ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mi 23. Nov 2016, 09:44

Stimmt schon, die Landeshauptleute etc. können schon auch gut Druck auf ihre Parteikollegen in Wien oder gar Brüssel machen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von rupi » Mi 23. Nov 2016, 10:17

JAGAS3P hat geschrieben::shhh: Geheimtipp: bitte auch nicht die ehemalige Innenministerin und den dazugehörigen LH vergessen. Auch wenn es für manche auf den ersten Blick unlogisch klingt ;-)

ich glaub die ehemalige Innenministerin ist froh endlich nix mehr mit den Waffen zu tun zu haben
member the old PD design ? oh I member

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von swerdeofwar » Mi 23. Nov 2016, 10:46

rupi hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben::shhh: Geheimtipp: bitte auch nicht die ehemalige Innenministerin und den dazugehörigen LH vergessen. Auch wenn es für manche auf den ersten Blick unlogisch klingt ;-)

ich glaub die ehemalige Innenministerin ist froh endlich nix mehr mit den Waffen zu tun zu haben


Aber vielleicht doch interessiert, wenn man mit Liebesentzug auf Landes- und Gemeinde-Ebene droht.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Nordi » Mi 23. Nov 2016, 12:23

Auch wenn es vl jetzt "offTopic" ist aber was mir Heute im Büro passiert ist lässt viel Blicken wie verblödet viele unserer Landsleute wohl leider sind.

Bis Heute 10 Uhr wusste noch keiner meiner Kollegen im Büro das ich Sportschütze bin, und hab mich beim Kaffee mehr oder weniger geoutet und wollte auf die ganze Sache mit EU HA-Verbot hinweisen...nach 5min wurde mir gesagt " ja und? Waffen sind nur was für Faschisten und Irre! Gut das sie euch alles wegnehmen...die Jäger wollen nur Tiere töten und ihr "Sportschützen" seit waffengeile Spinner".....

ich bin einfach fassungslos....ich hab nur angesprochen das dass Verbot sinnlos ist weil es nicht die Probleme wie Terror und Schwarzmarkt trifft geschweige löst...und muss mich so beschimpfen lassen....unglaublich wie verblödet die Menschen sind...

Byebye Austria

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mi 23. Nov 2016, 12:30

Das sind dieselben Leute die gegen Waffenpässe sind...weil sie könnten ja von einem Legalwaffenbesitzer angeschossen werden wenn der sich wehrt weil irgendwelche Terrroristen mit vollautomatischen Waffen um sich schiessen....was soll man zu sowas noch sagen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hungarus_old » Mi 23. Nov 2016, 12:31

Viele Menschen sind der Meinung sie sind gebildet. Vielmehr sind der Menschen Meinungen gebildet...
Zuletzt geändert von hungarus_old am Mi 23. Nov 2016, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: RE: Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Mi 23. Nov 2016, 12:34

hungarus hat geschrieben:Viele Menschen sind der Meinung sie sind gebildet. Vielmehr sind der Menschen Meinungen gebildet...

Einbildung ist auch eine Bildung, und bei einigen ist es die Einzige!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von McMonkey » Mi 23. Nov 2016, 12:35

Willkommen in der Realität. Bei solchen Aussagen der Kollegen brauchst auch keine Aufklärungsarbeit mehr starten, kenn ich all zu gut, sogar im engsten Umfeld bei mir. Keine Chance einer vernünftigen Diskussion.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: RE: Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von chabich » Mi 23. Nov 2016, 12:40

Nordi hat geschrieben:Auch wenn es vl jetzt "offTopic" ist aber was mir Heute im Büro passiert ist lässt viel Blicken wie verblödet viele unserer Landsleute wohl leider sind.

Bis Heute 10 Uhr wusste noch keiner meiner Kollegen im Büro das ich Sportschütze bin, und hab mich beim Kaffee mehr oder weniger geoutet und wollte auf die ganze Sache mit EU HA-Verbot hinweisen...nach 5min wurde mir gesagt " ja und? Waffen sind nur was für Faschisten und Irre! Gut das sie euch alles wegnehmen...die Jäger wollen nur Tiere töten und ihr "Sportschützen" seit waffengeile Spinner".....

ich bin einfach fassungslos....ich hab nur angesprochen das dass Verbot sinnlos ist weil es nicht die Probleme wie Terror und Schwarzmarkt trifft geschweige löst...und muss mich so beschimpfen lassen....unglaublich wie verblödet die Menschen sind...


Willkommen in der Realität!

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Nordi » Mi 23. Nov 2016, 12:41

McMonkey hat geschrieben:Willkommen in der Realität. Bei solchen Aussagen der Kollegen brauchst auch keine Aufklärungsarbeit mehr starten, kenn ich all zu gut, sogar im engsten Umfeld bei mir. Keine Chance einer vernünftigen Diskussion.


Hat mich richtig geschockt....und diese Blicke...als wärst ein Schwerverbrecher....die Gehirnwäsche der Medien hat super gewirkt anscheinend.

Byebye Austria

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5129
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Incite » Mi 23. Nov 2016, 12:45

oder: "nur ned auffallen. Goschn hoidn und durch tauchen" :whistle: (da wurde die drohende Gefahr aus Brüssel wirklich verstanden :at1: )

Ich weiß aber nicht was es bringen soll für seine Waffen "zu kämpfen" wenn man Parteien wählt die für Totalverbote von Privatwaffen sind. Sobald die mit euren Stimmen an der Macht sind (also die Mehrheit haben) hagelt es Verbote. Da hilft dann auch kein Briefle schreiben etwas. :lol:

Bis jetzt gingen diese Vorstöße nicht durch weil sie noch nicht mehrheitsfähig waren...
Zuletzt geändert von Incite am Mi 23. Nov 2016, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hari » Mi 23. Nov 2016, 12:46

ich habe einige Kollegen die meine jagdlichen und sportlichen Ambitionen kennen. Da ist die Akzeptanz jedoch durchgehend sehr hoch. Vielleicht bist Du einfach zu sehr mit der Türe ins Haus gefallen?

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Nordi » Mi 23. Nov 2016, 12:50

hari hat geschrieben:ich habe einige Kollegen die meine jagdlichen und sportlichen Ambitionen kennen. Da ist die Akzeptanz jedoch durchgehend sehr hoch. Vielleicht bist Du einfach zu sehr mit der Türe ins Haus gefallen?


Hmmm...ich hab einfach das Thema EU zur Sprache gebracht...und dann so nebenbei quasi "ja die EU will ja Halbautomatische Waffen verbieten und auch allgemein die Gesetze massiv verschärfen....für mich als Waffenbesitzer ist das halt nicht ganz verständlich...weil die Sportschützen und Jäger sind alles Gesetzestreue Bürger , weil sonst würden sie erst gar keine WBK oder Jagdschein kriegen, die Gesetze sind streng aber fair und es gibt so gut wie keine Straftaten mit Feuerwaffen bei uns...man sollte lieber den Schwarzmarkt und illegalen Waffenbesitz bekämpfen und nicht die Bürger die alle ganz legal und nach dem Gesetz erworben haben in die Mangel nehmen"

Byebye Austria

Benutzeravatar
chris81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 05:58
Wohnort: Groß-Enzersdorf

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von chris81 » Mi 23. Nov 2016, 12:52

Etwas anderes und äusserst "erfreuliches"...
Habe mich tagesaktuell mit einem Kollegen in der Firma unterhalten, welcher selbst Sportschütze ist.
Dieser meinte, angesprochen auf ebendieses Thema, ihn interessieren weder der Verband noch der Verein, und Mails schreiben erst gar nicht. Das ist eh alles nur Panikmache der EU um von anderen Themen abzulenken und sowieso und überhaupt... andere Leute kümmern sich da eh drum (also das Mails schreiben, Stimme erheben etc.).


So etwas ähnliches ist mir gestern auch passiert bei einer Unterhaltung mit einem Kollegen der Sportschütze ist.

"Für was brauchst an Halbautomaten?
Repetierer reicht.
Für was brauchst mehr als 10 Schuss.
Des wor scho immer so, dass die was verschärfen wolln"

Er selbst ist Wiederlader, besitzt Revolver und KK Gewehre.
Da fühlt er sich anscheinend sicher. :tipphead: :headslap:

LG,
Chris
:at1: OA15 BL M5 - Hera the 15 CQR 7,5" - Ruger Precision Rifle 24" - CZ75 SP01 Shadow - CZ P07 :at1:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Paddy91 » Mi 23. Nov 2016, 12:53

Das ist halt die Vollkaskomentalität der aktuellen Weicheier von Geschlechtsgenossen die damit einen ganzen Kontinent in den Ruin führen. Die Welt wird auch das verkraften. Hoffen kann man nur dass die Verursacher auch noch von den Früchten ihrer Belanglosigkeit kosten und das nicht nur den Nachkommen blüht.

Lg Paddy

Gesperrt