ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Di 22. Nov 2016, 14:58

JAGAS3P hat geschrieben:Gute Idee, aber wenn schon, dann gleich 5 Patronenlager verschweißen ......wan!
Genügt zum statischen Zielschießen und für die SV reicht es auch aus.
Nachdem ich heute hier gelernt habe, dass eine 10 Schuss Magazinbeschränkung offenbar grundsätzlich kein so großes Problem darstellt, da für eine SV 10 Schuss ausreichend sind, sonst müsse man mehr üben!
In der Praxis sieht die Sache freilich ganz anders aus, habe ich mir sagen lassen. ;-)


Kannst du wirklich nicht zwischen einer echten Meinung und jemanden der den Advocatus Diaboli spielt unterscheiden?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Jo_Kux » Di 22. Nov 2016, 15:05

BigBen hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben:Gute Idee, aber wenn schon, dann gleich 5 Patronenlager verschweißen ......wan!
Genügt zum statischen Zielschießen und für die SV reicht es auch aus.
Nachdem ich heute hier gelernt habe, dass eine 10 Schuss Magazinbeschränkung offenbar grundsätzlich kein so großes Problem darstellt, da für eine SV 10 Schuss ausreichend sind, sonst müsse man mehr üben!
In der Praxis sieht die Sache freilich ganz anders aus, habe ich mir sagen lassen. ;-)


Kannst du wirklich nicht zwischen einer echten Meinung und jemanden der den Advocatus Diaboli spielt unterscheiden?

Beim Thema Sarkasmus hast du aber auch grad gefehlt, oder?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Dieselplus » Di 22. Nov 2016, 15:08

Mails an unsere EU-Abgeordneten und die in der Liste angeführten Minister sind raus.
Die Grünen bzw. Linken darunter habe ich mir erspart...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Di 22. Nov 2016, 15:14

Jo_Kux hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben:Gute Idee, aber wenn schon, dann gleich 5 Patronenlager verschweißen ......wan!
Genügt zum statischen Zielschießen und für die SV reicht es auch aus.
Nachdem ich heute hier gelernt habe, dass eine 10 Schuss Magazinbeschränkung offenbar grundsätzlich kein so großes Problem darstellt, da für eine SV 10 Schuss ausreichend sind, sonst müsse man mehr üben!
In der Praxis sieht die Sache freilich ganz anders aus, habe ich mir sagen lassen. ;-)


Kannst du wirklich nicht zwischen einer echten Meinung und jemanden der den Advocatus Diaboli spielt unterscheiden?

Beim Thema Sarkasmus hast du aber auch grad gefehlt, oder?


Immerhin kann ich zwischen einer Frage und einer Feststellung unterscheiden...erkennt man relativ einfach am Satzzeichen am Ende eines Satzes! Abgesehen davon ist es halt komisch, einen bereits sarkastischen Beitrag wie den mit der 10 Schuss Begrenzung mit einem weiteren sarkastischen Beitrag zu kontern...das deutet schon darauf hin dass irgendjemand irgendetwas falsch verstanden hat.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von chabich » Di 22. Nov 2016, 15:15

Lindenwirt hat geschrieben:... zu 90% aus Panikmache und Suderei. Was Konkretes weiß man ja auch nicht also werden alle möglichen Horrorszenarien als Wahrheit verkauft. Bringts was? Nicht wirklich, außer das der mittlerweile vierte Teil des Verbotsthreads mittlerweile schon wieder über 500! Seiten hat, wie gesagt 90% davon kann man kübeln. Konkrete Fakten muss man mühsam raussuchen aber was solls, so bleibt das Thema immerhin präsent.



Ich sehe das etwas differenzierter. Ohne die "Panikmache" und die "Horrorszenarien" wären 99% der LWB, die sich bis jetzt aktiv engagiert haben, wahrscheinlich nie aufgewacht. Dass sich die restlichen 90% der LWB nachwievor im Tiefschlaf befinden, steht eh auf einem anderen Blatt...

In Sachen Politik muß man einfach anerkennen, daß (wie auch immer man zu dieser/diesen Partei/en steht) die angesprochenen Parteien (FPÖ, UKIP, etc.) eigentlich die einzigen sind, die zumindest ihr bescheidenes Gewicht in die Waagschale der LWB werfen. Das ist schlichtweg ein Faktum. Wenn ich mir alleine die Bemühungen von MEP Vilimsky (z.B. eigenes Infopapier gegen den Kommissionsvorschlag erstellt, Pressekonferenz, etc.) ansehe, frage ich mich schon, warum sowas nicht von der "Jägerpartei" kommen konnte... Die PC-Linkskoalition exponiert sich einfach nicht in unsere Richtung wie wir unschwer sehen können. Insoferne hoffe ich persönlich schon auf einen "EU Trump-Effekt", damit das Establishment endlich mal aufwacht und sich um die echten Probleme kümmert, anstatt gesetzestreue Bürger für politisches Kleingeld zu schikanieren und um bei der (verblödeten) Mehrheit des Wahlvolkes den Anschein einer Bemühung in Richtung mehr Sicherheit zu erwecken.

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hailwood » Di 22. Nov 2016, 15:18

Vergesst auch nicht das es eine Zweigstelle der EK in Österreich gibt:
comm-rep-vie@ec.europa.eu
https://www.facebook.com/ekoesterreich
https://twitter.com/EUKommWien

und an die ÖVP Abgeordneten inkl. Landeshauptleute zu schreiben.

nikolaus.berlakovich@parlament.gv.at, info@almwellness.com, gertrude.aubauer@parlament.gv.at, office@oevpklub.at, rouven.ertlschweiger@parlament.gv.at, angela.fichtinger@parlament.gv.at, werner.groiss@bzg.at, mail@andreas-hanger.at, eva-maria.himmelbauer@parlament.gv.at, johann.hoefinger@oevp.at, friedrich.ofenauer@parlament.gv.at, johann.raedler@oevp.at, dorothea.schittenhelm@parlament.gv.at, johannes.schmuckenschlager@parlament.gv.at, hermann.schultes@oevp.at, michaela.steinacker@parlament.gv.at, georg.strasser@parlament.gv.at,jakob.auer@oevp.at, claudia.durchschlag@parlament.gv.at, michael.hammer@parlament.gv.at, manfred.hofinger@parlament.gv.at, nikolaus.prinz@oevp.at, johann.singer@parlament.gv.at, angelika.winzig@powdertech.at, august.woeginger@oevp.at, august.woeginger@oevp.at, asdin.el-habbassi@parlament.gv.at, franz.essl@oevp.at, p.haubner@wirtschaftsbund.at, werner.amon@parlament.gv.at, fritz.grillitsch@parlament.gv.at, reinhold.lopatka@oevpklub.at, kathrin.nachbaur@parlament.gv.at, b.schoenegger@grazervp.at, bernd.schoenegger@stvp.at, andreas.zakostelsky@parlament.gv.at, hermann@gahr.at, hermann.gahr@parlament.gv.at, josef.lettenbichler@parlament.gv.at, elisabeth.pfurtscheller@parlament.gv.at, e.pfurtscheller@tiroler-vp.at, hannes.rauch@parlament.gv.at, karlheinz.toechterle@parlament.gv.at, karlheinz.kopf@parlament.gv.at, norbertsieber@aon.at, wolfgang.gerstl@parlament.gv.at, franz.huainigg@parlament.gv.at, brigitte.jank@parlament.gv.at, andreas.ottenschlaeger@parlament.gv.at, erwin.rasinger@parlament.gv.at, gabriele@tamandl.net, georg.vetter@parlament.gv.at, lh.proell@noel.gv.at, lh.puehringer@ooe.gv.at, haslauer@salzburg.gv.at, hermann.schuetzenhoefer@stmk.gv.at, landeshauptmann@tirol.gv.at, markus.wallner@vorarlberg.at

LG

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Di 22. Nov 2016, 15:19

Naja der Karas von der ÖVP hat ja durchaus auch Stellung zu den geplanten Verschärfungen genommen und Interessierte einigermaßen auf dem Laufenden gehalten - nur hat er sich jetzt halt durch seine Wahlwerbung für Herrn VdB dann doch wieder um jegliche Glaubwürdigkeit gebracht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von chabich » Di 22. Nov 2016, 15:23

BigBen hat geschrieben:Naja der Karas von der ÖVP hat ja durchaus auch Stellung zu den geplanten Verschärfungen genommen und Interessierte einigermaßen auf dem Laufenden gehalten - nur hat er sich jetzt halt durch seine Wahlwerbung für Herrn VdB dann doch wieder um jegliche Glaubwürdigkeit gebracht.


Der Karas könnte uns massiv helfen. Macht er aber nicht, weil er auf Linie bleiben muß. Faktum ist leider auch, daß er bei den wichtigsten Meetings, wo es die Möglichkeit einer richtigen Intervention gab, einfach gefehlt hat ... (warum, kann jeder nachlesen).

pewpew
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:24
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von pewpew » Di 22. Nov 2016, 15:56

Ich möchte meinen Senf als IT Futzi dazugeben. Ich hoffe eure Mails kommen auch wirklich an. Mails von extern, die an X-Empfänger gehen (und da können schon geringe zweistellige Mengen reichen) werden seeeeeeehr leicht von Mailservern abgeleht oder/und als SPAM klassifiziert. Abhängig auch wer mein Mailprovider ist bzw. welchen Server ich benutze noch schneller.

Und wen ich als Empfänger ein Mail bekomme mit einer Liste von bspw. 500 Empfängern (sofern es überhaupt duchkommt) in der man mal scrollen muss um zum Inhalt zu kommen les ich schon nimma weil ich nicht persönlich damit angesprochen worden bin. Empfinde ich wie eine anonyme Postwurfsendung. Und im ersten Fall bekommst du nicht mal eine Rückmeldung, dass das Mail technisch nicht zugestellt worden ist aber du wunderst dich warum deine Stimme nichts bewirkt. :(

Meiner Meinung nach bringts nur was ein Mail nach dem anderen zu schicken und vor allem den Empfänger persönlich ansprechen - sonst wirds sehr wahrscheinlich ignoriert. Noch besser: Brief bzw wenn schon Mail nur wirklich an ausgewählte Leute von verschiedenen Organissationen um das Spam Risiko bzw. die Erscheinung einer Postwurfsendung zu vermeiden.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Di 22. Nov 2016, 16:01

pewpew die kommen an, keine Sorge...hab schon einige Lesebestätigungen erhalten und das obwohl ich 500 Mails auf einmal geschickt habe. Die Adressen sollte man natürlich ins BCC geben.

Die über 600 Europaparlamentarier persönlich ansprechen ist so eine Sache...ich glaub das wichtigste ist aber, dass die möglichst viele Mails und Briefe erhalten, bei denen irgendwas wie "Kritik an der geplanten EU-Feuerwaffenrichtlinie" oder so im Betreff steht. Wirklich inhaltlich Auseinandersetzen werden sich die allerwenigsten Politiker mit diesen Mails.
Zuletzt geändert von BigBen am Di 22. Nov 2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Kriss » Di 22. Nov 2016, 16:50

Lindenwirt hat geschrieben:
... zu 90% aus Panikmache und Suderei. Was Konkretes weiß man ja auch nicht also werden alle möglichen Horrorszenarien als Wahrheit verkauft. Bringts was? Nicht wirklich, außer das der mittlerweile vierte Teil des Verbotsthreads mittlerweile schon wieder über 500! Seiten hat, wie gesagt 90% davon kann man kübeln. Konkrete Fakten muss man mühsam raussuchen aber was solls, so bleibt das Thema immerhin präsent.


Kann man als Panikmache sehen, ich sehe es lieber als Weckruf. Nachher heißts wieder : "Wieso sagt den da keiner was?" :roll:
Zuletzt geändert von Kriss am Di 22. Nov 2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Tasatir
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Aug 2016, 11:47

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Tasatir » Di 22. Nov 2016, 17:51

Kurz offtopic:
Ich habe heute 90% der Leute aus der Email-Liste angeschrieben - von meiner eigenen Domain mit eigenem Mailserver - und jetzt bekomme ich alle 5 Minuten ca. 20 Phishing Emails zurück - weit mehr als die letzten Jahre üblich war. Entweder jemand hat eine Weiterleitung an irgendwelche dubiosen Spam-Catcher, ein Account ist komprementiert oder ich bin einfach paranoid :eusa-think:
/offtopic

Bin inzwischen mit den Emails durch.
Hätti - tatti - wari:
Hätte ich noch Plätze auf meiner Karte frei und etwas mehr Kohle würde ich mir glatt noch schnell ein AUG zulegen als Protest...
(Steht sowieso auf meiner Haben-will-Liste wenn die Erweiterung ansteht und Kohle ins Haus kommt)
So bleibt mir halt zurzeit nur das verfassen von Emails und Ansprechen der Problematik im Freundes und Schießkollegen-Bereich damit die auch mit protestieren können.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: RE: Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Di 22. Nov 2016, 18:51

Tasatir hat geschrieben:Hätti - tatti - wari:
Hätte ich noch Plätze auf meiner Karte frei


Mal sehen was meine LPD sagt, wenn ich nach 3 Monaten WBK-Besitz um eine Erweiterung für den Protestkauf ansuche [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Robiwan am Di 22. Nov 2016, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Dieselplus » Di 22. Nov 2016, 19:34

Pedro hat geschrieben: ..."I hob an Repetierer, der is füüüü genauer... und es mit eichare Pseudo Rambo Dinga kaufts eich donn wengst wos gscheid´s doss amoi wos treffts" usw. usf.

Die Repetierer kommen auch noch dran.
Abnehmbares Magazin und Zielfernrohr? Kann man als Scharfschützengewehr interpretieren - verboten!
Wenn die geplante Verschärfung durchgeht, dauert der nächste Schritt nicht lange.
Als Besitzer eines AUG zweifle ich keine Sekunde daran, das es nicht bei den AR15 und AK Derivaten bleiben wird.
In Österreich haben wir ein Waffengesetz, das von den Bestimmungen her vollauf genügt.
Keine Scheibe weniger, kein Millimeter zurück!

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von d-s » Di 22. Nov 2016, 19:44

This (or similar) will go to all EU emails available...

Dear Mr.

No matter that there is no correlation between legal firearm ownership and crime (statistics show that legal firearm owners are one of the most law abiding groups in society), no matter that there were no legal firearms used in terrorist attacks, the European Commission renewed its ill attempt to punish honest European citizens for wrongdoings of terrorists.

http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/wh ... ion_en.pdf

I consider it insulting that the Commission is placing me on the same level of trust with terrorists.
Mentioning me as a legal firearm owner in one sentence with terrorists who committed the attacks in Paris is mind blowing stupidity of the Commission.
The level of arrogance displayed by the Commission is now beyond the acceptable level.

For me, the arrogance of the Commission leaves no place for compromises. Should this initiative not be scrapped entirely, I will vote for anti-EU anti-system parties in all upcoming elections, even while I disagree with their agendas. And I will make sure that I will convert as many people as possible towards this decision. I simply do not see another way of stopping the abuse of power by the Commission.
And I'm not alone, there are many people thinking the same way. The Commission arrogance will generate the "Trump" effect in Europe.

Your former pro-EU, now totally disillusioned citizen.
Best regards,
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Gesperrt