ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Munition Situation

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Munition Situation

Beitrag von doc steel » Di 16. Aug 2016, 10:48

Solange deppert runtergebetet und nachgeplappert wird, was sein könnte und werden würde, zieht die Obrigkeit daraus den Schluss dass hier nachgebessert werden will.
Schon mal aus dieser Perspektive betrachtet?
Ich kann euch nur soviel sagen, die jeweils amtierende Regierung schläft diesbezüglich nicht und beobachtet sehr genau und zieht daraus ihre Schlüsse.
Der Kriminalbeamte denkt mit dem Hirn des Mörders um ihn zu fangen.
Wir alle sollten also mit dem Hirn der Regierung denken um abschätzen zu können wie unsere Lage aussieht.
Derzeit sieht sich Österreich von außen nicht bedroht wie es z.B. Israel oder die USA schon seit längerem und Frankreich neuerdings ist.
Aber die Beobachtung erfolgt in diese Richtung.
Womit sich unsere Regierung aber sehr wohl aktiv beschäftigt, ist die ansteigende Unzufriedenheit und Angst der Bevölkerung bedingt durch exogene Faktoren.
Der Umstand dass wir uns derzeit noch bewaffnen können wird von dort mit Argwohn betrachtet, denn ein Volk das sich erhebt und bewaffnet ist wird als potentielle Bedrohung gesehen.
Das sollten wir stets bedenken und unsere öffentlichen Reaktionen danach ausrichten.
Aber das wissts ja eh alles, oder?
Ein aus Unzufriedenheit protestierender Bürger ist unserer Regierung bislang noch relativ wurscht gewesen, das zeigen die Wahlergebnisse.

Benutzeravatar
DoubleTap
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Jul 2016, 20:56
Wohnort:

Re: Munition Situation

Beitrag von DoubleTap » Sa 20. Aug 2016, 19:52

doc steel hat geschrieben:Solange deppert runtergebetet und nachgeplappert wird, was sein könnte und werden würde, zieht die Obrigkeit daraus den Schluss dass hier nachgebessert werden will.
Schon mal aus dieser Perspektive betrachtet?
Ich kann euch nur soviel sagen, die jeweils amtierende Regierung schläft diesbezüglich nicht und beobachtet sehr genau und zieht daraus ihre Schlüsse.
Der Kriminalbeamte denkt mit dem Hirn des Mörders um ihn zu fangen.
Wir alle sollten also mit dem Hirn der Regierung denken um abschätzen zu können wie unsere Lage aussieht.
Derzeit sieht sich Österreich von außen nicht bedroht wie es z.B. Israel oder die USA schon seit längerem und Frankreich neuerdings ist.
Aber die Beobachtung erfolgt in diese Richtung.
Womit sich unsere Regierung aber sehr wohl aktiv beschäftigt, ist die ansteigende Unzufriedenheit und Angst der Bevölkerung bedingt durch exogene Faktoren.
Der Umstand dass wir uns derzeit noch bewaffnen können wird von dort mit Argwohn betrachtet, denn ein Volk das sich erhebt und bewaffnet ist wird als potentielle Bedrohung gesehen.
Das sollten wir stets bedenken und unsere öffentlichen Reaktionen danach ausrichten.
Aber das wissts ja eh alles, oder?
Ein aus Unzufriedenheit protestierender Bürger ist unserer Regierung bislang noch relativ wurscht gewesen, das zeigen die Wahlergebnisse.



+1
Da geben Waffenbesitzer ihre Halbautomaten schon auf, bevor überhaupt irgendetwas entschieden wurde, anstatt als Gemeinschaft den staatlichen Eingriffen endlich einmal Grenzen zu setzen. Das fängt schon bei der eigenen Einstellung zu diesen Themen an.
“Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen – warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?” - Josef Stalin

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Benutzeravatar
Harald Leo
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: Di 5. Jan 2016, 01:12

Re: Munition Situation

Beitrag von Harald Leo » Mo 5. Sep 2016, 23:25

ich glaube dass es derzeit viele andere wichtigere Probleme in Österreich gibt und ein Teil der Panikmache auch dem Geschäft dient ;) ;) :at1: :at2: :at2: :at2:
Ordonnanzgewehre und 9 mm

:at1: genieße den Augenblick

ErikF91
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:57

Re: Munition Situation

Beitrag von ErikF91 » Di 6. Sep 2016, 12:03

hobbycaptain hat geschrieben:
DaMaexX hat geschrieben:hallo! kommt es mir nur so vor, oder hat sich der muni preis seit juli doch schon merklich gesteigert ?
9mm unter 200,-- für 1000stk. ist ja kaum noch zu finden ...
oder ist das nur bei uns in tirol so wild ?
vielen dank !


im "Restösterreich" ist es schon länger so, anscheinend ist's jetzt auch im heiligen Land angekommen


vorarlberg soll angeblich noch relativ günstig sein. bei mir im burgenland is schon lange "teuer"... aktuell 349€ für 1500 Schuss RUAG 9mm. halt ich nicht für übertrieben, aber nachgschmissn is auch anders..

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Munition Situation

Beitrag von LTE » Di 6. Sep 2016, 12:10

Machst einen Ausflug nach Bludenz zum Keckeis (vorher anrufen) da ird dir geholfen :) wobei wenn du jetzt aus Kufstein kommst is des auch für die Fische, ausser du willst 20.000 Schuss mitnehmen.
Am ende bleibt eh nur eines, Hülsen sammeln und früher oder später doch selber stopfen oder zur not dann die Hülsen verkaufen.....

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Munition Situation

Beitrag von Paddy91 » Di 6. Sep 2016, 12:25

Gibts in der STMK vielleicht noch wo brauchbare Preise für 9mm?

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Munition Situation

Beitrag von Mindfreeq » Do 8. Sep 2016, 15:23

Hallo

Ich hab mal eine Frage zur Munition, als Anfänger ist es da eigentlich egal welche Munition ich kaufe oder zahlt sich da schon "rumprobieren" aus? Meine Frage wäre nämlich ob ich gleich mit meiner neuen Waffe (glock 17 wirds werden wenn die WBK endlich mal da ist... bezahlt mit valutadatum 30.Sept. ) 1000 Schuss von zb fiocchi nehmen soll oder würdet ihr eher sagen einmal lieber ein paar Packungen Magtech, geCo... etc und dann vom Favoriten 1000 Stück kaufen oder is das eher wurscht mit welcher ich nun nicht treffe? :D

Lg
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: Munition Situation

Beitrag von Wolkenbruch » Do 8. Sep 2016, 15:26

Nimm die S&B oder Topshot-Schütten, zum Üben sind die einwandfrei.
Nur keine Maxxtech, die sind wirklich Schrott, fabrizieren des öfteren Fehlzündungen.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Munition Situation

Beitrag von oJo » Do 8. Sep 2016, 15:31

Mindfreeq hat geschrieben:Hallo

Ich hab mal eine Frage zur Munition, als Anfänger ist es da eigentlich egal welche Munition ich kaufe oder zahlt sich da schon "rumprobieren" aus? Meine Frage wäre nämlich ob ich gleich mit meiner neuen Waffe (glock 17 wirds werden wenn die WBK endlich mal da ist... bezahlt mit valutadatum 30.Sept. ) 1000 Schuss von zb fiocchi nehmen soll oder würdet ihr eher sagen einmal lieber ein paar Packungen Magtech, geCo... etc und dann vom Favoriten 1000 Stück kaufen oder is das eher wurscht mit welcher ich nun nicht treffe? :D

Lg


Also ich hab Geco (2 verschiedene) und Magtech geschossen, als Anfänger habe ich keinerlei Unterschied gemerkt. Kauf was billig ist und versuch den Abzugsfehler los zu werden. So mach ich das zumindest.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Munition Situation

Beitrag von Maddin » Do 8. Sep 2016, 16:28

Mindfreeq hat geschrieben:Hallo

Ich hab mal eine Frage zur Munition, als Anfänger ist es da eigentlich egal welche Munition ich kaufe oder zahlt sich da schon "rumprobieren" aus? Meine Frage wäre nämlich ob ich gleich mit meiner neuen Waffe (glock 17 wirds werden wenn die WBK endlich mal da ist... bezahlt mit valutadatum 30.Sept. ) 1000 Schuss von zb fiocchi nehmen soll oder würdet ihr eher sagen einmal lieber ein paar Packungen Magtech, geCo... etc und dann vom Favoriten 1000 Stück kaufen oder is das eher wurscht mit welcher ich nun nicht treffe? :D

Lg


Bei ner Glock egal, nimm was du bekommen kannst, ist derzeit ohnehin nicht so einfach...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Munition Situation

Beitrag von doc steel » Do 8. Sep 2016, 19:29

fangts zum hülsensammeln und wiederladen an.
geschosse, zünder und pulver gibts derweil noch.

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1155
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Munition Situation

Beitrag von karl255 » Do 8. Sep 2016, 19:41

he doc, na bitte net, wo soll i dann meine Hülsen herbekommen, wenn alle selber stopfen!

Benutzeravatar
Poper
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 21:57

Re: Munition Situation

Beitrag von Poper » Do 8. Sep 2016, 21:00

doc steel hat geschrieben:fangts zum hülsensammeln und wiederladen an.
geschosse, zünder und pulver gibts derweil noch.


Ja so sehe ich das auch ;) ;) Noch 1 Woche bis ich damit starten kann :)

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Munition Situation

Beitrag von Dieselplus » Do 8. Sep 2016, 21:37

Wie man billig 9mm wiederladen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=WObkDKIVYSw

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Munition Situation

Beitrag von diver99 » So 11. Sep 2016, 22:21

Hi!

Weiss jemand von euch zufällig, ob es im östl. NÖ bzw. Wien noch irgendwo die Blechkisten mit den 1.500 Schuss 9 Para von Ruag gibt?

Danke im Voraus.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Antworten