ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Obama legt sich mit der NRA an

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von Leonardo » Do 23. Dez 2010, 15:58

http://derstandard.at/1292462530649/Oba ... der-NRA-an

:think:



Und noch etwas zu dem Thema...aber schon älter.


http://www.zeit.de/2000/19/200019.waffen_.xml


:whistle:

"Was unterscheidet Amerika von anderen Demokratien? Bei den Wahlen wird genauso geschmiert wie überall, unsere Politiker sind so verlogen wie die in anderen Ländern. Der Unterschied ist: Wir haben unsere Bill of Rights, und darin steht das Recht auf Bewaffnung. Darauf baut alles andere auf. Bewaffnete Bürger sind die einzige Garantie gegen Machtmissbrauch und Tyrannei. Was ist daran reaktionär?"
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

buckshot

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von buckshot » Do 23. Dez 2010, 17:52

das schlimmste an diesen "online-zeitungen" sind immer die kommentare der "wissenden" .... - egal welches thema, es gilt stets: woher soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich und andere dumme so schreiben.... :tipphead:

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von pembino » Do 23. Dez 2010, 18:54

Mir kommt das Kotzen wenn ich die Kommentare von diesen ach so erläuchteten höheren Wesen lese....

Am besten gefällt mir der:

Wenn eine Privatperson wie Sie oder ich ein Waffe zu Hause hat, dann IST diese Waffe schon in den falschen Händen!


Manchmal wünsch ich denen echt, dass sie zu Zeiten Stalins, Hitlers und den anderen Experten gelebt hätten. Dann würden sie vielleicht mal merken wie toll Waffen in den Händen des Staates sein können.....

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von HS911 » Do 23. Dez 2010, 19:04

Viele Dinge, die wir hier posten, sind objektiv betrachtet vermutlich auch absoluter Unsinn.
Zuletzt geändert von HS911 am Fr 18. Nov 2011, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Georg K
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 18:06

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von Georg K » Do 23. Dez 2010, 20:27

HS911 hat geschrieben:Leider ist man selbst vor solchem Verhalten auch nicht sicher: Viele Dinge, die wir hier posten, sind objektiv betrachtet vermutlich auch absoluter Unsinn.

:text-+1:

Ich hab hier schon oft den Eindruck, dass auch hier viele gerne an einfache, eindimensionale Hau-Ruck-Lösungen für vielschichtige gesellschaftliche Probleme glauben. Ich hab den Eindruck freilich auch überall sonst... in einer Community, in der sehr viele in sehr vielem übereinstimmen, steigert man sich gegenseitig wirklich recht schnell in einen echo chamber effect hinein. :|

Zum Waffenmarkt in den USA bzw. zur mittelfristigen Strategie der dortigen Hersteller aus Investorensicht hab ich kürzlich einen ganz interessanten Artikel gelesen, mit dem ich mir hier aber vermutlich keine Freunde machen würde. :mrgreen:

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von Leonardo » Do 23. Dez 2010, 21:01

"Georg K"]
Ich hab hier schon oft den Eindruck, dass auch hier viele gerne an einfache, eindimensionale Hau-Ruck-Lösungen für vielschichtige gesellschaftliche Probleme glauben. Ich hab den Eindruck freilich auch überall sonst... in einer Community, in der sehr viele in sehr vielem übereinstimmen, steigert man sich gegenseitig wirklich recht schnell in einen echo chamber effect hinein. :|


Trifft das auf dich auch zu...oder bist du davor gefeit Fehler zu machen? :whistle:



Zum Waffenmarkt in den USA bzw. zur mittelfristigen Strategie der dortigen Hersteller aus Investorensicht hab ich kürzlich einen ganz interessanten Artikel gelesen, mit dem ich mir hier aber vermutlich keine Freunde machen würde. :mrgreen:



Versuch es einfach mal.....könnte es nicht sein, das du falsch mit deiner "Einschätzung" der User hier liegst.... :think:

Probieren geht über studieren... :clap:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von >Michael< » Do 23. Dez 2010, 21:08

@ Georg

Desperate times call for drastic measures! ;)
God smiles on results.

Benutzeravatar
wene010676
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 137
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 22:12
Wohnort:

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von wene010676 » Do 23. Dez 2010, 22:50

LOL, die Kommentare zu Chuck Norris :mrgreen:

chuck norris
braucht eine waffe?


Nein, er ist _die_ Waffe...


Waffen brauchen Chuck Norris.


nein, aber ...
...jede waffe will chuck norris sein!

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von pointi2009 » Fr 24. Dez 2010, 08:34

Haq Halal hat geschrieben:hallo! kein Waffen und kein Drogen, es reicht ein bier.


dieser Satz spiegelt ja eh alles wieder, welche Werte hier in Ö für die meisten Menschen wichtig sind *kotz*
und viele glauben einfach die von den Medien publizierte these: wengier Waffen = weniger Kriminalität, das flache naive Denken ist ja wesentlich gemütlicher als über komplexe Sachverhalte nachdenken zu müssen.

und dass wir hier in dieser Community einfache "Hau Ruck Lösungen" möchten, klar schreiben kann ich viel, so wie mir denken, wird ja zu 99% unter der Kathegorie Ironie geschrieben! Nur weils hier so steht, Qualifiziert aber nicht zu behaupten, dass die Leute wirklich so eingleisig flach denken ;)

Schätz gerade hier sind sich die meisten Leute sehr bewusst, wie komplex das System funktioniert, erleben das ja bei all den Bemühungen, den Waffenbesitz etwas liberaler zu wünschen. Und wie auch andere schon hier vermerkt haben, ich hätte mein grösstes Problem, wenn jeder eine Waffe haben könnte (brauch mich nur hier in meiner Firma umsehen :naughty: )

Und dass das Waffengesetz einer gewissen Logik entbehrt erübrigt sich zu erwähnen ;)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von trenck » Fr 24. Dez 2010, 08:57

pointi2009 hat geschrieben:Und wie auch andere schon hier vermerkt haben, ich hätte mein grösstes Problem, wenn jeder eine Waffe haben könnte (brauch mich nur hier in meiner Firma umsehen


Die Frage ist halt immer, ist "jeder" von Natur aus so, oder wird "jeder" durch beständige staatliche Bevormundung zum "Hausschwein" gemacht: unselbstständig, dumm, unzuverlässig. Also schlicht nicht vertrauenswürdig.

Und weiters, führt Deine (und nicht nur Deine) Angst "jeder" dürfe dies oder das tun, genau wieder zu noch mehr staatlicher Bevormundung und demnach zu noch mehr Hausschweinen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von pointi2009 » Fr 24. Dez 2010, 09:12

"Was zu überlegen wäre" - so wie war zuerst das Huhn oder das Ei. Nur glaube ich schon, ohne da jetzt zu Urteilen und finger pointing zu machen, dass nicht Jeder eine Waffe haben sollte. Denk da jetzt nicht daran, dass der vielleicht einen unschuldigen - oder nicht unschuldigen - Dritten verletzen könnte, sondern auch aus Eigenschutz.

Da aber hier nicht das Recht des Stärkeren herrscht (zum Glück, bin ja kein Adonis :lol:) glaube ich, es braucht gewisse Regeln zum gesellschaftlichen Miteinander, dass wir hier auf dieser Welt aber weit, weit übers Ziel hinausschiessen, weiss ich auch.
Dass es immer mehr staatliche Bevormundung gibt, hängt sicher nicht nur davon ab, dass die Bürger immer unmündiger werden, sondern eher, dass der Staat es mit allen Mitteln versucht, dem Bürger jegliche Entscheidung abzunehmen, ohne Rücksicht auf Verlust.
Dass es viele Bürger gibt, die das begrüssen und brauchen wie das Junge die Mutterbrust, ja leider... gerade das war und wird immer die Masse sein, die Lämmige gleich hinter jedem Fahnenschwinger herlaufen. Nicht denkendes Volk lässt sich leicht regieren, nur dieses Nicht Denken Wollen gabs auch schon vor hunderten + tausenden Jahren.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von Leonardo » Fr 24. Dez 2010, 09:28

pointi2009 hat geschrieben:", dass nicht Jeder eine Waffe haben sollte. Denk da jetzt nicht daran, dass der vielleicht einen unschuldigen - oder nicht unschuldigen - Dritten verletzen könnte, sondern auch aus Eigenschutz.

.



Wieviele denken von dir das es besser wäre wenn du keine Waffen hättest? :think:

Meine Meinung ist ,nicht "Jeder" sollte eine Waffe besitzen dürfen....sondern nur diejenigen die auch das Geistige Rüstzeug dafür haben.....Glaubst du wirklich das ein Gesetz einen Amolauf.....Mord verhindern kann?

Als gutes Beisepiel sehe ich die Lenkerberechtigung....nach dem Gesetz dürfte es keine Geschwindigkeitsübertretungen,Alkohol am Steuer und auch keine Unfälle geben....alles per GESETZ verboten......Funktioniert nur irgendwie nicht so recht... :whistle:

Ich bin auch für einen Waffenpass der mit div.Kursen und jährlicher Auffrischung am Leben erhalten wird....Sollte dieser Kurs negativ ausfallen wird der Waffenpass automatisch zur WBK.....


Wäre im Grunde ganz einfach.....

Wenn wir die USA als Beispiel für verdecktes Tragen einer Waffe hernehmen....so müssten die USA schon menschenleer und ausgerottet sein...nach der Anzahl der Waffen die im Umlauf sind.. :violin: Oder die Schweiz mit der großen Anzahl von Automatischen Waffen in Privathänden...... :think:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von pointi2009 » Fr 24. Dez 2010, 09:40

worin liegt der Unterschied in meiner Ansicht, nicht jeder sollte eine Waffe haben dürfen, zu deiner Ansicht, dass nur Leute, die das geistige Rüstzeug dazu haben?

Ich hätte absolut kein Problem, es so zu handhaben, wie zB der Pilotenschein, der eine jähriche bis zweijahrige Überprüfung der Fähigkeiten bedingt, damit der Schein erhalten bleibt. Sobald dies gegeben, sollen die doch das verdeckte Tragen erlauben.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von Leonardo » Fr 24. Dez 2010, 09:45

"pointi2009"

Ich hätte absolut kein Problem, es so zu handhaben, wie zB der Pilotenschein, der eine jährliche bis zweijahrige Überprüfung der Fähigkeiten bedingt, damit der Schein erhalten bleibt. Sobald dies gegeben, sollen die doch das verdeckte Tragen erlauben.

+1 :clap:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

buckshot

Re: Obama legt sich mit der NRA an

Beitrag von buckshot » Fr 24. Dez 2010, 10:47

wene010676 hat geschrieben:LOL, die Kommentare zu Chuck Norris :mrgreen:

chuck norris
braucht eine waffe?


Nein, er ist _die_ Waffe...


Waffen brauchen Chuck Norris.


nein, aber ...
...jede waffe will chuck norris sein!


kennt noch jemand die sticker die eine weile in wien kursiert sind mit der aufschrift: "chuck norris bringt zwiebeln zum weinen!"
:laughing-rolling:

(sorry for ot)

Antworten