Ich hab für meinen Jard Single Stage 100 Euro bezahlt z.B.A.I. AW hat geschrieben:@ fritz
Mit 800 Euro springst aber nicht weit....
Wollte meine bereits gepimpte BL noch ein wenig verfeinern.
UHL Matchabzug
Magpul PRS + neuer Buffertube
sowie ein PSG Griff und weg sind die 800 Eier.
Beim Model 8 von Hera ist der Schaft, Handguard, Zweibein schon dran.
Gefällt mir irre gut und dehalb kaufe ich sie auch genau so.
Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Hera Arms The 15th - der vierte König
-
- .50 BMG
Re: Hera Arms The 15th - der vierte König
- pointi2009
- .50 BMG
Bis das BL soweit ist, dass es gleichwertig mit dem Hera ist, wirst vermutlich fast mehr ausgeben müssen, NUR der Vorteil vom BL ist, die kann ich kaufen und schiessen, die Pimpkosten kann ich aufteilen oder überdenken
Daher ist das Konzept der BL ja super.
Stahlscheiben auf 100M treff ich mit dem BL mind. genau so gut wie mit einem super getunten sonst noch was HA

Stahlscheiben auf 100M treff ich mit dem BL mind. genau so gut wie mit einem super getunten sonst noch was HA

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
- piflintstone
- .50 BMG
Gut, ich nahm den Fall an, dass Geld eine untergeordnete Rolle spielt und daher verteilte Zahlungen nicht in eine Kaufentscheidung einfliessen.
Das Hera wird vermutlich (angenommener VK in AT von irgendwo zwischen 2200-2500€) günstiger sein. Andere Gründe spielen bei mir auch eine Rolle, so gibt es das Hera sandfarben.
Das BL ist aber sicher die teurere Wahl, wenn ich alles so haben will wie beim Hera. Aber klar, manche Leute bauen auch Softair Teile dran
dann ist ein Vergleich mitm Hera schwierig.
Am ehesten würde ich ein Hera mit dem Classic vergleichen, dann wären wir preislich schon eher dran, allerdings wie gesagt mit dem Nachteil keinen verchromten Lauf / Carrier zu haben.
Apropos, ein 100€ Abzug ist net mit was Ordentlichem im 300€+ Bereich zu vergleichen. Das Preis-Leistungsverhältnis von dem Billigzeug ist super (siehe Federn um 20€), allerdings erkennt man den Unterschied sofort, wenn man mal was in der gehobenen Preisklasse getestet hat. Dasselbe gilt für Rails, Schäfte etc. Wenn man schon anfängt zu vergleichen, dann sollte man auf gleicher Stufe vergleichen. Magpul UBR != FAB, ebenso wie ich eine Troy Rail im "oberen" Bereich ansiedeln würde (wobei natürlich abzuwarten ist wie gut die Hera Rail dann auch ist).
Das Hera wird vermutlich (angenommener VK in AT von irgendwo zwischen 2200-2500€) günstiger sein. Andere Gründe spielen bei mir auch eine Rolle, so gibt es das Hera sandfarben.
Das BL ist aber sicher die teurere Wahl, wenn ich alles so haben will wie beim Hera. Aber klar, manche Leute bauen auch Softair Teile dran

Am ehesten würde ich ein Hera mit dem Classic vergleichen, dann wären wir preislich schon eher dran, allerdings wie gesagt mit dem Nachteil keinen verchromten Lauf / Carrier zu haben.
Apropos, ein 100€ Abzug ist net mit was Ordentlichem im 300€+ Bereich zu vergleichen. Das Preis-Leistungsverhältnis von dem Billigzeug ist super (siehe Federn um 20€), allerdings erkennt man den Unterschied sofort, wenn man mal was in der gehobenen Preisklasse getestet hat. Dasselbe gilt für Rails, Schäfte etc. Wenn man schon anfängt zu vergleichen, dann sollte man auf gleicher Stufe vergleichen. Magpul UBR != FAB, ebenso wie ich eine Troy Rail im "oberen" Bereich ansiedeln würde (wobei natürlich abzuwarten ist wie gut die Hera Rail dann auch ist).
- pointi2009
- .50 BMG
wenn Geld keine Rolle spielen würde, klar hätte da das Hera absolut die Nase vorne, auch schon aus dem Grund, hier bekomm ich eine Wunschwaffe "out of the box"
dass eine getunte Waffe meist immer mehr kostet ist für die meisten verständlich, aber ok, freu ich mich halt mehr an wieder einem neuen Trum an der Waffe.
Wie gesagt, wenn ich das Geld hätte absolutes GO für die Hera.
dass eine getunte Waffe meist immer mehr kostet ist für die meisten verständlich, aber ok, freu ich mich halt mehr an wieder einem neuen Trum an der Waffe.
Wie gesagt, wenn ich das Geld hätte absolutes GO für die Hera.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
- piflintstone
- .50 BMG
War nicht auf dich bezogen Pointi. Aber es ist klar, nach und nach kaufen hat auch Vorteile. Man kann z.B. GENAU das kaufen was man will. Aber ich finde einfach man muss der Fairness halber auf gleicher Stufe vergleichen und sollte nicht einen 70€ FAB Schaft oder eine 150 Troy Rail mit Magpul UBR und Co. vergleichen 
Es haben beide Vor- und Nachteile, seien wir mal froh darüber, dass die Auswahl zu nimmt

Es haben beide Vor- und Nachteile, seien wir mal froh darüber, dass die Auswahl zu nimmt

- pointi2009
- .50 BMG
fühl mich nicht angegriffen
keine Sorge. und ich geb dir bezüglich Hera und Vergleich absolut recht. Und da es 2 neue HA´s geschafft haben in rel. kurzer Zeit, drücken wir die Daumen 

hab gerade gesehen dass issc bereits für das at-schmeisser wirbt... ich hab zwar mal einen bericht im caliber oder visier über das schmeißer gelesen, aber ich sehe keinen vorteil zb dem oa gegenüber - preislich nehmen sich die beiden nicht viel.... - das hera hat ja glaub ich einen hartverchromten lauf, das schmeisser aber nicht, oder?
einzige interessante alternative wäre für mich das "ar" von sig... - gibts da ebenfalls schon bemühungen das nach at zu bekommen?
einzige interessante alternative wäre für mich das "ar" von sig... - gibts da ebenfalls schon bemühungen das nach at zu bekommen?
- piflintstone
- .50 BMG
Nein, das Sig Sauer 516 ist bei uns böse, sprich verboten.
Das Schmeisser ist qualitativ sicherlich gut, hat aber keine wirklich Zukunft bei uns. Hauptproblem ist wohl, dass es an sich schon ca. so viel wie ein OA-15 Classic kostet, allerdings mit Fixschaft und Kunfststoffvorderschaft. Danach darfst du das Zubehör dazu bestellen und selbst anbauen, ISSC baut nichts an. Damit ist es dann am Ende so teuer wie ein OA-15 Classic mit Rail, das du aber fertig geliefert bekommst.
Das Hera hat halt den Vorteil vom Lauf sowie, dass es als Komplettpaket attraktiv geliefert wird.
Tja, das Sig 516 wäre toll, wird aber vermutlich bei uns nie aufschlagen.
Das Schmeisser ist qualitativ sicherlich gut, hat aber keine wirklich Zukunft bei uns. Hauptproblem ist wohl, dass es an sich schon ca. so viel wie ein OA-15 Classic kostet, allerdings mit Fixschaft und Kunfststoffvorderschaft. Danach darfst du das Zubehör dazu bestellen und selbst anbauen, ISSC baut nichts an. Damit ist es dann am Ende so teuer wie ein OA-15 Classic mit Rail, das du aber fertig geliefert bekommst.
Das Hera hat halt den Vorteil vom Lauf sowie, dass es als Komplettpaket attraktiv geliefert wird.
Tja, das Sig 516 wäre toll, wird aber vermutlich bei uns nie aufschlagen.
- My Name is Earl
- .223 Rem
Also das Hera find ich so sexy.... Ich überlege schon lange mir einen HA zuzulegen. Bisher gabs ja nur die OA´s die wirklich Interessant waren.
Aber M5 oder M8 von Hera ist der Wahnsinn. Sowohl von der Optik als von der Ausstattung genau das was ich will. Der m5 gefällt mir am besten, vorallem wegen der hochklappbaren Notfallvisierung ab Werk.
Für mich hängt es nur davon ab ob das Gewehr jeden Muni Typ anstandslos frisst. Ein zickiges Gewehr brauch ich nicht. Das muss die billigsten Stahlhülsen fressen. Sonst ist es ausgeschieden.
LG
Aber M5 oder M8 von Hera ist der Wahnsinn. Sowohl von der Optik als von der Ausstattung genau das was ich will. Der m5 gefällt mir am besten, vorallem wegen der hochklappbaren Notfallvisierung ab Werk.
Für mich hängt es nur davon ab ob das Gewehr jeden Muni Typ anstandslos frisst. Ein zickiges Gewehr brauch ich nicht. Das muss die billigsten Stahlhülsen fressen. Sonst ist es ausgeschieden.
LG
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
hier der configurator von hera arms.
http://www.hera-arms.de/#!US030/cb7e" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.hera-arms.de/#!US030/cb7e" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber ich glaub der Konfigurator wird mit dem was in Österreich zugelassen und erhältlich ist nicht viel zu tun haben...aber hoffentlich täusche ich mich 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- My Name is Earl
- .223 Rem
Was sind eigentlich die gängigsten Lauflängen für 100m und 3Gun?
LG
LG
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!
Weiß schon jemand was ein Hera AR15 kosten soll und wer es vertreiben wird?
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
seidlerFreiwild hat geschrieben:Weiß schon jemand was ein Hera AR15 kosten soll und wer es vertreiben wird?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.