Pedro hat geschrieben: ↑Do 2. Apr 2020, 18:16
....Wie wäre es wenn Du nicht permanent Threads derailst (so wie nach meinem Empfinden diesen hier als Beispiel)
sehe ich nicht mal im an satz so
Du warst der welcher hier voellig ungefragt den threaderstellers zubehoertipps erteilt hast nach denen er nicht gefragt hat
und hast die zubehoerinfo dazu genuetzt einen rundumschlag gegen ALLE waffenhaendler des landes zu nuetzen
lies doch einfach mal nach was diu geschrieben hast
Pedro hat geschrieben: ↑Do 2. Apr 2020, 18:16
Um auf o.g. Fragestellung zu antworten:
Na was glaubst machen die Kollegas Deiner Branche?
Versprechen, womöglich noch keck a Anzahlung nehmen, hinhalten, schlussendlich nicht mehr reagieren und dann wenn man mit einer Fristsetzung kommt (also nach sehr sehr langer Zeit) a) entweder an Gutschein aus der Anzahlung machen oder b) was anderes, am Lager liegendes verkaufen. Ergo unterstelle ich, machen viele ...
das hat nicht nach "viele" geklungen
ich suich mir jetzt ned satzzitate aus denem posting raus
aber da ist - nicht mal nur sinngemaess sondern fast wortwoertlich - gestanden "vergiss oesterreich, die sind alle deppert oder wollen ned"
Pedro hat geschrieben: ↑Do 2. Apr 2020, 18:16
Und hör auf mit "ich kanns ned zurückgeben". Wennst was orderst und das kommt defekt an ist entweder der Transporteur dafür haftend wenn kaputt oder aber der Händler nimmts zurück. Das das kein Rückgaberecht für Konsumenten ist ist klar, aber versuch nicht Dich hier hinzustellen und verkaufen zu wollen das Du für alle Waren, die Du orderst, die defekt ankommen aufkommen musst weil niemand für entstandene Schäden, sei es beim Transport oder sonstwie aufkäme. Für wie dämlich hältst Du die Leute hier eigentlich?
ich halte hier niemand fuer daemlich
praktisch alle lieferanten haben die entsprechende bestimmung in ihren AGBs abbedungen
wenn was kaputtes rueckgenommen wird dann in kulanz
bei kunden die viel bestellen ist das kein problem
wennst wo was bestellst aber dort kein grosses bestellvolumen hast dann ist das dem lieferanten schnuppe wenn was kaputt ist
dann kannst ihn klagen und dir die nase damit vor gericht blutig stossen
genau DESHALB bestellen viele haendler bestimmte waren nicht fuer den kunden
weil den aerger den wir damit regelmaessig haben in keiner relation zum gewinn stehen
wenn ich den depperten ghost holster ruecksenden muss weil er defekt ist oder abgenudelt ausschaut wie wenn er schon dreimal aus dem handel retour gekommen ist und ihn der kunde daher ned nimmt dann kostet mich das ca 10,- versandkosten und den entsprechenden aufwand dazu (hinweis: das reklamations email an den lieferanten schreibnt sich ned selber, des pakerl verpackt sich ned selber, es traegt sich ned selber zur post, die trackingnummer schreibt sich ned selber auf und ordnet sich ned selber zum betreffenden akt zu, die gutschrift von lieferanten urgiert sich ned selber und sie ueberprueft sich auch ned selber auf den richtigen betrag. abgesehndavon das jeder beleg in der buchhaltung gut 2,- kostet die auch kein mnensch zahlt)
die leut die nur singen und klatschen in der schule hatten sagen an der stelle dann immer "des is mir egal als kunde ich will das der handler die ware fuer mich hat der rest interessiert mich ned"
der rest weiss dass daslöebnen kein wunschkonzert ist
und dass eimn haendler der bei einzelnen transaktionen draufzahlt den verlorenen ertrag bei den anderen kunden bzw transaktionen wieder reinbringen muss, dass heisst er teurer ist
will keine oder
Pedro hat geschrieben: ↑Do 2. Apr 2020, 18:16
Wir setzen Ware im Millionenbereich am Tag um, und haben oft Paletten, wo es aus den Kartons nur noch rausrieselt weils die Produkte zerbröselt hat am Weg vom Werk zu uns. Wenn wir auf der defekten Ware sitzen blieben, gäbs nach spätestens einem Jahr die Firma nicht mehr...
aber sicher ned im waffenhandel
daher wertloses statement
dass es wo anders anders ist ist nix neues
deshalb funktioniert es in anderen branchen ja auch