Centershot hat geschrieben:Klar dass bei der vorherrschenden Situation Raum für verschiedene Vermutungen vorhanden ist...
Ich habe immer wieder gehört dass die Verknappung bei Munition mit umfangreichen US-Exportaufträgen zusammen hängen soll.
Ähnlich soll es auch bei CZ Waffen sein...große Stückzahlen gehen angeblich über den Teich...wie gesagt "Hörensagen"!
Sollte das wirklich zutreffend sein dann nehme ich an dass durch die US-Wahl die Besorgnis der Amerikaner sinken wird.
Hillary war für Einschränkungen...Trump wird an den Waffengesetzen nichts ändern...Angstkäufe wird es daher nicht mehr geben.
Könnte durchaus sein dass sich die Situation bei Waffen und Munition wieder etwas beruhigt...
glaub ich nicht, jetzt decken sich drüben wohl Schwarze, Latinos und andere Minderheiten mit Waffen ein, damit sie gegen den Ku Klux Klan gewappnet sind

.
zur Mun-Situation: ich hab bei mir im Weinviertel immer genug Munition bekommen, manchmal halt mit ein bissl warten. Woher die Verknappung wirklich kommt, wer weiß das schon ? Verschwörungstheorien dazu sind wohl weit aus der Luft gegriffen, aber manche haben halt eine blühende Phantasie bzw. glauben jeden Sch.... der im FB oder sonst wo steht.
Könnt auch sein, dass sich ein paar Ausserirdische mit Muni eingedeckt haben, weil auf AlfaCentauri grad akute Munitionsknappheit herrscht

.