ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5127
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Incite » So 27. Nov 2016, 10:45

ShootingRangeR hat geschrieben:Moin moin,

bin neu hier und über dieses unschöne Thema aufs Forum aufmerksam geworden.
Ich habe das Problem, dass ich mir gerade erst ein solches "AR15 Derivat" beim Händler bestellt habe und nun lese ich sowas. Das trübt nun doch etwas die Vorfreude auf mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk.
Was würdet ihr raten/tun? Das ganze ignorieren und möglicherweise 2000€ in den Schlund der europäischen Bürokraten werfen (Ich gehe mal davon aus, dass mir bei einem Verbot die gerade neu erworbene Waffe dann einfach wieder weggenommen und ihr Wert nicht ersetzt wird?) oder in vorauseilendem Gehorsam versuchen die Bestellung zu stornieren?

Liebe Grüße
ShootingRangeR


Kann dir keiner sagen.

In meinen HA steckt ein vielfaches von 2000 € und den Teufel werde ich tun und wegen einer Androhung alles verkaufen. We will cross that bridge when we get to it.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2150
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lexman1 » So 27. Nov 2016, 12:34

Also an deiner Stelle würde ich mich nicht einschüchtern lassen und an der Bestellung festhalten!

Wenn du jetzt stornierst brauchen sie ja gar kein Gesetz und dergleichen mehr verabschieden, da du ja schon im Vorhinein alles auf bzw hergibst. Du hast nichts falsch gemacht und dir nichts zu Schulden kommen lassen, also würde ich mir auch nichts einfach so "Ausreden" lassen! Halte fest und zeig ihnen dass die Anzahl der verprellten Wähler und Bürger kontinuierlich steigt, DAVOR haben sie wirklich Angst. Je mehr WIR sind desto stärker können wir uns wehren!

Mit einer Enteignung rechne ich nicht, dafür haben sie keine politische Basis, die das aushalten würde, eher mit einer Pumpgun Lösung. Wobei solange kein Gesetz oder keine Verordnung verabschiedet und beschlossen wurde, will ich weiterhin hoffen, dass der Sch... durch unseren Widerstand oder durch plötzliche Geistesblitze unserer Politiker noch verhindert werden kann!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von susi » So 27. Nov 2016, 12:40

ShootingRangeR hat geschrieben:Moin moin,

Was würdet ihr raten/tun?


Kaufen!
Grüße
susi

ShootingRangeR
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Nov 2016, 09:53

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von ShootingRangeR » So 27. Nov 2016, 13:36

Danke für die zahlreichen Antworten dazu. Ja, ich sehe es so wie ihr - ich werd das Risiko eingehen, dass ich eventuell das Geld in den Sand setze und bleib bei der Bestellung. Dass man als Legal-Waffenbesitzer durch die (EU-) Politik gegängelt und halb-kriminalisiert wird ist ja nichts Neues; nur diese Situation kurz vor bzw. während des Neuerwerbs war für mich nun doch etwas ungewöhnlich. Und da das Geld nicht auf der Straße liegt, überlegt man da schon.
:text-offtopic:

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Django » So 27. Nov 2016, 16:23

Mir war grad fad, da hatte ich eine Idee. Ich mache jetzt 3 Plätze frei, entweder etwas verkaufen oder aufs Depot legen, die Plätze befülle ich dann mit einem Aug, einem weiteren AR und einem Sig. Zum AR melde ich noch ein Wechselsystem, falls ich ein kurzes OA bekomme. :D

No surrender!
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Streubombe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:16

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Streubombe » So 27. Nov 2016, 18:14

Gute Tat vollbracht :dance:

Mails raus an MEP / Bundesregierung / VP NR Abg. / SP NR Abg.

Morgen noch die Parlamentklubs und die Innen/Justizminister auf EU Ebene :whistle:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: RE: Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » So 27. Nov 2016, 19:40

Django hat geschrieben:oder aufs Depot legen


Wie ist das zu verstehen? Ich steh vor dem selben Problem (2 Plätze, 1x Glock und 1x KK-HA den ich nicht hergeben will) und glaube nicht, dass mir die Behörde nach drei Monaten WBK gleich eine Erweiterung durchgehen lässt (probiert wird's trotzdem ;)).


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Ferrum » So 27. Nov 2016, 19:46

Brauchst einen Händler, der dir auf Depot legt, bis die Erweiterung durch ist. Dann hast einen Platz frei.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von The_Governor » So 27. Nov 2016, 20:08

Hab ich mit meinem Revolver so machen lassen.

Gerade eben den heuteshow-Beitrag gesehen. Leider hat es Welke verpasst, sich zu informieren warum Sportschützen tatsächlich mehr als 6 Schuss brauchen. Dennoch scheinen die unzähligen Mails wirklich was auszulösen und Wellen zu schlagen, wenn es das Thema sogar bis in eine Satire-Sendung schafft, die ansonsten nur Themen bringt, die dem allgemeinen Volk geläufig sind, also immer weiter so!!!

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von piefke » So 27. Nov 2016, 21:05

Natürlich E-Mails schreiben aber auch wichtig am Sonntag Hofer wählen! Der will bestimmt nicht seine Glock abgeben. Und, sofern ihr Doppel Bürger seit, auch am Sonntag renzi abwählen!! Und für Neuwahlen sorgen !

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hobbycaptain » So 27. Nov 2016, 21:19

piefke hat geschrieben:Natürlich E-Mails schreiben aber auch wichtig am Sonntag Hofer wählen! Der will bestimmt nicht seine Glock abgeben. Und, sofern ihr Doppel Bürger seit, auch am Sonntag renzi abwählen!! Und für Neuwahlen sorgen !


eigentlich wollt ich weder Pest noch Cholera wählen, wenn hier aber so viele Empfehlungen für die Pest abgegeben werden, sollt ich ev. doch zum Ausgleich die Cholera wählen :mrgreen:
Grüner Dünnschiss ist immer noch gscheiter als Beulen mit blauem Eiter die überall wuchern.
Zuletzt geändert von hobbycaptain am So 27. Nov 2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Joker 5 » So 27. Nov 2016, 21:35

Also ich hab mir heute nochmals die Mühe gemacht und mails von meiner zweiten email adresse an alle EU Parlamentarier geschickt.
Maximal in 10er Blöcken, die Adressen nur im BCC Feld und mit Lesebestätigung.
Was soll ich sagen; ankommen tun die mails auf jedenfall da ich schon ca. die ersten 100 Lesebestätigungen erhalten habe.
Ob sies dann wirklich lesen ist eine andere Geschichte, aber zumindest kann dann keiner behaupten: Hab ich nie bekommen!

Benutzeravatar
Hooks
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 12:24

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hooks » So 27. Nov 2016, 21:41

hab auch eben die ersten 200 verschickt das is ja eine heidenarbeit
:angry-banghead: :angry-banghead:
aber hilft ja nix... :obscene-tolietpush:

ich verschick in 24 blocks hab auch schon einige bestätigungen erhalten


gruß :at1:

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von d-s » So 27. Nov 2016, 22:31

Joker 5 hat geschrieben: die Adressen nur im BCC Feld und mit Lesebestätigung.

Das tat ich auch, für alle 600.
Ca 5 nicht zustellen.
Ca. 50% gelesen.
Keine Antwort.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Flouwert » So 27. Nov 2016, 22:36

hobbycaptain hat geschrieben:eigentlich wollt ich weder Pest noch Cholera wählen, wenn hier aber so viele Empfehlungen für die Pest abgegeben werden, sollt ich ev. doch zum Ausgleich die Cholera wählen :mrgreen:
Grüner Dünnschiss ist immer noch gscheiter als Beulen mit blauem Eiter die überall wuchern.


Ohne diesen tiefgründigen kleinen Hinweis hätte wir niemals erahnen können, wem du eventuell deine wertvolle Stimme geben könntest - danke für deine erleuchtenden Erläuterungen! :o
Zuletzt geändert von Flouwert am So 27. Nov 2016, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt