ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Therani
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Jul 2014, 19:42

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Therani » Mo 9. Mai 2016, 10:29

Ok kurz gesagt mit der Hera gibts jetzt keine Probleme mehr was Munition und Päzision angeht? Oder ist die Munitionsauswahl dann doch sehr eingeschränkt? Und brauch ich dann dafür den stainless Steel Lauf? oder einen anderen speziellen damit die reibungslos funtzt? O.o Fragen über Fragen....

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » Mo 9. Mai 2016, 14:37

Therani hat geschrieben:Ok kurz gesagt mit der Hera gibts jetzt keine Probleme mehr was Munition und Päzision angeht? Oder ist die Munitionsauswahl dann doch sehr eingeschränkt? Und brauch ich dann dafür den stainless Steel Lauf? oder einen anderen speziellen damit die reibungslos funtzt? O.o Fragen über Fragen....


du weisst bei KEINER waffe die du kaufst vorher wie sie schiesst

fast kein hersteller gibt eine praezisionsgarantie

und wenn doch (wie zb steyr mit 40mm bzw tikka mit 2,9mm auf 100m) dann ist sie weitgehend wertlos weil sie sich auf speziell angepasste wiedergeladenen munition bezieht und nicht aus das was du gradkaufen magst

HERA gibt eine prazisionsgarantie auf unter 2,9mm auf 100m bei den langen versionen bzw 1-1,5MOA bei den mittellangen
aber eben nur mit bestimmten markenpatronen mit 52gr gewicht

von anderen AR clon herstellern die in oesterreich erhaeltlichn sind ist mir keine prazisionsgarantie bekannt

von da her ist das alles kaffeesud leserei

sowohl schmeisser als auch OA als auch steyr und auch das SG550 sind fuer sehr gute schussleistung bekannt
was aber nicht ausschliesst dass genau DIE waffe die du kaufst mit genau DER munition die du willst ned laeuft

auch die OA schuetzen holen sich vor allem die 52gr patronen
die fliegen halt aus vielen rifles am besten
Zuletzt geändert von gewo am Mo 9. Mai 2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von jagawirth » Mo 9. Mai 2016, 14:43

Wenn es 1 MOA ist, sind es dann nicht 2,9 cm auf 100m...(nicht 2,54mm :? )
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Dauerfeuer » Mo 9. Mai 2016, 14:49

jagawirth hat geschrieben:Wenn es 1 MOA ist, sind es dann nicht 2,9 cm auf 100m...(nicht 2,54mm :? )

http://www.long-range-germany.de/klickt ... %20moa.htm
Don't eat the yellow snow...

Therani
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Jul 2014, 19:42

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Therani » Mo 9. Mai 2016, 15:32

ok danke Gewo; dennoch würd ich gern Erfahrungsberichte, Fakten und Kritiken von verschiedenen Anbietern/Seiten hören bevor ich mein Geld zu Fenster raus hau und dann glücklos ein tristes Dasein friste weil die Waffe "schrott" is; eine Waffe die ned dort hinschießt wo man zielt is halt relativ sinnlos XD

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » Mo 9. Mai 2016, 15:33

jagawirth hat geschrieben:Wenn es 1 MOA ist, sind es dann nicht 2,9 cm auf 100m...(nicht 2,54mm :? )


ja logisch
sorry
ich aendere es auch im posting
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Heisenberg » Mo 9. Mai 2016, 15:38

Therani hat geschrieben:ok danke Gewo; dennoch würd ich gern Erfahrungsberichte, Fakten und Kritiken von verschiedenen Anbietern/Seiten hören bevor ich mein Geld zu Fenster raus hau und dann glücklos ein tristes Dasein friste weil die Waffe "schrott" is; eine Waffe die ned dort hinschießt wo man zielt is halt relativ sinnlos XD


Ich glaub du bist hier ein wenig falsch - das Problem ist dass ein paar Leute vor ein paar Jahren eine Hera hatten, welche nicht sehr gut getroffen hat (waren einer der ersten Chargen) und seit dem Hera hier ungerechtfertigt einen schlechten Ruf hat. Du kannst entweder den Rufen folgen und dir eine OA kaufen oder du machst es wie ich und ein paar anderen und erkundigst dich unabhängig, versuchst was aus und kaufst das was wirklich gut ist.
I´m the one who knocks!

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Incite » Mo 9. Mai 2016, 15:58

Heisenberg hat geschrieben:
Therani hat geschrieben:ok danke Gewo; dennoch würd ich gern Erfahrungsberichte, Fakten und Kritiken von verschiedenen Anbietern/Seiten hören bevor ich mein Geld zu Fenster raus hau und dann glücklos ein tristes Dasein friste weil die Waffe "schrott" is; eine Waffe die ned dort hinschießt wo man zielt is halt relativ sinnlos XD


Ich glaub du bist hier ein wenig falsch - das Problem ist dass ein paar Leute vor ein paar Jahren eine Hera hatten, welche nicht sehr gut getroffen hat (waren einer der ersten Chargen) und seit dem Hera hier ungerechtfertigt einen schlechten Ruf hat. Du kannst entweder den Rufen folgen und dir eine OA kaufen oder du machst es wie ich und ein paar anderen und erkundigst dich unabhängig, versuchst was aus und kaufst das was wirklich gut ist.


Das heißt ein AUG oder ein SIG? :at1:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Musashi » Fr 20. Mai 2016, 18:16

Achtet unbedingt darauf, dass eure OA-Läufe (oder alle mit deutschem Beschuss?) eine Fase haben- sonst habt ihr eine Funktionseinschränkung bei nicht-FMJ (laut OA):

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
Der Lagerradius an Ihren Läufen ist richtig !!!!!!!!!!
Ein größerer Radius wird vom deutschen Beschußamt zurückgewiesen.
Als Folge dieser Vorgabe des Amtes lassen sich nur Hohlspitzgeschosse zuführen die eine Kunststoffspitze haben.
Mit freundlichen Grüssen / Kind Regards

Frank Kaltenpoth
Oberland Arms OHG
Am Hundert 3
82386 Huglfing
Germany

http://forum.waffen-online.de/topic/430 ... 15/?page=2
Bild

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von JAGAS3P » Fr 20. Mai 2016, 20:04

@ Therani
Also ich hab mit der Hera (12/2015) überhaupt keine Probleme und trotz der kürzesten Laufversion, bin ich mit dem Schussbild sehr zufrieden!
Einziges "Tuning", nicht die originalen Magazine, sondern die Magppul PMag GenM3 (weil die einfach besser sind!)
http://www.brownells.com/magazines/rifl ... 54911.aspx
Lass dich bitte falls möglich von einem Büchsenmachermeister mit Erfahrung beraten!

Edit: lassen wir wegen der Werbung das "Ferl....." weg ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Sa 21. Mai 2016, 15:08, insgesamt 7-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von rupi » Fr 20. Mai 2016, 20:07

"Ferlacher Büchsenmachermeister mit AR Erfahrung"

sowas gibts ?
member the old PD design ? oh I member

Fuchs1975
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:38
Wohnort: NÖ Mostviertel

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Fuchs1975 » Sa 28. Mai 2016, 08:37

JAGAS3P hat geschrieben:@ Therani
Also ich hab mit der Hera (12/2015) überhaupt keine Probleme und trotz der kürzesten Laufversion, bin ich mit dem Schussbild sehr zufrieden!
Einziges "Tuning", nicht die originalen Magazine, sondern die Magppul PMag GenM3 (weil die einfach besser sind!)
http://www.brownells.com/magazines/rifl ... 54911.aspx
Lass dich bitte falls möglich von einem Büchsenmachermeister mit Erfahrung beraten!

Edit: lassen wir wegen der Werbung das "Ferl....." weg ;-)


Servus
Wie schaut deine Schußbild aus auf 100m ?

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Qwasti » Sa 28. Mai 2016, 14:27

So, hab selber eine Alte Hera und hab Heute eine neue Hera eingeschossen die diese Woche vom Händler geholt wurde. Von der verarbeitung her merkt man keinen unterschied damlas zu Heute, war damls Top und ist es auch Heute. Bei den Läufen hat sich aber viel getan. Die die ich Heute eingeschossen habe hat mit S&B Schütte wirklich Top Streukreise zusammengebracht auf 100Meter. Auch eine ca. 1 Jahr alte Hera die ich unregelässig Schiesse geht gut.

Mein Fazit, das Ding kann man sich Kaufen!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von rupi » Sa 28. Mai 2016, 16:09

Qwasti hat geschrieben:So, hab selber eine Alte Hera und hab Heute eine neue Hera eingeschossen die diese Woche vom Händler geholt wurde. Von der verarbeitung her merkt man keinen unterschied damlas zu Heute, war damls Top und ist es auch Heute. Bei den Läufen hat sich aber viel getan. Die die ich Heute eingeschossen habe hat mit S&B Schütte wirklich Top Streukreise zusammengebracht auf 100Meter. Auch eine ca. 1 Jahr alte Hera die ich unregelässig Schiesse geht gut.

Mein Fazit, das Ding kann man sich Kaufen!

gibts da einen Zahlenwert dazu ?
member the old PD design ? oh I member

Fuchs1975
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:38
Wohnort: NÖ Mostviertel

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Fuchs1975 » Sa 28. Mai 2016, 16:32

rupi hat geschrieben:
Qwasti hat geschrieben:So, hab selber eine Alte Hera und hab Heute eine neue Hera eingeschossen die diese Woche vom Händler geholt wurde. Von der verarbeitung her merkt man keinen unterschied damlas zu Heute, war damls Top und ist es auch Heute. Bei den Läufen hat sich aber viel getan. Die die ich Heute eingeschossen habe hat mit S&B Schütte wirklich Top Streukreise zusammengebracht auf 100Meter. Auch eine ca. 1 Jahr alte Hera die ich unregelässig Schiesse geht gut.

Mein Fazit, das Ding kann man sich Kaufen!

gibts da einen Zahlenwert dazu ?


das würde ich auch gern wissen ,wieviel mm streukreis
wenn er gleich schreibt würde Modell x mit dem Lauf y schießt mit mun yx soviel mm dann könnte mann sich die dauernde Fragerei auch sparen

Antworten