ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Di 22. Nov 2016, 08:08

JAGAS3P hat geschrieben:Leider nichts von dem verstanden, was ich geschrieben und gemeint habe ! Wenn du das als "Angriff" empfunden hast, dann gratuliere....... und gib alles ab!


Du bist echt ein sonderbarer Zeitgenosse, ich werd aus die auch nicht schlau.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von aurum » Di 22. Nov 2016, 08:15

emanuel2408 hat geschrieben:Unabhängig davon einer Person seine geistige Eignung absprechen zu wollen, weil der WBK Besitz/ Waffenbesitz im Gesamtgefüge nicht den höchsten Stellenwert einnimmt und somit vllt anders wählt als von dir "gewünscht", ist engstirnig und inadäquat.

Da muß Jeder seine Prioritäten setzen. Die Konsequenzen werden sich leider auch auf die Anderen verteilen.

emanuel2408 hat geschrieben:Wir haben ein freies Wahlrecht und das aus gutem Grund.

Deshalb ist es auch unerheblich wer was wählt. Wichtig ist nur wer wie auszählt.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Di 22. Nov 2016, 08:16

Können wir jetzt bitte wieder auf das Thema EU und das geplante Waffenverbot zurückkommen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von aurum » Di 22. Nov 2016, 08:18

emanuel2408 hat geschrieben:Grundrecht auf SV mit Waffen daheim gibt es keines, die Norm im Waffengesetz ist ein einfaches Gesetz und kann daher recht einfach novelliert/ gestrichen werden! Verfassungsänderung ist da mitnichten nötig...

Dann sollte jedem Bürger klar sein was er zu tun hat.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von emanuel2408 » Di 22. Nov 2016, 08:21

aurum hat geschrieben:
emanuel2408 hat geschrieben:Grundrecht auf SV mit Waffen daheim gibt es keines, die Norm im Waffengesetz ist ein einfaches Gesetz und kann daher recht einfach novelliert/ gestrichen werden! Verfassungsänderung ist da mitnichten nötig...

Dann sollte jedem Bürger klar sein was er zu tun hat.


Das wäre?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Di 22. Nov 2016, 08:24

JAGAS3P hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben: würden die angepeilten 10 Schuss sogar reichen. Wer damit den Einbrecher nicht trifft, sollte noch ein wenig am Schießstand üben.



mein zuvor gesagtes könnte nicht besser zutreffen ;-)
Ein Paradebeispiel.... mohne Worte ! :doh: :headslap:


Willst Du das Gegenteil behaupten? Nur weil ich sage dass im SV-Fall 10-Schuss reichen müssen, heißt das noch lange nicht dass ich für eine generelle Beschränkung bin. Es war eher als Warnung gedacht, weil sich die Politik hier wieder rauswinden kann (und zur Not auch wird). Im Worst-Case haben wir alle Pistolen mit integriertem 10-Schuss-Magazin (nur mit Werkzeug wechselbar) daheim liegen. Damit wäre dem Recht auf SV, zur Not mit Waffe, auch nach aktuellem Recht genüge getan.
Das ganze Rundherum, so wie es die meisten betreiben (1-3 Waffen besitzen, mehr oder weniger oft am Schießstand sein und Spaß haben), würde wegfallen. Aber dagegen wehre ich mich, weil es ein Angriff auf meine persönliche Freiheit ist!
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Reaper » Di 22. Nov 2016, 08:33

Es wird bei diesen Verschärfungen nicht bleiben, sondern es wird immer weiter gehen, es sei denn es formiert sich ernsthafter Widerstand.
Aber was einmal verboten ist, wurde noch nie zurück genommen.

Also fangt an Euch zu wehren.

Schreibt an die Innenminister!
Auch der anderen Länder, am Besten an Alle die in der EU sind.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von trenck » Di 22. Nov 2016, 08:37

Robiwan hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben: würden die angepeilten 10 Schuss sogar reichen. Wer damit den Einbrecher nicht trifft, sollte noch ein wenig am Schießstand üben.



mein zuvor gesagtes könnte nicht besser zutreffen ;-)
Ein Paradebeispiel.... mohne Worte ! :doh: :headslap:


Willst Du das Gegenteil behaupten? Nur weil ich sage dass im SV-Fall 10-Schuss reichen müssen, heißt das noch lange nicht dass ich für eine generelle Beschränkung bin. Es war eher als Warnung gedacht, weil sich die Politik hier wieder rauswinden kann (und zur Not auch wird). Im Worst-Case haben wir alle Pistolen mit integriertem 10-Schuss-Magazin (nur mit Werkzeug wechselbar) daheim liegen. Damit wäre dem Recht auf SV, zur Not mit Waffe, auch nach aktuellem Recht genüge getan.
Das ganze Rundherum, so wie es die meisten betreiben (1-3 Waffen besitzen, mehr oder weniger oft am Schießstand sein und Spaß haben), würde wegfallen. Aber dagegen wehre ich mich, weil es ein Angriff auf meine persönliche Freiheit ist!


Und Dein "Wehren" besteht darin, dass Du drei Protestbrieferln schreibst, aber gleichzeitig explizit erklärst, dass Du Dein Wahlverhalten deswegen nicht ändern wirst? Du verzichtest also freiwillig auf die schärfste Waffe gegen die Obrigkeit? Na, da werden die Gesetzesverschärfer sich aber arg fürchten vor Deinem Protestbrief.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2152
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lexman1 » Di 22. Nov 2016, 08:40

Um wieder mal die Frage aufzuwerfen, wen außer Hr. Sobotka soll ma denn noch gezielt Anschreiben? Habe ihm außerdem direkt angeschrieben (ministerbuero@bmi.gv.at) und nicht über die Post.gv...
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Di 22. Nov 2016, 08:41

trenck hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Willst Du das Gegenteil behaupten? Nur weil ich sage dass im SV-Fall 10-Schuss reichen müssen, heißt das noch lange nicht dass ich für eine generelle Beschränkung bin. Es war eher als Warnung gedacht, weil sich die Politik hier wieder rauswinden kann (und zur Not auch wird). Im Worst-Case haben wir alle Pistolen mit integriertem 10-Schuss-Magazin (nur mit Werkzeug wechselbar) daheim liegen. Damit wäre dem Recht auf SV, zur Not mit Waffe, auch nach aktuellem Recht genüge getan.
Das ganze Rundherum, so wie es die meisten betreiben (1-3 Waffen besitzen, mehr oder weniger oft am Schießstand sein und Spaß haben), würde wegfallen. Aber dagegen wehre ich mich, weil es ein Angriff auf meine persönliche Freiheit ist!


Und Dein "Wehren" besteht darin, dass Du drei Protestbrieferln schreibst, aber gleichzeitig explizit erklärst, dass Du Dein Wahlverhalten deswegen nicht ändern wirst? Du verzichtest also freiwillig auf die schärfste Waffe gegen die Obrigkeit? Na, da werden die Gesetzesverschärfer sich aber arg fürchten vor Deinem Protestbrief.

Trenck



Das müsst ihr schon ihm selbst überlassen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Di 22. Nov 2016, 08:46

trenck hat geschrieben:Und Dein "Wehren" besteht darin, dass Du drei Protestbrieferln schreibst, aber gleichzeitig explizit erklärst, dass Du Dein Wahlverhalten deswegen nicht ändern wirst? Du verzichtest also freiwillig auf die schärfste Waffe gegen die Obrigkeit? Na, da werden die Gesetzesverschärfer sich aber arg fürchten vor Deinem Protestbrief.

Trenck


In meinem Leben gibt es Wichtigeres als Waffenbesitz, aber ich kämpfe mit "Prostestbrieferl" für meine Freiheit mir Waffen kaufen zu dürfen. Von diesem Thema allein mache ich aber mein Wahlverhalten nicht abhängig. Was bringt es mir wenn Vollautomaten erlaubt sind, ich aber keinen Job habe um meine Familie zu ernähren? Beim BP ist's (fast) wurscht, da wähle ich das geringere Übel in Betrachtung des Gesamten. Ich will ja nicht das Kind mit dem Bade ausgießen. Auf Nationalratsebene ist es schon schwieriger, weil fast nur Pfeifen zur Debatte stehen...
Zuletzt geändert von Robiwan am Di 22. Nov 2016, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Perock » Di 22. Nov 2016, 08:59

Jeder hat das Recht seinen Kandidaten zu Wählen den er für richtig hält, nur nachher nicht weinen wenn sie Euch eure Schätzchen zuerst Kastrieren, dann Wegnehmen(Zentrale Lagerung)Schützenverein verpflichtend und zum Schluss das Recht auf Waffen komplett verbieten :clap:
Die EU ist gescheitert, beweisen sie täglich mit warmwitzigen Regulierungen.
Als langjähriger SPÖ Wähler hoffe ich das meine Partei wieder auf Kurs kommt mit'n Kern und zwar zur politischen Mitte!
Ich weiss, für die meisten Wiener gibt es mittlerweile nur mehr Links und Rechts ( so unterhält mann Kleingeister und beschäftigt sie)aber der gute Mittelweg hat bis jetzt immer noch zum besten Ergebnis geführt :clap:
Aber jetzt rann an die Tastatur und geben ma gas damit wir in ein paar Jahren immer noch unser tolles Hobby ausüben können ohne massiv eingeschränkt zu sein.
Auf geht's Buam
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von aurum » Di 22. Nov 2016, 09:18

Robiwan hat geschrieben:Was bringt es mir wenn Vollautomaten erlaubt sind, ich aber keinen Job habe um meine Familie zu ernähren?

Deshalb haben es die Großgeister auch so leicht.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2152
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lexman1 » Di 22. Nov 2016, 09:22

Ihr solltet euch nicht Gegenseitig ans Fell gehen, sondern vereint an einem Strang ziehen!

Lasst jedem seine Meinung und seine Weltanschauung, aber arbeitet verdammt nochmal in Zeiten und Situationen wie diesen zusammen! Ansonsten können wir gleich aufhören und uns gegenseitig beschuldigen und bemitleiden!
From My Cold, Dead Hands

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hobbycaptain » Di 22. Nov 2016, 09:24

Robiwan hat geschrieben:..........................
In meinem Leben gibt es Wichtigeres als Waffenbesitz, aber ich kämpfe mit "Prostestbrieferl" für meine Freiheit mir Waffen kaufen zu dürfen. Von diesem Thema allein mache ich aber mein Wahlverhalten nicht abhängig. Was bringt es mir wenn Vollautomaten erlaubt sind, ich aber keinen Job habe um meine Familie zu ernähren? Beim BP ist's (fast) wurscht, da wähle ich das geringere Übel in Betrachtung des Gesamten. Ich will ja nicht das Kind mit dem Bade ausgießen. Auf Nationalratsebene ist es schon schwieriger, weil fast nur Pfeifen zur Debatte stehen...


danke Robiwan, der Beitrag könnte auch von mir sein.

Das Leben beinhaltet viel zu viel und kann imho nicht auf Waffenbesitz allein beschränkt werden. Das heisst aber nicht, dass man tatenlos zuschauen muss. Das heisst aber schon, dass es auch andere Sachen einzubeziehen gibt, auch wenn das einige, die andere als Kleingeister und linklinke Beifallklatscher betiteln, nicht wahrhaben wollen und können.
Jedes Einzelnen Beitrag dazu kann nur sein, den entsprechenden Personen zu schreiben und auf die Barrikaden zu steigen, so guts halt geht.
In Brüssel werden noch ganz andere Sachen überlegt, nicht nur Waffenverbot, da gibts auch eine Riesenlobby, die Motorräder am liebsten verbieten würde, weil zu gefährlich. Und wenn sie's schon durch ein Verbot nicht schaffen, dann werden sie's mit Euro5 und spätestens mit Euro6 schaffen, dass alles was nicht 2-rädrig elektrisch fährt, nicht mehr zugelassen werden kann. Den Asiaten und Amis ist das scheissegal, in Europa wird damit aber die Witschaft ruiniert. Welche Partei vertritt mich da ?
Wer vertritt mich am besten in punkto Pension und Pensionssicherung ?

Jetzt gehts um Waffenverbote und da müssen wir alle gemeinsam aufstehen, auftreten und was unternehmen. Mit der Wahl einer Partei ist es da nicht getan, ausser man hat Scheuklappen auf wie die Pferderln auf der Ringstrasse, die nur den Strassenabschnitt vor sich sehen und nicht auch das, was links und rechts von ihnen passiert.

Gesperrt