ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Ferrum » Di 22. Nov 2016, 09:36

Es is halt zwischendurch mühsam, wenn jeder diesbezügliche Thread darauf hinausläuft, dass 2-3 Kollegen hier (von denen mir zumindest von einem kein einziger Post einfällt, der nicht mehr oder weniger direkt sagt: wähl halt die Blauen, zu nicht-politischen Themen findet man nix) immer wieder alle anderen, die nicht genau ihrer Meinung sind, mit den immer gleichen Vorwürfen konfrontieren. Ich bins leid zu lesen, dass ich von den Systemmedien verblendet bin, die da Oben machen mit mir was sie wollen und ich zu dumm bin das zu verstehen, und jedes Argument, das nich in ihr Weltbild passt, sowieso falsch, beschränkt oder kurzsichtig ist. Ich besitze 4 Halbautomaten und eine Selbstladeflinte, von den Pistolen und Jagdwaffen mal abgesehen, mich würde es also massiv treffen. Deswegen engagier ich mich auch entsprechend, trotzdem kommt eure Lösung für alles für mich nicht in Frage.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Di 22. Nov 2016, 09:44

So jetzt ist aber auch gut...der EU wird es nämlich bis Ende Dezember relativ egal sein was ihr wählt und wer alt genug ist Waffen zu besitzen, ist auch alt genug sich selbst zu entscheiden was für ihn bzw. das Land das Beste ist. Ich glaub aber auch wenn es einen blauen BP geben sollte, wird die EU vermutlich noch mehr auf die Waffenverbots-Tube drücken und noch mehr Druck auf die Innenminister und Europa-Parlament ausüben.

Also verschwendet eure Zeit nicht mit Wahlempfehlungen bzw. Wahlkampf hier untereinander etc. sondern schreibt was das Zeug hält.
Zuletzt geändert von BigBen am Di 22. Nov 2016, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lexman1 » Di 22. Nov 2016, 09:44

Nochmals jeder darf wählen WEN und WAS er oder sie will und glauben WORAN jeder will und wenn es das fliegende Spaghettimonster ist.

Lasst die persönlichen Befindlichkeiten beiseite und arbeitet zusammen, sonst bringt alles nichts!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lindenwirt » Di 22. Nov 2016, 10:27

@Robiwan u. Hobbycaptain: Ihr seit sicher nicht alleine mit eurer Meinung, ich denke da auch recht ähnlich. Bei politischen Themen ist halt eine Seite mit einigen Wenigen recht lautstark unterwegs, während der Großteil das Politikgequatsche einfach unterlässt.

Das Schreiben von Briefen und E-Mails ist momentan eines der wenigen sinnvollen Dinge die wir tun können.
Dieser Thread besteht wie der zweite "Verbot von Halbautomaten" Thread zu 90% aus Panikmache und Suderei. Was Konkretes weiß man ja auch nicht also werden alle möglichen Horrorszenarien als Wahrheit verkauft. Bringts was? Nicht wirklich, außer das der mittlerweile vierte Teil des Verbotsthreads mittlerweile schon wieder über 500! Seiten hat, wie gesagt 90% davon kann man kübeln. Konkrete Fakten muss man mühsam raussuchen aber was solls, so bleibt das Thema immerhin präsent.

Was kann man noch tun? Ich für meinen Teil versuche meine Mitjäger, Waffenhändler und Sportschützenkollegen auf das Thema aufmerksam zu machen. Es ist erschreckend wie wenige Leute außerhalb der Pulverdampfblase hier überhaupt davon wissen. Der Großteil der Jäger wehrt sich nicht weil das Thema schlicht nicht präsent ist. Bezirksjägertag, Trophäenschau, überall sitzen die hohen Herren und philosophieren über die Zukunft der Jagd aber kein Mensch bringt dieses Thema auf den Tisch. Wenn man die Jagdverbände mobilisieren könnte, könnten die das Thema bei den div. Veranstaltungen behandeln. Dann wüssten auch die ältere Generationen, die kein Internet nutzen, davon. Ich denke auch das die Landesjägermeister Kontakte in die Politik nutzen könnten, etc. Nur leider passiert hier noch recht wenig. Zumindest auf den Homepages war das Ganze mal ein Thema aber hier ist sicher mehr möglich. Bei den Nichtwaffenbesitzern habe ichs aufgegeben, wer mit Waffen nichts am Hut hat dem ist das ganze wurscht, bzw. wird uns so jemand kaum mit Briefen etc. unterstützen. So zumindest meine Erfahrung.
Zuletzt geändert von Lindenwirt am Di 22. Nov 2016, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Di 22. Nov 2016, 10:44

Lindenwirt hat geschrieben: Was Konkretes weiß man ja auch nicht also werden alle möglichen Horrorszenarien als Wahrheit verkauft.


Also die Forderungen der Europäischen Kommission in Ihrem Bericht und der Versuch diese Verschärfungen vielleicht durch die (undemokratische) Hintertür über die Innenminister Mitte Dezember durchzubringen sind aber schon sehr konkret...konkreter gehts eigentlich nur noch wenns zu spät ist.

Ansonsten gebe ich dir inhaltlich absolut recht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von DerWolf » Di 22. Nov 2016, 13:03

Lindenwirt hat geschrieben:Dieser Thread besteht wie der zweite "Verbot von Halbautomaten" Thread zu 90% aus Panikmache und Suderei. Was Konkretes weiß man ja auch nicht also werden alle möglichen Horrorszenarien als Wahrheit verkauft. Bringts was?


gewo hat geschrieben:
der wesentliche teil ist :

Zusammengefasst versucht die EU-Kommission im Rahmen der geplanten Verschärfung des EU-Waffengesetzes explizit zu verbieten:
- ALLE Magazine über 10 Schuss für alle Feuerwaffen
- Zivile Feuerwaffen der "AR 15 Familie“, auch Derivate + Klone
- Zivile Feuerwaffen der "AK 47 Familie“, auch Derivate + Klone
- Strenge Regulierung von Magazinen und Halbautomaten
- Strengste Auslegung bei Ausnahmegesuchen
- Sofortige Umsetzung der Verbotsforderungen (noch binnen 2016)


- und das als direkter "Kommissionsbefehl" an die Innenminister unter dem Deckmantel des "Kampfes gegen illegalen Waffenschmuggel" und für die "Sicherheit der EU-Bevölkerung". Alleine der Versuch dieser Kommissions-Lustikusse den (rest-)demokratischen Prozess zu umgehen (mal wieder), sollte bei jedem die Alarmglocken läuten lassen - und nicht nur die den Waffenbesitz betreffend.

Viel konkreter geht es ja kaum noch. Wie konkret willst du es denn noch haben? Beschlossenes Gesetz? Rsb/Rsa-Brief von der BH, mit der Aufforderung deinen Kram am XX.XX.XXXX abzugeben?
Zuletzt geändert von DerWolf am Di 22. Nov 2016, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von aurum » Di 22. Nov 2016, 13:17

Lindenwirt hat geschrieben:Der Großteil der Jäger wehrt sich nicht weil das Thema schlicht nicht präsent ist. Bezirksjägertag, Trophäenschau, überall sitzen die hohen Herren und philosophieren über die Zukunft der Jagd aber kein Mensch bringt dieses Thema auf den Tisch. Wenn man die Jagdverbände mobilisieren könnte, könnten die das Thema bei den div. Veranstaltungen behandeln. Dann wüssten auch die ältere Generationen, die kein Internet nutzen, davon.

Dem Großteil der Jäger wird die Halbautomatenfrage einfach wurscht sein.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lexman1 » Di 22. Nov 2016, 13:32

Naja, die werden aber teilweise auch eine Pistole daheim haben und dann betrifft es auch sie! Vielleicht sollte man halt darauf hinweisen?
From My Cold, Dead Hands

Tasatir
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Aug 2016, 11:47

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Tasatir » Di 22. Nov 2016, 13:48

Done - knapp 400 Emails sind raus.
Die restlichen englischsprachigen an die MEP werde ich im Laufe des Abends versenden...

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von DutyOne5o » Di 22. Nov 2016, 14:03

"Da kommt dann zumindest bei mir oft etwas wie "ma wurscht, i hob an Revoiva, is eh vüüü bessa ois a püstoin, weu des funktioniert imma ois des klump" ... Verblendung ole!"

für mich stellt sich auch die frage was kommt danach......... reduzierung auf 5 schuss im magazin ?

inkl. verbot aller 6-od. mehrschüssigen Revolver ?
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von neuwertig » Di 22. Nov 2016, 14:20

Lindenwirt hat geschrieben:... Wenn man die Jagdverbände mobilisieren könnte, könnten die das Thema bei den div. Veranstaltungen behandeln
Die Frage ist, warum sie das nicht tun. Die Antwort könnte sein: Weil sie einfach nicht wollen bzw. weil sie die Agenda der Politik mittragen.
Lindenwirt hat geschrieben:Ich denke auch das die Landesjägermeister Kontakte in die Politik nutzen könnten, etc. Nur leider passiert hier noch recht wenig.
:lol: Der war gut. Also, ich kenne ja nur einen Landesjäger-politiker-meister, aber der ist eben Politiker und daher grundsätzlich am eigenen und am Wohle seiner Partei interessiert.
Dennoch, und da gebe ich dir vollkommen Recht: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Andere Frage: Können wir herausfinden wer im Innenministerium an der Sache arbeitet und sollten wir nicht schlicht direkt auf diese Leute zu gehen?

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Di 22. Nov 2016, 14:22

DutyOne5o hat geschrieben:inkl. verbot aller 6-od. mehrschüssigen Revolver ?


Nein! In eines der Patronenlager muss ein Dummy eingeschweißt werden!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Di 22. Nov 2016, 14:29

Robiwan hat geschrieben:
DutyOne5o hat geschrieben:inkl. verbot aller 6-od. mehrschüssigen Revolver ?


Nein! In eines der Patronenlager muss ein Dummy eingeschweißt werden!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Bring die nicht auch noch auf Ideen :mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von JAGAS3P » Di 22. Nov 2016, 14:46

Gute Idee, aber wenn schon, dann gleich 5 Patronenlager verschweißen ......wan!
Genügt zum statischen Zielschießen und für die SV reicht es auch aus.
Nachdem ich heute hier gelernt habe, dass eine 10 Schuss Magazinbeschränkung offenbar grundsätzlich kein so großes Problem darstellt, da für eine SV 10 Schuss ausreichend sind, sonst müsse man mehr üben!
In der Praxis sieht die Sache freilich ganz anders aus, habe ich mir sagen lassen. ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 22. Nov 2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hobbycaptain » Di 22. Nov 2016, 14:52

JAGAS3P hat geschrieben:......................................
Nachdem ich heute hier gelernt habe, dass eine 10 Schuss Magazinbeschränkung offenbar grundsätzlich kein so großes Problem darstellt, da für eine SV 10 Schuss ausreichend sind, sonst müsse man mehr üben!
In der Praxis sieht die Sache freilich ganz anders aus, habe ich mir sagen lassen. ;-)



Du solltest einmal sinnerfassend lesen lernen, wenn Du Robiwans Zeilen nicht verstehst.

Gesperrt