Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von spareribs » Mo 21. Nov 2016, 11:08

Blöde Frage : und die zivilen AUG' s darf man dann in Zukunft haben ??? Die EU-Wappler sind voll gestört !
Ohne Hirn ist gut marschieren :mrgreen:

BigBen
gun nut
gun nut

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mo 21. Nov 2016, 11:10

spareribs hat geschrieben:Blöde Frage : und die zivilen AUG' s darf man dann in Zukunft haben ??? Die EU-Wappler sind voll gestört !
Das weiss noch niemand genau, aber momentan scheinen sie sich auf AR15 und AK-Derivate eingeschossen zu haben. Wahrscheinlich weiss die Kommission garnicht dass es andere halbautomatische Sportwaffen gibt die auf anderen Systemen beruhen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 21. Nov 2016, 11:14

spareribs hat geschrieben:Blöde Frage : und die zivilen AUG' s darf man dann in Zukunft haben ??? Die EU-Wappler sind voll gestört !
die geruechte ueber einen alleingang der innenminister betreffend des verbotes der AR und AK derivate gibt es mindestens seit august bzw. september ....

dasganze ist mehr oder webiger unabhaengig von der EU geschichte und dem trilog zu sehen

eine allianz der wohlmeinenden quasi
und vermutlich sind wir als musterschueler da mit dabei

evt sollte man wirklich den innenminister mal fragen ob er weiss was seine beamten da zusammenbrauen
immerhin hat er ja mal gesagt es wird sich nix aendern
und bei DIESER aenderung wuerde ja nicht mal die ausrede "es kam von der EU, wir koennen dagegen nix machen" gelten

AUGs sind von dieser initiative soweit man hoert und dzt weiss
nicht betroffen
Zuletzt geändert von gewo am Mo 21. Nov 2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Robiwan » Mo 21. Nov 2016, 11:24

Ich hab auch mal die Jungs von IraqVeteran8888 (IV8888) angeschrieben und um Hilfe gebeten (hab ihnen den Link der Firearms United Petition geschickt). Die haben ja auch eine Fanbase in Europa :).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB

Beitrag von Lexman1 » Mo 21. Nov 2016, 11:48

Ich kann gar nicht ausdrücken wie angefressen ich grade auf diese Bagage bin!!

Dass einem Politiker anlügen ist ja nichts Neues, aber diese Dreistigkeit schlägt dem Fass den Boden aus! Jetzt die ARs dann die AUGs und am Ende Zombiemesser und Armbrüste! Wehe es hat dann noch wer Uhagerl irgendwo rumliegen...

Alles Trottel...
Zuletzt geändert von Lexman1 am Mo 21. Nov 2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
From My Cold, Dead Hands

jab01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jab01 » Mo 21. Nov 2016, 11:56

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mo 21. Nov 2016, 11:59

also military style assault rifles würde das AUG und sämtliche andere nicht-jagdliche HA miteinbeziehen da die alle irgendwie von einer Vollautomatplattform abstammen
member the old PD design ? oh I member

Robiwan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Robiwan » Mo 21. Nov 2016, 12:18

rupi hat geschrieben:also military style assault rifles würde das AUG und sämtliche andere nicht-jagdliche HA miteinbeziehen da die alle irgendwie von einer Vollautomatplattform abstammen
Ob davon auch mein HK416 .22lr betroffen wäre?
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB

Beitrag von Lexman1 » Mo 21. Nov 2016, 12:23

Davon kannst ausgehen (leider)!
From My Cold, Dead Hands

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 21. Nov 2016, 12:53

rupi hat geschrieben:also military style assault rifles würde das AUG und sämtliche andere nicht-jagdliche HA miteinbeziehen da die alle irgendwie von einer Vollautomatplattform abstammen
die geschichte um die es hier geht zielt konkret auf AR und AK ab

ob man da jetzt noch was dazu nehmen wird oder nicht weiss natuerlich keiner
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mo 21. Nov 2016, 13:02

gewo hat geschrieben:
die geschichte um die es hier geht zielt konkret auf AR und AK ab

ob man da jetzt noch was dazu nehmen wird oder nicht weiss natuerlich keiner
also wenn ich schon absichtlich den dümmlichen Passus "military grade assault weapons" reinschreib, dann klingt AR15 + AK47 nur wie eine Aufzählung:
These negotiations must be unblocked to take military grade
assault weapons off the streets including those converted to semi-automatic use. The
Commission's position is clear that semi-automatic assault weapons derived from the "AK 47
Kalashnikov family" and the "AR 15 family" should be banned for civilian use given that they
were designed for military use.
meinen tu ich aber ALLE Halbautomaten die da nur irgendwie drunter fallen könne
warum auch nicht ? warum nur AR15 und AK47 verbieten wenns diversteste andere Fabrikate gibt die genauso "military grade assault weapons" sind ?

ich behaupte AK47 steht nur als Populismus drin, weil Kalashnikov is böse und deshalb kann mans den Leuten leichter einreden
member the old PD design ? oh I member

Bonfire
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Bonfire » Mo 21. Nov 2016, 13:03

gewo hat geschrieben:
...
evt sollte man wirklich den innenminister mal fragen ob er weiss was seine beamten da zusammenbrauen
und bei DIESER aenderung wuerde ja nicht mal die ausrede "es kam von der EU, wir koennen dagegen nix machen" gelten
...
Hat jemand dazu eine Quelle bzw einen Link?
Würde das gerne mit rein nehmen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 21. Nov 2016, 13:04

Bonfire hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
...
...
Hat jemand dazu eine Quelle bzw einen Link?
Würde das gerne mit rein nehmen.
http://diepresse.com/home/politik/eu/50 ... erschaerft
doubleaction OG, Wien

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Mo 21. Nov 2016, 13:10

Hallo,

Ich lese nun schon seit 1 Jahr hier regelmäßig mit und hab mir jetzt einfach einen Account erstellen müssen um hier eine Frage zu stellen : Wenn hier von AR15 gesprochen wird...dann fallen wohl sicher auch AR-10 darunter, oder? Ich selbst bin Besitzer einer OA-15 div. Bekannte haben OA-10er und meinten das sie davon wohl nicht betroffen sein werden....halte ich aber für Unsinn...und überhaupt...ist das in Österreich überhaupt möglich? Steht Eigentum nicht unter Schutz? Das wäre ja im Grunde eine Enteignung und damit nicht erlaubt vom Gesetz her, oder?

Byebye Austria

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 21. Nov 2016, 13:13

Nordi hat geschrieben:Hallo,

Ich lese nun schon seit 1 Jahr hier regelmäßig mit und hab mir jetzt einfach einen Account erstellen müssen um hier eine Frage zu stellen : Wenn hier von AR15 gesprochen wird...dann fallen wohl sicher auch AR-10 darunter, oder? Ich selbst bin Besitzer einer OA-15 div. Bekannte haben OA-10er und meinten das sie davon wohl nicht betroffen sein werden....halte ich aber für Unsinn...und überhaupt...ist das in Österreich überhaupt möglich? Steht Eigentum nicht unter Schutz? Das wäre ja im Grunde eine Enteignung und damit nicht erlaubt vom Gesetz her, oder?
Warum soll eine Enteignung vom Gesetz hier nicht erlaubt sein? Wenn der Staat irgendwo eine Straße baut, werden die Leute auch enteignet wenn sie nicht verkaufen wollen...und ob das jetzt ein OA15 oder ein OA10 ist wird dem Staat auch egal sein, die sind dann sicher beide weg.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt