ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SDM Spetsnaz

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von gunlove » Fr 29. Nov 2019, 22:37

r4ptor hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 22:10
gunlove hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 21:51
Gerade entdeckt! Beim Shootingstore gibt es ab 14.12. neben anderen schönen Sachen https://www.shootingstore.at/801-halbautomaten-ab-1412 auch ein paar AK's: https://www.shootingstore.at/801-halbau ... 39+Russian
Und sogar ein Simonov: https://www.shootingstore.at/bchsen/307 ... 62x39.html
:D
Das hätte ich besser nicht sehen dürfen, danke dafür :shifty: :mrgreen:
Dann verlinke ich den Rest besser gar nicht mehr! :whistle: :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von PrometheusV » Fr 29. Nov 2019, 22:54

Jungs ich weiss eh ist so leiwaund, aber bitte macht euch die Mühe und sucht euch mal die Deutschen Preise heraus.... Da wird euch das kotzen kommen wenn ihr euch die Preise anschaut.
Gewo hat geschrieben DE Preis +100 Euro.
Gewo ich befürchte du wirst bald expandieren müssen da jeder der auch nur ansatzweise was in der Birne hat wird in Zukunft bei dir kaufen. Da fahre ich gerne 250 km :clap:
Ihr werdet es sehen, da werden sich einige Händler wieder gesund stoßen wollen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von The_Governor » Sa 30. Nov 2019, 00:34

PrometheusV hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 22:54
Jungs ich weiss eh ist so leiwaund, aber bitte macht euch die Mühe und sucht euch mal die Deutschen Preise heraus.... Da wird euch das kotzen kommen wenn ihr euch die Preise anschaut.
Gewo hat geschrieben DE Preis +100 Euro.
Gewo ich befürchte du wirst bald expandieren müssen da jeder der auch nur ansatzweise was in der Birne hat wird in Zukunft bei dir kaufen. Da fahre ich gerne 250 km :clap:
Ihr werdet es sehen, da werden sich einige Händler wieder gesund stoßen wollen.
Das ganze Preisgejammere und die Geiz-ist-geil-Mentalität geht mir schon so auf die Nerven. Wenn sie dir zu teuer sind, kauf sie nicht und ärgere dich grün und blau. Ich jedenfalls werde mir eine AKM besorgen und viel Spaß damit haben, weil man es ausnützen sollte, gerade jetzt wo sie bei uns erhältlich werden. Vielleicht nicht gerade diese, eine Cugir wäre mir lieber. Ein bisschen kannst immer handeln und am Ende bist wahrscheinlich eh wieder da, wo man mit Import usw. wäre.

Viel eher traue ich der ganzen Geschichte bezüglich BHs noch nicht so ganz. Was wird dabei rauskommen, wenn ende Dezember plötzlich duzende AKMs im ZWR eingetragen werden?

wetabi_old
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:42

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von wetabi_old » Sa 30. Nov 2019, 07:52

Moin, wenn Jemand irgendwo einen G3 Clone sichtet bitte Bescheid geben:)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von Balistix » Sa 30. Nov 2019, 08:09

The_Governor hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 00:34
PrometheusV hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 22:54
Jungs ich weiss eh ist so leiwaund, aber bitte macht euch die Mühe und sucht euch mal die Deutschen Preise heraus.... Da wird euch das kotzen kommen wenn ihr euch die Preise anschaut.
Gewo hat geschrieben DE Preis +100 Euro.
Gewo ich befürchte du wirst bald expandieren müssen da jeder der auch nur ansatzweise was in der Birne hat wird in Zukunft bei dir kaufen. Da fahre ich gerne 250 km :clap:
Ihr werdet es sehen, da werden sich einige Händler wieder gesund stoßen wollen.
Das ganze Preisgejammere und die Geiz-ist-geil-Mentalität geht mir schon so auf die Nerven. Wenn sie dir zu teuer sind, kauf sie nicht und ärgere dich grün und blau. Ich jedenfalls werde mir eine AKM besorgen und viel Spaß damit haben, weil man es ausnützen sollte, gerade jetzt wo sie bei uns erhältlich werden. Vielleicht nicht gerade diese, eine Cugir wäre mir lieber. Ein bisschen kannst immer handeln und am Ende bist wahrscheinlich eh wieder da, wo man mit Import usw. wäre.

Viel eher traue ich der ganzen Geschichte bezüglich BHs noch nicht so ganz. Was wird dabei rauskommen, wenn ende Dezember plötzlich duzende AKMs im ZWR eingetragen werden?
Da muss ich dir entschieden widersprechen.

Es gibt keinen wirtschaftlichen Grund, auf ein Gewehr das im Nachbarland zum Preis X verkauft wird, derartige Aufschläge zu verrechnen: kein kostspieliges Genehmigungsverfahren, kein sündteurer Import usw.

Das ist eine zwar legale, in meinen Augen jedoch unehrliche Geschäftspraktik, wo der LWB mal wieder zur Melkkuh gemacht werden soll. Jeder, der bereitwillig solche Preise zahlt, ist am Ende des Tages ohnehin selbst schuld.

Dennoch: da haben ein paar Leute schlicht und ergreifend Dollarzeichen in den Augen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von The_Governor » Sa 30. Nov 2019, 09:00

Die Dinger kosten in der Schweiz 1150,- CHF, ich sehe da jetzt nicht die große Abzocke. Einfach abwarten bis noch mehr Anbieter wie Cugir usw. verfügbar sind, dann wird es sich einpendeln. Die Pioneer Arms werden allerdings nicht gerade gelobt in einschlägigen Foren, das sehe ich als das größere Problem.

Benutzeravatar
Muninn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:18
Wohnort: Vorarlberg

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von Muninn » Sa 30. Nov 2019, 09:22

Und trotzdem muss ich mir ein AKM holen... :dance:

Aber das ich mir als Österreichischer Legalwaffen Besitzer die Frage stellen muss: welche AK kaufe ich jetzt?
Das hätte ich auch nie für möglich gehalten. :mrgreen:
Black rifles matter

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von The_Governor » Sa 30. Nov 2019, 09:24

Muninn hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 09:22
Und trotzdem muss ich mir ein AKM holen... :dance:

Aber das ich mir als Österreichischer Legalwaffen Besitzer die Frage stellen muss: welche AK kaufe ich jetzt?
Das hätte ich auch nie für möglich gehalten. :mrgreen:
Geht mir gleich. Ich werde allerdings noch bis Frühjahr warten, bis ihr die ersten registriert habt und ich dann sehen kann, ob das wirklich funktioniert. :P

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von mighty » Sa 30. Nov 2019, 09:32

Bin ja schon auf den Medien Wirbel gespannt wenn die das mal mitbekommen. Das wird wieder ein Spaß.

Benutzeravatar
Muninn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:18
Wohnort: Vorarlberg

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von Muninn » Sa 30. Nov 2019, 09:44

The_Governor hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 09:24
Muninn hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 09:22
Und trotzdem muss ich mir ein AKM holen... :dance:

Aber das ich mir als Österreichischer Legalwaffen Besitzer die Frage stellen muss: welche AK kaufe ich jetzt?
Das hätte ich auch nie für möglich gehalten. :mrgreen:
Geht mir gleich. Ich werde allerdings noch bis Frühjahr warten, bis ihr die ersten registriert habt und ich dann sehen kann, ob das wirklich funktioniert. :P
Ha ha mach dir da keine Hoffnung. ;)
Ich werde auch noch warten, aber eher um zu sehen wie sich die Preise entwickeln. Magazine als Altbestand hab ich Dank meiner R94 ja.
Und die CZ Scorpion hab ich auch noch auf dem Radar...
Black rifles matter

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von Incite » Sa 30. Nov 2019, 09:55

The_Governor hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 09:00
Die Dinger kosten in der Schweiz 1150,- CHF, ich sehe da jetzt nicht die große Abzocke. Einfach abwarten bis noch mehr Anbieter wie Cugir usw. verfügbar sind, dann wird es sich einpendeln. Die Pioneer Arms werden allerdings nicht gerade gelobt in einschlägigen Foren, das sehe ich als das größere Problem.
Was wird denn in den eingschlägigen Foren an ak47 Klonen gelobt die auch die original AK Mags aufnehmen? Die Cugir kommen ja in diversen Tests bei U-Tube gut weg.

Was ich so im Google gefunden habe in Deutschland und preislich mache ich mir bei der Firma Doubleaction in Wien da eher weniger Sorgen ;)

Cugir? (ich glaube wasr-10 in Amerika)
Nedi? (Chinamann und gefrästes Gehäuse?)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

TrkA
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:16

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von TrkA » Sa 30. Nov 2019, 10:38

Incite hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 09:55
The_Governor hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 09:00
Die Dinger kosten in der Schweiz 1150,- CHF, ich sehe da jetzt nicht die große Abzocke. Einfach abwarten bis noch mehr Anbieter wie Cugir usw. verfügbar sind, dann wird es sich einpendeln. Die Pioneer Arms werden allerdings nicht gerade gelobt in einschlägigen Foren, das sehe ich als das größere Problem.
Was wird denn in den eingschlägigen Foren an ak47 Klonen gelobt die auch die original AK Mags aufnehmen? Die Cugir kommen ja in diversen Tests bei U-Tube gut weg.

Was ich so im Google gefunden habe in Deutschland und preislich mache ich mir bei der Firma Doubleaction in Wien da eher weniger Sorgen ;)

Cugir? (ich glaube wasr-10 in Amerika)
Nedi? (Chinamann und gefrästes Gehäuse?)
Ich glaube in Europa verkauft Cugir die AKM Klone als WS1-63, mit Klappschaft als WS1-64!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von The_Governor » Sa 30. Nov 2019, 10:45

TrkA hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 10:38
Incite hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 09:55
The_Governor hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 09:00
Die Dinger kosten in der Schweiz 1150,- CHF, ich sehe da jetzt nicht die große Abzocke. Einfach abwarten bis noch mehr Anbieter wie Cugir usw. verfügbar sind, dann wird es sich einpendeln. Die Pioneer Arms werden allerdings nicht gerade gelobt in einschlägigen Foren, das sehe ich als das größere Problem.
Was wird denn in den eingschlägigen Foren an ak47 Klonen gelobt die auch die original AK Mags aufnehmen? Die Cugir kommen ja in diversen Tests bei U-Tube gut weg.

Was ich so im Google gefunden habe in Deutschland und preislich mache ich mir bei der Firma Doubleaction in Wien da eher weniger Sorgen ;)

Cugir? (ich glaube wasr-10 in Amerika)
Nedi? (Chinamann und gefrästes Gehäuse?)
Ich glaube in Europa verkauft Cugir die AKM Klone als WS1-63, mit Klappschaft als WS1-64!
Das wäre meine 1. Wahl. Die R94 ist im Grunde nichts anderes, nur eben entschärft. Zwar ist alles schief und krumm, aber solide sind die Dinger schon und getroffen hat es auch.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von tiberius » Sa 30. Nov 2019, 12:00

Hi,

der österreichische und der europäische Jäger/Schütze ist generell ein
"Qualität muss kosten" bzw. Marketinggläubiger guter Depp,
je stärker die Platzbeschränkung desto schlimmer ist die Panik.

Wenn man sich anschaut was VW, Zeiss oder Glock etc. in den USA kosten,
was dort Kundenservice bedeutet... dann kann man sich hier in Europa nur mehr verar...t vorkommen.

Allein dass die Amerikaner pro Bundesstaat teilw. ein zigfaches mit sog. Billigbüchsen mit sog. Billigläsern im Blisterpack ausm Wallmart aus ihren Wäldern schießen als ganze europ. Staaten sollte zu denken geben...

1/3 des Preises bei uns ist Deppensteuer.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: SDM Spetsnaz

Beitrag von Balistix » Sa 30. Nov 2019, 12:08

tiberius hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 12:00
Hi,

der österreichische und der europäische Jäger/Schütze ist generell ein
"Qualität muss kosten" bzw. Marketinggläubiger guter Depp,
je stärker die Platzbeschränkung desto schlimmer ist die Panik.

Wenn man sich anschaut was VW, Zeiss oder Glock etc. in den USA kosten,
was dort Kundenservice bedeutet... dann kann man sich hier in Europa nur mehr verar...t vorkommen.

Allein dass die Amerikaner pro Bundesstaat teilw. ein zigfaches mit sog. Billigbüchsen mit sog. Billigläsern im Blisterpack ausm Wallmart aus ihren Wäldern schießen als ganze europ. Staaten sollte zu denken geben...

1/3 des Preises bei uns ist Deppensteuer.

mfg tiberius
Gut gebrüllt. :)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten