ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: RE: Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Ferrum » So 27. Nov 2016, 23:11

piefke hat geschrieben:Natürlich E-Mails schreiben aber auch wichtig am Sonntag Hofer wählen! Der will bestimmt nicht seine Glock abgeben. Und, sofern ihr Doppel Bürger seit, auch am Sonntag renzi abwählen!! Und für Neuwahlen sorgen !

Doppelstaatsbürger also... wo gibts denn sowas? Bei uns gesetzestreuen Österreichern nicht.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von susi » Mo 28. Nov 2016, 07:28

Flouwert hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:Grüner Dünnschiss ist immer noch gscheiter als Beulen mit blauem Eiter die überall wuchern.


Ohne diesen tiefgründigen kleinen Hinweis hätte wir niemals erahnen können, wem du eventuell deine wertvolle Stimme geben könntest - danke für deine erleuchtenden Erläuterungen! :o


Da ich Deine Aussage als Sarkasmus verstehe, möchte ich dazu festhalten: in einer Demokratie ist jede abgegeben Stimme wertvoll. Wenn man nicht akzeptiert, daß der politische Gegner an die Macht kommt, dann ist man ein Wegbereiter für eine Diktatur. Auch wenn ich den Einen in USA nicht mag, er hat genau das zum Wahlsieg von Trump gesagt. Genauso muß es sein!
Zuletzt geändert von BigBen am Mo 28. Nov 2016, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
susi

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von cas81 » Mo 28. Nov 2016, 07:46

Geht das wieder los...
Diskutierts doch in einem Politforum, werdet Wahlkampfhelfer, kandidiert von mir aus selbst, aber verschont die Leute im Waffenforum mit euren Wahlempfehlungen!

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
Zuletzt geändert von cas81 am Mo 28. Nov 2016, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mo 28. Nov 2016, 07:49

Jeder der hier noch weiter mit irgendwelchen Wahlempfehlungen oder Farbenspielen aufwartet kriegt eine Verwarnung. Wer Waffen besitzt ist alt genug um auch selbst zu wissen was er wählen soll - und wer Waffenbesitz als ein demokratisches Grundrecht sieht, sollte auch eine andere Meinung als die eigene als ein solches Grundrecht anerkennen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Sanity » Mo 28. Nov 2016, 07:58

Merci
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hailwood » Mo 28. Nov 2016, 08:20

Damit wieder zurück zum Thema.

Es ist Post vom B.M.I gekommen:

Das Bundesministerium für Inneres dankt für Ihr an den Herrn Bundesminister gerichtetes E- Mail vom 21.11.2016 und darf dazu aus grundsätzlicher Sicht wie folgt Stellung nehmen:
Im Lichte der terroristischen Anschläge in Paris hat die Europäische Kommission am 24. November 2015 einen Vorschlag für eine Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates zur Änderung der Richtlinie 91/477/EWG des Rates über die Kontrolle des Erwerbs und des Besitzes von Waffen vorgelegt.
Der Entwurf enthält unter anderem Vorschläge betreffend Präzisierungen und Ergänzungen im Zusammenhang mit den Regelungen über Deaktivierung, Waffenhändler, Makler und die Markierung von Schusswaffen sowie für die Aufnahme von weiteren Waffen, wie etwa „Schreckschuss- und Signalwaffen“, in den Anhang I betreffend die Kategorisierung von Feuerwaffen.
Selbstverständlich beobachtet das BM.I mit großer Sorge die jüngsten Entwicklungen im Bereich des Terrorismus und setzt – wie auch vom Europäischen Rat gefordert – alles daran, die Verfügbarkeit von Feuerwaffen zur Durchführung terroristischer Straftaten soweit wie möglich einzudämmen. Daher unterstützt das BM.I effiziente Maßnahmen zur Verhinderung des illegalen Erwerbs und der illegalen Nutzung von Schusswaffen. Darunter fällt auch die Schließung allenfalls vorliegender Regelungslücken, etwa im Zusammenhang mit der Deaktivierung von Feuerwaffen.

- 2 -
Österreich hat ein ausgewogenes, die Interessen sowohl der Befürworter als auch der Gegner des privaten Waffenbesitzes berücksichtigendes Waffengesetz, das die einschlägigen EU Vorschriften optimal umsetzt. Das BM.I setzt sich daher unter Berücksichtigung der Festlegungen der Staats- und Regierungschefs in Verbindung mit der Bekämpfung des Terrorismus sowie nach Maßgabe der Regelungen des B-VG und sonstiger einfachgesetzlicher Bestimmungen dafür ein, dass das bestehende österreichische Waffengesetz im Ergebnis soweit wie möglich unverändert belassen werden kann. Insbesondere wurde der Vorschlag der Kommission halbautomatische zivile Schusswaffen, die wie vollautomatische Kriegswaffen aussehen, in die Kategorie A aufzunehmen, von Österreich und einer überwiegenden Mehrheit abgelehnt.

Die konkreten Umsetzungsschritte können erst nachdem der endgültige Text der geänderten Richtlinie feststeht, festgelegt werden. Es darf aber nochmals versichert werden, dass sich das BM.I bei den Verhandlungen im Rat dafür einsetzt, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit und der Zugang zu Waffen im Rahmen der gesetzlichen Regelungen, insbesondere für Jäger und Sportschützen, auch in Zukunft jedenfalls gewährleistet sein muss.

Eigentlich nichts neues.

LG

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Flouwert » Mo 28. Nov 2016, 08:28

susi hat geschrieben:
Flouwert hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:Grüner Dünnschiss ist immer noch gscheiter als Beulen mit blauem Eiter die überall wuchern.


Ohne diesen tiefgründigen kleinen Hinweis hätte wir niemals erahnen können, wem du eventuell deine wertvolle Stimme geben könntest - danke für deine erleuchtenden Erläuterungen! :o


Da ich Deine Aussage als Sarkasmus verstehe, möchte ich dazu festhalten: in einer Demokratie ist jede abgegeben Stimme wertvoll. Wenn man nicht akzeptiert, daß der politische Gegner an die Macht kommt, dann ist man ein Wegbereiter für eine Diktatur. Auch wenn ich den Einen in USA nicht mag, er hat genau das zum Wahlsieg von Trump gesagt. Genauso muß es sein!


Meine Aussage wäre vor allem dahingehend zu interpretieren, dass ich auf derlei farbenfrohe Erläuterungen inklusive Dünnschiss und Eiterbeulen wie die oben zitierte eigentlich ganz gut verzichten könnte. Wo ich da einer Diktatur den Weg bereiten würde, erschließt sich mir nicht ganz...

Weiters wollte ich andeuten, dass User hobbycaptain schon an zahlreichen Stellen seine politischen Präferenzen hat durchblicken lassen und ein weiterer Hinweis eigentlich nicht mehr nötig gewesen wäre. :roll:
Zuletzt geändert von Flouwert am Mo 28. Nov 2016, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Jo_Kux » Mo 28. Nov 2016, 08:46

Es gibt die Regel mit den Politikthemen ja schon lange, es liegt also an den Admins das entsprechend zu handhaben, wenn man das nicht tut .... tja, dann kommt eben sowas raus.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mo 28. Nov 2016, 08:48

Ja lustigerweise werden aber die Forderungen nach der Einhaltung der Forenregeln aber immer erst laut, wenn jemand mal etwas gegen eine bestimmte Partei sagt...vorher störts komischerweise kaum jemanden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von susi » Mo 28. Nov 2016, 09:01

Merci
Grüße
susi

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von susi » Mo 28. Nov 2016, 09:03

Hailwood hat geschrieben:Damit wieder zurück zum Thema.

Es ist Post vom B.M.I gekommen:


LG



Ich habe meine Email an den Sobotka am 23.11. abgesendet. Mit eigenem Text. Darin habe ich auch die angedachte Magazinbeschränkung thematisiert. Bin gespannt, ob ich den gleichen Textbaustein wie @Hailwood als Antwort bekomme.
Grüße
susi

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5127
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Incite » Mo 28. Nov 2016, 09:36

habe es kurz überflogen und das selbe Schreiben wie Hailwood gerade vorhin per Mail bekommen.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2150
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lexman1 » Mo 28. Nov 2016, 09:42

Das ist Haargenau das gleiche Mail welches ich schon am Freitag hier gepostet habe. Auch ich habe mich in meinem Mail andn Sobal über die Mag-Beschränkungen sowie deren Sinnlosigkeit ausgelebt, aber KEIN WORT dazu...

Na wenigstens bekommen sie ein Mail nach dem Anderen!
From My Cold, Dead Hands

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von d-s » Mo 28. Nov 2016, 09:45

In their emails, they want "sensible" laws. In Brussels, the will vote for Council (by far not sensible) option.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von sc70 » Mo 28. Nov 2016, 09:47

Da dürfte gerade ein Massenmail raus gehen, habe das selbe heute Früh auch bekommen, lustiger Weise wird aber das Eingangsdatum der Mail berücksichtigt:

Das Bundesministerium für Inneres dankt für Ihr an den Herrn Bundesminister gerichtetes E-
Mail vom 23.11.2016 und darf dazu aus grundsätzlicher Sicht wie folgt Stellung nehmen:
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Gesperrt