Bud Spencer hat geschrieben:+1![]()
Aber das gilt nicht rückwirkend? Denn es sind noch einige Angebote von diesen "Schattenusern" drinnen.
Naja, die meisten werdens ja wohl auch ohne Kindermädchen schaffen bei Leuten die ihnen nicht geheuer sind nicht zu kaufen denk ich?
Ich oute mich mal: Ich verstehe denn Sinn und Zweck dahinter absolut nicht.
Natürlich ist es ein besseres Gefühl von einem User zu kaufen mit dem man schon ausgiebig getratscht hat. Keine Frage.
Aber das Angebot von einem "1 Beitrags User" ist auch nix anderes als wenn du über Egun, Waffengebraucht oder den Kleinanzeigenteil der Zeitung etwas kaufst...... Es ist im Prinzip genau dasselbe wie letzeres, nur dass die Kleinanzeige im Forum stand.
Ob sich da nun wer anmeldet um was zu verkaufen ist doch irgendwie schnurz. Ist doch keine Mehrarbeit und wenn es wirklich die Verantwortlichen (Admin/Mod) stört dass Karteileichen in der Userliste herumschwirren, kann man ja auch einmal jährlich alle User löschen die seit mehr als 6 oder 12 Monaten nicht aktiv waren. (gibt einige Foren die das tun) (Das ist dann natürlich Arbeit, da muss man halt Kosten/Nutzen abwiegen)
Die Beiträge im Biete Forum selber werden ja ohnehin nach einer gewissen Zeit gelöscht, verbrauchen also auch keinen Speicherplatz o.ä. auf Dauer.
Wenn jemand von einem "1 Beitrags User" nix kaufen will, ok. Kann ja jeder selbst entscheiden. Aber sie deshalb gleich zu verbannen bzw. zu 20 Beiträgen zu zwingen....
Ich sehs schon kommen: eine Flut von " +1" "Find ich auch" "Tolles Gewehr" Sinnlosbeiträgen (am besten noch in drei Jahre alten Threads die plötzlich wieder unter den Aktuellen auftauchen) von Neu Usern damit sie endlich ihr Inserat einstellen können, dadurch mehr Arbeit für Mods, nervig für Mods und User gleichermassen, verbunden mit WEITEREN Massnahmen wie einem Mindestqualitätsanspruch der Beiträge, bis hin zu "nur noch händisch freischalten für gewisse Bereiche".....
Alles schon gesehen in anderen Foren die in Folge einfach immer ungemütlicher wurden auch als Langzeituser wegen Steitereien mit Noobs und den unvermeidlichen Hilfssheriffs die sich dann wieder zu Hauf finden .....

Ich halte von einer solchen Entwicklung gar nichts und habe sie schon in zu vielen Foren beobachtet als dass ich mir irgendeine Hoffnung mache dass das nicht hier genauso passiert.
Dann bleiben vielleicht zwei von drei "Ich bin nur hier um einmal was zu verkaufen" User weg, dafür nervt dann der dritte gleich für drei....

Der einzige Unterschied: Man kauft dann vielleicht von jemandem mit 21 Beiträgen den man nicht kennt, statt von einem mit einem Beitrag den man nicht kennt. Was im Endeffekt genau dasselbe ist.

Also alles in allem: Ich kann weder nachvollziehen warum man sie weghaben will noch bin ich überzeugt davon dass die gesetzen Massnahmen diese wirklich fernhalten.