser draußen und somit hab ich nun auch noch ein 30er Troy Magazin. Dieses war jedoch beim Einführen ein wenig sperrig, aber nicht weiter schlimm.
d) Sights
Hier habe ich dich MBUS montiert, war ohne jegliches Problem möglich und problemlos. Der Schubschaft ist ordentlich lang und selbst für RIESEN ist somit eine einwandfreie Funktion gewährleistet.
Der nächste Test erfolgt am Schießstand!
Bei Fragen einfach melden

aber das wichtigste als FAZIT: COOLES TEIL