ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2152
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lexman1 » Mi 23. Nov 2016, 14:47

Auch wenn es ein wenig off topic ist, passt es gerade dennoch. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Verein in welchem ich Pistole (und wenns geht auch LW) schießen kann. Dabei stößt man auf eine Unzahl an Problemen. Die einen haben eine Mitarbeitspflicht (das kann ich mit meinem Job aber komplett vergessen und am WE kann ich auch nicht versprechen jeden SA beispielsweise da zu sein). Ich würde ja auch einfach mehr bezahlen dafür halt auch kommen und gehen wie ich will, geht ja beim Golf auch :) Die Anderen Vereine wollen im Moment überhaupt keine aufnehmen: O-Ton

"Na fremde de ma ned kenan, kuman im Moment überhaupt ned in Frage und außerdem woin ma ned zvü Leid dabeiham, wir hams liaba gmiadli. Und was da im internetz steht, des is nur fia intern (Standzeiten und Möglichkeiten diese auch als nicht Mitglied zu nutzen) und des steht da halt nur so..."

Ok, dann eben nicht, nur wie soll man dann jemals als Sportschütze gelten OHNE VEREIN? Bzw wie soll dann bitte erweitert werden? Wie soll ich meine Mags behalten wenn ich nicht nachweisen kann, dass ich es zumindest ernsthaft mitn Sport versuche und nicht Waffen für die Zombieapokalypse habe?

Da kommt einem so richtig das Kotzen... Engstirnig und Beratungsresistent, aber schreien wenn einem etwas nicht passt!
From My Cold, Dead Hands

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von YWN » Mi 23. Nov 2016, 14:50

geh zum HSV

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von McMonkey » Mi 23. Nov 2016, 14:51

impact hat geschrieben:Verblödet sind meiner Meinung nach die Schützen, denen was an Ihrem Hobby liegt, aber nichts für das Image un die Erhaltung des Hobbies tun, und sich dann wundern, warum die allgemeine Meinung so schlecht ist, wenn alles was der Allgemeinheit zur Verfügung steht um sich ein Bild zu machen, nur die negativen Berichte aus den Medien sind.

impact hat geschrieben:Man wird die Sache also selbst in die Hand nehmen müssen. Das erfordert schon um einiges mehr Hirnschmalz, Motivation und Disziplin.

Ich hab - wie schon gesagt - im "engsten Familienkreis" Jemanden, da sind ruhige Diskussionen über das Thema Waffen nicht möglich. Hopfen und Malz verloren. Da "kämpfe" ich seit fast 25Jahren gegen Windmühlen. Eine unumstößliche Abneigung gegen Waffen. An meinem letzten Geburtstag ein Geschenk übernommen, hab mich gefreut, aber den riesen Fehler begangen wieder Überzeugungsarbeit leisten zu wollen. Ende der Geschichte ein böser Streit. Die Person schätzt mich sehr!!!, und kann mit mir "Pferde stehlen" und umgekehrt und... sie kennt mein Hobby seit Jahrzehnten. Hört mir zu wenn ich Anschaffungen getätigt habe. Freut sich mit, bei meinen Erfolgen. Aber wehe ich erzähl nicht von mir, sondern über die Gesetzes-Situation, Vorhaben der EU, Beschränkungen, etc. ... da ist das Verständnis am minus Nullpunkt.

Wie will man so einem Sonderfall noch überzeugen :roll: Und solch "ähnliche" Fälle gibt auf der Arbeit, beim Stammtisch usw.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von cas81 » Mi 23. Nov 2016, 14:52

BigBen hat geschrieben:...wobei man als Waffenbesitzer schon auch mehr machen kann als Briefe und Emails schreiben ;-)

zB was?
Das was du beschreibst: check
Interessensvertretung: check
Clubmitgliedschaft: check
Briefe/Mails: check
"Anwerben" neuer Interessierter: check
Informationsfluss im Umfeld bezüglich der angedachten Verbrechen bezügl WaffG der EU: check

Wenn es noch etwas gibt, dann wäre jetzt der Zeitpunkt es zu nennen, ansonsten verpasst der ein oder andere vielleicht die Möglichkeit, sich zeitgerecht maximal zu engagieren.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mi 23. Nov 2016, 15:06

Leute jetzt sind wir aber schon wieder arg off-topic...also bitte zurück zur geplanten Waffenrechtsverschärfung durch die EU, danke.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3471
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von impact » Mi 23. Nov 2016, 15:15

McMonkey hat geschrieben:[...]
Wie will man so einem Sonderfall noch überzeugen :roll: Und solch "ähnliche" Fälle gibt auf der Arbeit, beim Stammtisch usw.


Ich denke solche Fälle kennt jeder. Es ist unrealistisch jeden einzelnen für eine Sache gewinnen zu können. In deinem Fall scheinst du zumindest in der Lage zu sein, aufgrund des nahen persönlichen Verhältnisses, gut damit umzugehen und zu wissen wie weit du gehen kannst.

Aber ich denke die Mehrheit der Leute lässt sich genauso einfach, wie sie sich durch Negativberichte ihre Meinung gebildet hat, durch Sachliche Argumentation und Begeisterung am Schießsport wieder umkehren. Die Wandlung vom Negativen ins positive ist psychologisch sogar wertvoller als umgekehrt, glaube ich mich zu erinnern. Das bleibt stärker haften.

Man muss halt gegen die hohe Quantität, aber niedrige Qualität vieler Medienberichte mit niederiger Quantität und hoher Qualität antworten.
Es gibt einige Seiten, die recht viele gute Argumentationsmethoden und Fakten liefern. Und für die eigene Persönlichkeit ist es auch extrem wertvoll, wenn man lernt mit Begeisterung und Selbstvertrauen aufzutreten. Da gibts Seminare, da gibts Bücher, da gibts Youtube Tutorials, da kann man Meditieren und was der Teufel was alles... aber es zahlt sich im Endeffekt aus, und man gewinnt Nutzen in fast allen Bereichen des Lebens.

@Ben: vielleicht kann man ja einen eigenen Thread mit "Lösungsansätze zur Erhaltung des Schießsports" oder ähnlichem starten, um hier die Fakten zur geplanten Verschärfung im Auge zu behalten...
Zuletzt geändert von impact am Mi 23. Nov 2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von tiberius » Mi 23. Nov 2016, 15:29

Hi,

bzgl. der "Gefährlichkeitsdiskussion", ich hab bei einer ähnlichen Gelegenheit den Raucher ins Spiel gebracht,
der mit der Zigarette einschläft und die Bude samt Bewohnern abfackelt, von wegen statistischer Wahrscheinlichkeit
und so.
Gleichzeitig ist ein Hinweis auf die Anschläge von Nizza, Graz und co. mit Automobilen und deren Verfügbarkeit
auch ein schöner Hinweis, die Kirche im Dorf zu lassen, des weiteren das Fremd- und Eigengefährdungspotential von Autofahrern bzgl. Alkohol etc.
Insbesondere wenn man das Gegnüber ein wenig kennt und man ein Argument wählt, welches persönlich zutrifft,
haltens schnell die Klappe, weil sie sich dann ein bisserl exponiert und quasi "schuldig" fühlen.
Aber wenn man jemanden vor sich hat, der sich profilieren möchte (besonders in einer Gesprächsrunde mit anwesenden Weibchen),
und derjenige nicht viel vorzuweisen hat, wirds schwierig, denn der ist natürlich froh dass er ein einfaches Thema zum hinhaun (Brusttrommeln) hat. Die Bereitschaft zu verbalem Irrwitz steigt dann zusätzlich direkt äquivalent mit der entsprechenden
politischen Austrichtung und indirekt äquivalent mit der Ahnung von der Materie.

mfg tiberius
Zuletzt geändert von tiberius am Mi 23. Nov 2016, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von cas81 » Mi 23. Nov 2016, 15:36

Könnte man alles wunderbar in den Thread mit den "Liftbegegnungen" ausquartieren...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von sc70 » Mi 23. Nov 2016, 15:55

So, hab auch an alle NR Abgeordneten und Minister geschrieben
Die englische Version geht morgen raus...
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

WW-Ceracoating
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 641
Registriert: So 4. Jan 2015, 19:59
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von WW-Ceracoating » Mi 23. Nov 2016, 16:04

Bild
FINISH STRONG
Zertifizierter Cerakote Beschichter
Wolfgang Waldschütz
Kaiserebersdorferstrasse 271
1110 Wien
06648517378
Bitte um Kontaktaufnahme ausschließlich per Email
Office@kfz-holub.at
ww-ceracoating.at

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mi 23. Nov 2016, 16:08

WW-Ceracoating hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=msPf49QDwdM
Anschauen....


Uns hier musst nicht überzeugen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Mi 23. Nov 2016, 16:38

http://orf.at/stories/2367935/

Dennoch könnte das Massenmail Hofer Probleme verursachen - sofern es an mehr als 50 Empfänger und ohne deren Einwilligung gerichtet ist. Laut Telekommunikationsgesetz wäre dies ein Verwaltungsdelikt.


Gilt das auch für unsere Mails an die Abgeordneten?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Robiwan am Mi 23. Nov 2016, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2152
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lexman1 » Mi 23. Nov 2016, 16:47

Wenn ich mich richtig an meine Rechtsvorlesung erinnere eindeutig: JA!

Aber da im Normalfall kein Privater diesbezüglich belangt wird und du ja offensichtlich kein Spam Müll verschickst denk dir deswegen nix. Aber wenn du deine Mails kleiner stückelst, bis definitiv auf der sicheren Seite!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mi 23. Nov 2016, 16:50

Das sind keine Privat-Emailadressen der Abgeordneten sondern ihre "dienstlichen" Adressen...außerdem schicken wir keine Werbemails ;-)

Ob du die Mails da stückelst oder nicht ist rechtlich aber sowas von Powidl...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von sc70 » Mi 23. Nov 2016, 16:51

Robi, ich bin mir sicher das das nicht vize versa gilt.
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Gesperrt