ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von Mandella » Mi 28. Nov 2012, 14:50

Eine ganze Menge Rechtfertigungen dafür, daß das Trum eh angeblich fehlerfrei funktionieren soll...... :think:
Ein simples Dementi oder so, plus dem Verweis, daß die Rechtsabteilung den Fall übernommen hat, wäre bei sowas eigentlich üblich.

Da kann man sich als Österreicher ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen. :D
Unsere STG77 und unsere Glocks funktionieren halt so gut wie immer und überall, und da gibts auch keine "150-Schuß-Dienstanweisung" oder ein Zerbröseln. :D

Vielleicht sollten wir den Deutschen mal einen Lieferdeal vorschlagen, damits mal österreichische Qualität in die Finger bekommen. :D ;)
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: So 11. Mär 2012, 12:50

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von My Name is Earl » Mi 28. Nov 2012, 15:25

BigBen hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:Das heißt entweder, die dt. Truppen in A-Stan treffen so oder so nix :twisted: oder die Meldungen sind wieder mal eher, sagen wir, akademischer Natur...



Haben die Pie... äh unsere nördlichen Freunde überhaupt längere Feuerkämpfe mit Talibans... :?:


Ja...und auf jeden Fall wesentlich mehr als ihr Ös...terreicher :-D


@Ben,

Du forderst ja oft, das auch zurecht, von den Foren Usern das sie doch bitte mitdenken wenn sie posten. Das würde ich dir hier auch nahe legen.
Was soll uns die Aussage bringen? Das Österreich "leider" nicht in einer Kriegerischen Auseinandersetzung mitwirken darf? Das wir "leider" nicht so viele schwarze Säcke nach Hause zurückschicken dürfen? Ich bin mir nicht sicher ob hier ein vergleich angebracht ist. Alleine wenn man bedenkt das schon genug Deutsche ihre Kameraden/ Väter/ Söhne verloren haben.

MFG
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von Armalito » Mi 28. Nov 2012, 15:30

Mandella hat geschrieben:und da gibts auch keine "150-Schuß-Dienstanweisung" oder ein Zerbröseln. :D


eh ned, oder hat schonmal wer mehr als 150 schuß scharfe munition ausgefasst? fünf magazine waren zu meiner zeit das ALLERHÖCHSTE der gefühle, danach war schluss.

ASSE überhaupt nur zwei und wehe wenn geladen wird! :doh:
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von BigBen » Mi 28. Nov 2012, 16:06

My Name is Earl hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:Das heißt entweder, die dt. Truppen in A-Stan treffen so oder so nix :twisted: oder die Meldungen sind wieder mal eher, sagen wir, akademischer Natur...



Haben die Pie... äh unsere nördlichen Freunde überhaupt längere Feuerkämpfe mit Talibans... :?:


Ja...und auf jeden Fall wesentlich mehr als ihr Ös...terreicher :-D


@Ben,

Du forderst ja oft, das auch zurecht, von den Foren Usern das sie doch bitte mitdenken wenn sie posten. Das würde ich dir hier auch nahe legen.
Was soll uns die Aussage bringen? Das Österreich "leider" nicht in einer Kriegerischen Auseinandersetzung mitwirken darf? Das wir "leider" nicht so viele schwarze Säcke nach Hause zurückschicken dürfen? Ich bin mir nicht sicher ob hier ein vergleich angebracht ist. Alleine wenn man bedenkt das schon genug Deutsche ihre Kameraden/ Väter/ Söhne verloren haben.

MFG


So war das garnicht gemeint, ich wäre der Erste, der einen kompletten Rückzug aller westlicher Länder aus allen islamischen Ländern sofort befürworten würde. Ich wollte mit meinem provokanten Kommentar den Varmi nur darauf hinweisen den Ball ein wenig flacher zu halten und sich nicht abfällig über andere Länder zu äußern die z.B. in Afghanistan wesentlich mehr engagiert sind als Österreich - ohne jegliche Wertung des "Engagements" per se.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 28. Nov 2012, 16:42

@Ben
Ich weiß nicht inwieweit du involviert bist, aber Österreich hat einen Staatsvertrag. Darin steht, dass es unsere immerwährende Neutralität fordert niemals irgendwo für irgendwen kriegerisch Partei zu ergreifen/einz ..... UND NIEMALS gemeinsam mit Deutschland ein Militärbündnis einzugehen.
Genau das würden wir tun, wenn wir Nato-gestützt in Afghanistan durch die Gegend shirteln.

Von all dem mal abgesehen: Welchen Nutzen würde Österreich daraus ziehen am anderen Ende der Welt als x-te Nation Krieg zu führen????
Das ist so wie der 7. Teil von Resident Evil. Die Umbrella Corporation lässt schon wieder das T Virus entweichen, weil sie in der hundertsten Stadt weitere Kampfdaten aufzeichnen wollen...

mfg
Chris

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von cappet » Mi 28. Nov 2012, 16:49

Er wollt uns ja nur sagen dass wir nicht die Deutschen als Piefke bezeichnen sollen.
Der Ausdruck Piefke ist bei uns in Tirol aber Kulturgut. Wir dürfen das! Da kannst du Össi sagen wie du willst. ;)

Zum eigentlichen Thema, wenn es von der "Truppe" heißt alles ist okay, ist das dann die Meinung der Jungs die da teilweise um Ihr Leben kämpfen müssen, oder die derer Vorgesetzten die in Deutschland schön den Sessel warmhalten? Ist nämlich ein kleiner Unterschied!

So oder so, ich find einfach die Jungs von den Amis und Briten auf den Fotos immer gut, die Ihre Muni fürs 240er oder 249er einfach in aufgeschnittene 20 Liter Kanistern mittragen. Das hat halt style! Aber wie gesagt, der brave deutsche Soldat hat seine max. 150 Schuss aufmagaziniert und in Magazintaschen seperat von der Waffe verwahrt zu transportieren... ;)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von BigBen » Mi 28. Nov 2012, 17:06

CCNIRVANA hat geschrieben:@Ben
Ich weiß nicht inwieweit du involviert bist, aber Österreich hat einen Staatsvertrag. Darin steht, dass es unsere immerwährende Neutralität fordert niemals irgendwo für irgendwen kriegerisch Partei zu ergreifen/einz ..... UND NIEMALS gemeinsam mit Deutschland ein Militärbündnis einzugehen.
Genau das würden wir tun, wenn wir Nato-gestützt in Afghanistan durch die Gegend shirteln.

Von all dem mal abgesehen: Welchen Nutzen würde Österreich daraus ziehen am anderen Ende der Welt als x-te Nation Krieg zu führen????
Das ist so wie der 7. Teil von Resident Evil. Die Umbrella Corporation lässt schon wieder das T Virus entweichen, weil sie in der hundertsten Stadt weitere Kampfdaten aufzeichnen wollen...

mfg
Chris


Du scheinst leider nichtmal ansatzweise verstanden zu haben wie ich es gemeint habe...aber egal. Aber vom Traum der immerwährenden Immunität sollltest dich ein wenig verabschieden, der hat nämlich mit der politischen, militärischen und vor allem wirtschaftlichen Realität nichts zu tun!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von cobaltbomb » Mi 28. Nov 2012, 17:22

ich bin mir sicher schlechter als eine ak oder ar wird das g36 bei dauerfeuere auch nicht sein.
ab ein paar hundert schuss wird das ganze einfach zu heiss.


das was mich an dem g36 stören würde ist die schlechte optik drauf. dieses rotpunkt und die vergrössernde optik ähneln eher einem schlüsselloch als einer optik, von der sicht her.
da finde ich die aug optik um welten besser

PS ich will auch dass wir neutral bleiben, wenns die schweiz kann, dann können wirs auch

ganz einfach.
aber ist schon verständlich dass du als italiener ein wenig Natophil bist =)
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: AW: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36t

Beitrag von Noldi » Mi 28. Nov 2012, 17:43

CCNIRVANA hat geschrieben:@Ben
Ich weiß nicht inwieweit du involviert bist, aber Österreich hat einen Staatsvertrag. Darin steht, dass es unsere immerwährende Neutralität fordert niemals irgendwo für irgendwen kriegerisch Partei zu ergreifen/einz ..... UND NIEMALS gemeinsam mit Deutschland ein Militärbündnis einzugehen.
Genau das würden wir tun, wenn wir Nato-gestützt in Afghanistan durch die Gegend shirteln.

mfg
Chris


Wir hatten zum EU Beitritt eine Volksabstimmung. Die Neutralität (die aufgezwungen wurde und nicht selbst gewollt installiert wurde) wurde dabei bis auf einen Mini Rest abgeschafft!!
Dieser Mini Rest bringt Geld: UNO & Co wären sonst weg und damit Wiens Kongress Tourismus.
Wir sind Mitglied in der EU Armee (Battle Groups). Wir sind also Bündnispartner und nicht neutral / Bündnisfrei.

Österreich ist schon länger kein richtig neutraler Staat mehr und das Volk hat der Abschaffung bereits zugestimmt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von Mandella » Mi 28. Nov 2012, 18:02

Mir ist sowieso schleierhaft, wieso die Deutschen das G36 als Standard haben.
Nicht wirklich angenehm zu handhaben, und die Magazinkoppel-Dingsis, auf den Mags, werden von den deutschen Soldaten eh klammheimlich abgefeilt, weils zwar ganz nett sind, aber beim aus der Magazintasche ziehen stets stören.
Inzwischen gibts die Dinger ja schon, von einer anderen Firma als H&K, ohne die lästigen Gnubbel.
Außerdem soll die G36, wenn man nach deutschen Waffenmeistern geht, nicht sonderlich toll zu warten sein.

Da lob ich mir unser STG77. Das ist soldatensicher und funzt ganz brav und ohne Problemchen.
Außerdem ist es simpelst zu warten, und bequemst zu handhaben.

Aber vielleicht werden ja unsere nördlichen Nachbarn auf unsere Standard-Schleuder aufmerksam, und Steyr darf sich auf ein paar gute Verkäufe freuen.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 28. Nov 2012, 18:50

Es ist euch aber schon klar, dass die "immerwährende Neutralität" niemals aufgehoben wurde...

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von JPS1 » Mi 28. Nov 2012, 19:29

am Papier darf Österreich auch keine Lenkwaffen haben ;)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von Teal'c » Mi 28. Nov 2012, 19:37

"Schwierigkeiten in der BRD mit G36"

ab Seite 2 wird schon schwer über die Neutralität von Österreich diskutiert! :whistle: :at2: ich finds immer wieder geil und erstaunlich welche Wendungen Threads nehmen können! :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: Aktuelle Schwierigkeiten in der BRD mit HK G36

Beitrag von Noldi » Mi 28. Nov 2012, 19:42

LOL

wird die Trefferlage beim ST77 eigentlich auch so mies, wenn man mal mehrere Mags nur so rausrotzt?

Antworten