ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger Precision Rifle

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von gunymann » Mo 23. Mai 2016, 00:01

Ach wenn es nur ums aussehen geht na dann. Ich will mit meinen Sachen ja schiessen und das noch möglichst genau. Ihr habt recht das kann man nicht vergleichen. Es ist ja viel besser nur an der Waffe zu schrauben und Bilder machen. Aber jedem das seine.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von crosseye » Mo 23. Mai 2016, 06:34

Bei der Tikka bleibt immer noch die Möglichkeit sie z.B. in ein MDT LSS oder Tac21 Chassis einzubauen. Bin schon schwer am Überlegen...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Ruger Precision Rifle

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 23. Mai 2016, 07:17

Oder sowas da.
Bild


http://www.grsriflestocks.com/our-model ... s-bolthorn

Ist zwar preislich ned grad gschenkt, aber kann sicher was.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Incite » Mo 23. Mai 2016, 07:30

gunymann hat geschrieben:Ach wenn es nur ums aussehen geht na dann. Ich will mit meinen Sachen ja schiessen und das noch möglichst genau. Ihr habt recht das kann man nicht vergleichen. Es ist ja viel besser nur an der Waffe zu schrauben und Bilder machen. Aber jedem das seine.


Du hast es noch immer nicht verstanden. Stichwort: Modularität und Preis/Leistung.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von gunymann » Mo 23. Mai 2016, 08:09

Doch hab ich ja geschrieben schrauben (austauschen=Modularität).
Wie jeder will, ist ja nur meine Meinung.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von arch enemy » Mo 23. Mai 2016, 12:28

Bitte hört auf, die RPR schlecht zu reden....nur weil bei einer Ausstellungswaffe der Lauf nicht gerade sein soll und weil sie Gebrauchsspuren aufweist.
Wenn hundert Leute die Waffe in die Hand nehmen dann passiert so etwas nun mal.... ;)

Ich habe meine in .308 und bin höchst zufrieden damit - kein Wackeln, kein "Schiefer Turm von Pisa"-Schlagl, einfach perfekt :P

Wenn ich Longrange_Bewerbe mit 300m + schießen mag:

a) dann überlege ich mir im Vorfeld schon, ob ich nicht noch ein paar Tausender draufleg, um ein Hochpräzisionsgewehr zu kaufen
b) weiß ich, dass ein 1700 € Gewehr nicht die gleiche Verarbeitungsqualität aufweisen kann, wie eine 5000 oder 8000 € Büchse a la Sako TRG oder Steyr SSG08

und für den Preis ist das RPR ein für den Durchschnittschützen absolut taugliches Gerät das Spaß macht, cool ausschaut und - zumindest auf 100 m - sehr, sehr genau ist

Ende der Durchsage

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von BigBen » Mo 23. Mai 2016, 17:59

arch enemy hat geschrieben:Wenn hundert Leute die Waffe in die Hand nehmen dann passiert so etwas nun mal.... ;)


Ernsthaft jetzt?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Flat4BRZ
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 17:27
Wohnort: Tirol

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von Flat4BRZ » Mo 23. Mai 2016, 19:10

arch enemy hat geschrieben:Wenn hundert Leute die Waffe in die Hand nehmen dann passiert so etwas nun mal.... ;)


Na wenn sowas zu erwarten ist dann hoff ich mal du führst die deine nicht öfter als 99 Mal zum Schießstand aus.
Falls doch musst dann wohl deinen beiden Standnachbarn ne Rolle Schusspflaster spendieren :lol:

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von A.I. AW » Mo 23. Mai 2016, 19:41

BigBen hat geschrieben:
arch enemy hat geschrieben:Wenn hundert Leute die Waffe in die Hand nehmen dann passiert so etwas nun mal.... ;)


Ernsthaft jetzt?


Du kennst den Laden nicht wo die Gun steht.....
Da kannst du nichts aus dem Regal nehmen ohne das nicht 10 andere Dinge mit raus fallen und das zieht sich quer durchs ganze Sortiment.
So und jetzt stell dir das mal bei einer Rifle vor die so gehypt wird.

Ich mach dir nächste Woche mal ein Bild davon.
DVC

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von MartinZ » Mo 23. Mai 2016, 20:22

Ich verstehe den Hype auch nicht ganz. Für den Preis nehme ich mir eine Tikka T 3 Varmint und einen guten Schaft dazu und bin top ausgestattet.
lg
Martin
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von blackys » Mo 23. Mai 2016, 20:24

A.I. AW hat geschrieben:Du kennst den Laden nicht wo die Gun steht.....
Da kannst du nichts aus dem Regal nehmen ohne das nicht 10 andere Dinge mit raus fallen und das zieht sich quer durchs ganze Sortiment.


Hihi, das hört sich ja gediegen an! :mrgreen: Ist das ein Schrotthändler mit angeschlossenem Waffenshop? :D
Zumindest die Abnutzung an der schlichten Beschichtung erklärt das natürlich. Der Handguard ist sicherlich schon ab Werk schief gewesen, kommt ja hin und wieder vor (ist normalerweise aber eigentlich auch kein Akt das zu beheben)

gruss
blackys

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von arch enemy » Di 24. Mai 2016, 01:16

Flat4BRZ hat geschrieben:
arch enemy hat geschrieben:Wenn hundert Leute die Waffe in die Hand nehmen dann passiert so etwas nun mal.... ;)


Na wenn sowas zu erwarten ist dann hoff ich mal du führst die deine nicht öfter als 99 Mal zum Schießstand aus.
Falls doch musst dann wohl deinen beiden Standnachbarn ne Rolle Schusspflaster spendieren :lol:



...ich glaube der Großteil hier hat verstanden, was ich gemeint habe. :P

Man kann alles schlecht reden und überall meckern und sudern.....ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und kann nicht klagen.

@MartinZ: wenn du eine Tikka T3 Varmint um den Preis mit einem anderen Schaft besorgen kannst, dann bestelle gleich eine für mich mit... :shock:

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von blackys » Di 24. Mai 2016, 07:08

arch enemy hat geschrieben:Man kann alles schlecht reden und überall meckern und sudern.....


Ich muss da immer schmunzeln. Es zeigt eigentlich nur, dass Ruger alles richtig gemacht, so ein Produkt rauszubringen: es wird drüber geredet! :mrgreen:
Meines Erachtens liegt dabei alles in der üblichen Gaußschen Normalverteilung. Die meisten sind gelassen interessiert und an den Rändern halt die üblichen Jubelperser oder Berufsnörgler...

Klar kann man sich auch ´ne Tikka/Remi/Howa o.ä. holen, wie die anderen Millionen Standnachbarn auch....
Man soll doch froh sein, dass es mal was anderes gibt. Ansonsten braucht auch kein Mensch Tikka und Konsorten. Die seit Jahrzehnten bewährte Remi 700 bietet an Präzision auch alles was man braucht und es gibt einen riesigen Zubehörmarkt... :mrgreen:

gruss
blackys

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von arch enemy » Di 24. Mai 2016, 07:40

blackys hat geschrieben:
arch enemy hat geschrieben:Man kann alles schlecht reden und überall meckern und sudern.....


Ich muss da immer schmunzeln. Es zeigt eigentlich nur, dass Ruger alles richtig gemacht, so ein Produkt rauszubringen: es wird drüber geredet! :mrgreen:
Meines Erachtens liegt dabei alles in der üblichen Gaußschen Normalverteilung. Die meisten sind gelassen interessiert und an den Rändern halt die üblichen Jubelperser oder Berufsnörgler...

Klar kann man sich auch ´ne Tikka/Remi/Howa o.ä. holen, wie die anderen Millionen Standnachbarn auch....
Man soll doch froh sein, dass es mal was anderes gibt. Ansonsten braucht auch kein Mensch Tikka und Konsorten. Die seit Jahrzehnten bewährte Remi 700 bietet an Präzision auch alles was man braucht und es gibt einen riesigen Zubehörmarkt... :mrgreen:

gruss
blackys


+1 :clap:

gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

Re: Ruger Precision Rifle

Beitrag von gunymann » Di 24. Mai 2016, 09:54

MartinZ hat geschrieben:Ich verstehe den Hype auch nicht ganz. Für den Preis nehme ich mir eine Tikka T 3 Varmint und einen guten Schaft dazu und bin top ausgestattet.
lg
Martin





!Berserk GRS! :dance:

Antworten