Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Unterhebelrepetierer in 9x19
Unterhebelrepetierer in 9x19
"Fully American made" Unterhebler in 9mm.. ob er es jemals nach Europa schafft ist fraglich, ich fände so ein Teil trotzdem sehr geil, etwas mehr Dampf als ein 22lr aber trotzdem günstigere Muni Kosten als mit 38/357..
https://www.shootingillustrated.com/con ... n-carbine/
Re: Unterhebelrepetierer in 9x19
MrRiesa hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 17:24"Fully American made" Unterhebler in 9mm.. ob er es jemals nach Europa schafft ist fraglich, ich fände so ein Teil trotzdem sehr geil, etwas mehr Dampf als ein 22lr aber trotzdem günstigere Muni Kosten als mit 38/357..
Hab´ das jetzt nicht so genau studiert, aber.......
Ein Unterhebler mit Röhrenmagazin?

Ja..so wie es aussieht mit Röhrenmagazin.
Siehst du da ein Problem bzgl Geschossform? Rückstoss bei 9mm dürfte ja eher moderat sein.. bei 30-30 ists mir klar das da nur flache verwendet werden..
Siehst du da ein Problem bzgl Geschossform? Rückstoss bei 9mm dürfte ja eher moderat sein.. bei 30-30 ists mir klar das da nur flache verwendet werden..
Ja ich sehe da eine Gefahr.

Es gab da einmal einen Vorfall am Schießstand. Eine ausgeworfene 9x19 Hülse traf auf den Zünder einer 9x19 Patrone in einer geöffneten Schachtel die am Pult stand.
Dieser zündete u zerfetzte die Hülse u. der Schütze wurde durch herumfliegende Messingsplitter verletzt.
Der Fall wurde kriminaltechnisch untersucht.
(keine Fragen, auch als Pensionist an Schweigepflicht gebunden)
Seither schiebe ich beim Präzibewerb immer die Schachtel zu.

Daher: UH in 9x19 mit Stangenmagazin=OK, Röhrenmagazin=absolutes NOGO

- Mountain Man
- .223 Rem
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... 

Der link funzt, aber dieser Vorfall war es nicht.Mountain Man hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 21:10https://packaged-media.redd.it/6orgqa6v ... 6a11cc3b71
ich hoffe das funktioniert
Es ist schon länger her, da gab es noch keine Videoaufzeichnungen am Schießstand.
- Mountain Man
- .223 Rem
war auch nur als beispiel gedacht - was immer passieren kann, wird auch irgendwann passieren
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... 

Yeah das kann ich bestätigen. Murphy´s Law!Mountain Man hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 21:26war auch nur als beispiel gedacht - was immer passieren kann, wird auch irgendwann passieren

DankeMountain Man hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 21:10https://packaged-media.redd.it/6orgqa6v ... 6a11cc3b71
ich hoffe das funktioniert
Interessant
Hätte ich nicht gedacht dass das geht…
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- Flying Dog
- .50 BMG
Militärische Munition hat nicht ganz umsonst härtere Primer.
Gefährten sucht der Schaffende,
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
vielleicht kommt die in Europa von Uberti, Taylor & Company ist nicht viel mehr als ein Importeur und Tuner von Uberti Waffen.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***
- Skill Issue
- .50 BMG
Der Preis ist aber echt heftig. (Gar nicht auszudenken, was er kostet, bis er bei uns ist...)
Sonst wäre der UHR schon interessant. Man kann ja echt mit Munition schießen, die halt besser geeignet ist.
Sonst wäre der UHR schon interessant. Man kann ja echt mit Munition schießen, die halt besser geeignet ist.

-
- .357 Magnum
Hello ! Ist das wegen der 9mm, weil ich überlege mir einen UHR in .357 mag zu kaufen....FdH22 hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2025, 19:29Ja ich sehe da eine Gefahr.![]()
Es gab da einmal einen Vorfall am Schießstand. Eine ausgeworfene 9x19 Hülse traf auf den Zünder einer 9x19 Patrone in einer geöffneten Schachtel die am Pult stand.
Dieser zündete u zerfetzte die Hülse u. der Schütze wurde durch herumfliegende Messingsplitter verletzt.
Der Fall wurde kriminaltechnisch untersucht.
(keine Fragen, auch als Pensionist an Schweigepflicht gebunden)
Seither schiebe ich beim Präzibewerb immer die Schachtel zu.![]()
Daher: UH in 9x19 mit Stangenmagazin=OK, Röhrenmagazin=absolutes NOGO![]()
Si vis pacem para bellum