aurum hat geschrieben:doc steel hat geschrieben:wenn in einem öffentlichen forum ein einzelner seine private meinung nicht sagen darf ist das das ende der demokratie.
natürlich darf sich der forumsbetreiber vorbehalten das dann so stehen zu lassen oder nicht. je nach hosengackergrad halt.
aber rechtlich bedenklich is da goar nix.
Danke! Natürlich wird auch mit Klagen versuchen die freie Meinungsäußerung, sei es auch nur über ein Produkt, einzuschränken. Um die Demokratie mach ich mir da keine Sorgen mehr, die gibt es nicht mehr.
Das hat mit Demokratie gar nix zu tun, sondern mit Rufschädigung/Verleumdung oder wie auch immer es bezeichnet wird. Und das sieht halt eine betroffene Firma etwas anders als ein privater Poster, der halt seine Meinung in einem Forum schreibt.
Ich könnte auch schreiben, dass ein gewisser xyz im Forum ein Vollspasti ist, das wird derjenige wohl auch anders sehen. Und auch wenn der Admin nix dagegen hätte, könnte derjenige auf Rufschädigung, Beleidigung oder was weiss ich noch klagen.
Vielleicht solltest nochmal in politische Bildung gehen, damit DU endlich weisst, was Demokratie eigentlich bedeutet. Schreiben tust ja immer drüber

.