ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von emanuel2408 » So 20. Nov 2016, 19:59

Na ja, der Gedanke ist löblich, im Grundsatz durch die EMRK jedoch bereits umgesetzt, deren Durchsetzung in den westlichen Staaten durch den EGMR auch funktioniert.

Darin sind die essentiellen Grundrechte verankert, ein Recht auf Waffenbesitz findet man jedoch nicht, dies wird sich mE auch so schnell nicht ändern, wenn überhaupt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Incite » So 20. Nov 2016, 20:09

trenck hat geschrieben:
burggraben hat geschrieben:Die EU in die Luft zu sprengen und zur Kleinstaaterei zurückzukehren kann meiner Meinung nach auch nicht die Lösung sein.


Besser 100 Liechtensteins als eine EUdSSR.

Trenck


Das sehe ich mittlerweile auch so. Die Vorteile werden mit zu vielen Nachteilen erkauft. Wenn es eine andere Führung und auch mehr Kompetenzen/Selbstbestimmung wäre ich ganz klar für ein geeintes Europa aber unter der jetzigen Flagge würde ich wahrscheinlich auch für den "Exit" stimmen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von burggraben » So 20. Nov 2016, 20:26

trenck hat geschrieben:Besser 100 Liechtensteins als eine EUdSSR.


Du hast absolute Recht - es darf natürlich keine EUdSSR sein. Gegen eine EUSA hab ich weniger einzuwenden.

Liechtenstein hat übrigens keine Armee, weil es wegen der Landesgröße nicht effizient ist. Ein Europa mit 100 Liechtensteins würde ziehmlich schnell überrannt werden. Es ist ja jetzt schon so dass die EU Staaten nicht viel weniger für Verteidigung ausgeben als die USA und insgesamt haben wir sogar mehr Personal in dem Bereich IIRC. Die militärische Schlagkraft von Europa ist im Vergleich zu den USA aber lächerlich - es gib eben nunmal bestimmte Aufgaben die lassen sich aufgrund ihrer Natur viel effizienter im Großen als im Kleinen erledigen. Ideologie hin oder her.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von burggraben » So 20. Nov 2016, 20:45

Incite hat geschrieben:mehr Kompetenzen/Selbstbestimmung wäre ich ganz klar für ein geeintes Europa

Da stimme ich dir völlig zu. In den USA geht die Selbstbestimmung der einzelnen Staaten ja sogar soweit dass manche die Todesstrafe haben und andere nicht.
Zuletzt geändert von burggraben am So 20. Nov 2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Geduldiges_Fleisch
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:47

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Geduldiges_Fleisch » So 20. Nov 2016, 22:08

Auch von mir ein "done" Email an deutschsprachige Adressen versendet. Englisch folgt morgen

Johnboi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 164
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 13:07

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Johnboi » Mo 21. Nov 2016, 06:57

Hallo,

Was genau schreibt ihr den so in eurer Mails?
Vielleicht hat jemand sowas als "Vorlage", was man dann abändern kann?
Dann könnte man sicher mehr Leute motivieren, etwas zu versenden, auch die schreibfaulen :D

Lg


Benutzeravatar
chris81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 102
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 05:58
Wohnort: Groß-Enzersdorf

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von chris81 » Mo 21. Nov 2016, 07:14

Ich habe auch eine EMail geschrieben, habe Ben´s Tips als Vorlage genommen, schrieb sich dann wie von selbst :)

Liebe Grüße,
Chris
:at1: OA15 BL M5 - Hera the 15 CQR 7,5" - Ruger Precision Rifle 24" - CZ75 SP01 Shadow - CZ P07 :at1:

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von aurum » Mo 21. Nov 2016, 07:23

trenck hat geschrieben:
burggraben hat geschrieben:Die EU in die Luft zu sprengen und zur Kleinstaaterei zurückzukehren kann meiner Meinung nach auch nicht die Lösung sein.


Besser 100 Liechtensteins als eine EUdSSR.

Trenck

Die Illusion einer möglichen EU, wie sie Burggraben skizziert hat, wäre sehr wünschenswert, aber als Realist sind mir auch die 100 Liechtensteins lieber als die EUdSSR. Eine Verwirklichung dieser illusorischen EU werden wir nicht so schnell erleben, da die EU als Kontrollorgan konzipiert wurde.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Mo 21. Nov 2016, 08:13

Ich kann Burggraben nur zustimmen. Meine Beitrag dazu: sozialer Frieden besteht durch Wohlstand. Wohlstand entsteht aus wirtschaftlicher Zusammenarbeit und genau hier liegt das ureigenste Prinzip der EU (vormals EG, vormals EGKS bzw. Montanunion). Mit Kleinstaaterei geht dieser Faktor verloren. Selbst die Schweiz und Norwegen müssen, um am europäischen Binnenmarkt teilnehmen zu dürfen, Grundprinzipien der EU übernehmen (z.B. Freizügigkeit), haben aber aufgrund ihrer Nichtmitgliedschaft kein Mitspracherecht. Also muss schon was dran sein, wenn man sich so "verkauft"nur um in den Genuss dieser Vorteile zu kommen.

Trotzdem kränkelt es momentan in Brüssel und das gehört abgestellt. Aber auch die östlichen Nachbarn könnten weniger nationalistisch und mehr solidarisch zeigen. Nur Rosinen rauspicken geht halt nicht auf Dauer...

BTT: Mails sind raus. Legale Waffen verbieten wegen Terror? WTF???????
Zuletzt geändert von Robiwan am Mo 21. Nov 2016, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von JAGAS3P » Mo 21. Nov 2016, 08:35

@Aurum ......und das Kontrollorgan dieses "Kontrollorgans" sollte normalerweise das Volk (die WählerInnen ) sein ! ;-)


Welchen Verteiler benutzt ihr ? Wem sendet ihr eure Schreiben ? (oder fällt das unter Datenschutz?)
sonst könnte man hier eine öffentliche Verteilerliste reinstellen, die jeder nur mehr übernehmen bräuchte +- die paar Personen die jeder persönlich kennt.....


@Ben oder Admins
Zusätzlich sollten von euch "zentral" auch immer alle Schützen und Jagdvereine und sonstigen relevanten "Vereine" und Personen angeschrieben werden ! (via Email kostet es eh nix).
Bin sicher, nicht alle lesen hier mit und sehr viele wissen von diesem Vorhaben wieder einmal gar nichts.
Gestern erst mit einem Jagdvereinsobmann gesprochen. Viele wisse das noch immer nicht, weil sie sich viel zu wenig dafür interessieren! Die breite Masse der Bürgerinnen weiß davon viel zu wenig !

PS:
Das böse böse Internet und die sozialen Netzwerke. Jeder Bürger kann mit jedem anderen Bürger weltweit freie Informationen austauschen, wo keiner vorher drüber gelesen hat und erforderlichenfalls "editiert" hat. Das gehört unbedingt auch verboten (Ironie off:)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mo 21. Nov 2016, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von d-s » Mo 21. Nov 2016, 08:36

This time I will put political correctness to sleep and I will send strongly worded email to all MEPs / Commission emails I have, mentioning that I consider the latest EC initiative to be a direct insult (likening me to terrorists) and that I will vote for anti-system/anti-EU parties in any upcoming elections.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von burggraben » Mo 21. Nov 2016, 08:38

Email schreiben hilft. Zusätzlich: Wenn man noch keinen HA hat, bringt es meiner Meinung auch etwas sich jetzt noch ein schönes OA oder AUG anzuschaffen als Form des Widerstands gegen diese Verbotsgesetzgebung. Und wenn schon alle Plätze voll sind, dann vielleicht jetzt noch das Wechselsystem oder den Ersatzlauf kaufen das man eh schon lange wollte. Die Politiker wissen genau dass ein enteigneter Bürger ein verlorener Wähler ist und werden sicher die Zahlen der HAs und HA-Besitzer von ihren Beamten abrufen lassen bevor entgültig ein Verbot/Enteignung beschlossen wird.
Zuletzt geändert von burggraben am Mo 21. Nov 2016, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von JAGAS3P » Mo 21. Nov 2016, 09:18

burggraben hat geschrieben:Email schreiben hilft. Zusätzlich: Wenn man noch keinen HA hat, bringt es meiner Meinung auch etwas sich jetzt noch ein schönes OA oder AUG anzuschaffen als Form des Widerstands gegen diese Verbotsgesetzgebung. Und wenn schon alle Plätze voll sind, dann vielleicht jetzt noch das Wechselsystem oder den Ersatzlauf kaufen das man eh schon lange wollte. Die Politiker wissen genau dass ein enteigneter Bürger ein verlorener Wähler ist und werden sicher die Zahlen der HAs und HA-Besitzer von ihren Beamten abrufen lassen bevor entgültig ein Verbot/Enteignung beschlossen wird.



Stichwort verlorener Wähler...
Du brauchst doch alleine nur den Anstieg der WBKs und die neuen Haushalte mit Kat. C und D Waffen zum Eigenschutz, mal Familienmitglieder im wahlfähigen Alter hochrechnen!
Jeder Haushalt (WählerIn) der jetzt neu eine Waffe besitzt, wird vermutlich seine Meinung oder Einstellung zum Thema, damit natürlich auch sein künftiges Wahlverhalten etwas angepasst haben und die Volksvertreter diesbezüglich sehr genau beobachten.
Selbstschutz der Familie und Sicherheit von Frau und Kind ist im Moment das Top Thema für sehr viele BürgerInnen!
Jedes Familienmitglied aus so einem Familienverband oder Haushalt, wird dies wahrscheinlich in der Folge auch so sehen, wenn sie mit einem natürlichen, unverkrampften und respektvollen Verhältnis zu Waffen aufwachsen!
Ohne die ganzen künstlich schon im Bildungsbereich beginnenden, einsuggerierten Waffenpobien, Ängste und Hetzereien gegen Waffenbesitzer(=Narr) gewisser Herrschaften, die damit offenbar andere Ziele verfolgen!

Und die oben Genannten sind dann alles mündige Wählerinnen für eine freie, selbst bestimmte und friedliche Zukunft!
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mo 21. Nov 2016, 10:22

Hier der Link zu den Listen mit Emailadressen von Ministern, Abgeordneten, Europaparlamentariern viewtopic.php?t=30827
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt