ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von sauersigi » Mo 21. Nov 2016, 15:06

Gerade den Text von RubyLaser zur Enteignung durchgelesen...
Wir können beruhigt sein,
wir werden nicht enteignet. Dies würde eine Vermögensverschiebung darstellen die nicht der Grundlage einer Enteignung ist.....

(Es wird einfach verboten werden! wir werden aufgefordert bis zum Tag x die Dinge die wir ab dann nicht mehr besitzen dürfen, zu einem festgelegten Tarif der Entsorgung zuzuführen. Weil es darf schon auch noch was kosten, so ist es ja dann auch net.....)

Sag hat sich schon wer überlegt was mit den Beamten in den Waffenreferaten passiert? Die werden dann beschäftigungslos, die Armen...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von yoda » Mo 21. Nov 2016, 15:09

gewo hat geschrieben:egal wo du was bauen oder kaufen willst in oesterreich
du musst um die baugenehmigung zu kriegen grundsaetzlich was abtreten
und oft auch dann wenn du nur einen grundstuecksteil vom nachbarn dazu kaufst
Ich hab in diesem Jahr 3 Häuser, eine Lagerhalle, eine Garage und ein paar Nebengebäude geplant bzw. neu gebaut, da musste nirgendwo etwas abgetreten werden, wenn der Staat bzw. die Gemeinde dort nichts braucht ist auch nichts abzutreten. Grundsätzlich hast du aber schon recht, dass man recht oft in den Genuss kommt Grund abtreten zu müssen, ein paar AR15 Derivate werden in diesem Land also höchstwahrscheinlich niemanden interessieren wenn die EU ein Totalverbot vorsieht.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von sauersigi » Mo 21. Nov 2016, 15:10

Nordi hat geschrieben:Na Klasse....wirklich toll.....aber meine Hoffnung ist das die sich denken " Ok...einer einzelnen Person bissl Baugrund wegnehmen...ok...fällt keinem auf...aber zehntausenden die Waffe wegnehmen...ne...das könnte für viel Ärger sorgen"

A bissl Baugrund sind 2m², wenn du aber 10% abtreten musst, sich dadurch dann deine Garage nimmer ausgeht, du ein Carport machen musst, das nicht direkt von der Strasse befahren werden darf, Abstände sich verändern... hast sofort Kosten die in Richtung einiger tausend Euro gehen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Bad Lieutenant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 09:41

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bad Lieutenant » Mo 21. Nov 2016, 15:38

Nordi hat geschrieben:Ich hoffe wirklich das ihr beide Recht habt...weil es würd sicher nicht nur mein Vertrauen in den Staat Österreich zerstören, sondern das von vielen anderen wenn man uns plötzlich wie Staatsfeinde behandelt :(

Hallo!
Wirklich? Erst die Geschichte läßt dich am Zustand des Staates zweifeln? Nicht mitgekriegt wie sich der Staat voriges Jahr in aller Öffentlichkeit selbst demontiert hat? Zentrale Kernaufgaben wie Schutz der Grenzen und des Staatsvolkes in epischem Ausmaß nicht bewältigen und zur Draufgabe auch noch groß ins Schleppergeschäft einsteigen, daß die Italiener wie Waisenknaben mit ihrer Schlepperflotte aussehen läßt hat dir echt nicht gereicht?
Wie auch immer und back to board topic:
Alles was registriert und ganz besonders was nur aufgrund eines waffenrechtlichen Dokumentes besessen werden darf gehört nicht wirklich dir sondern ist mehr oder weniger eine Leihgabe die du dir selber finanzieren durftest. Wirklichen privaten Waffenbesitz gibt es nur dort wo der Staat nichts davon weiß.
Peter Pilz hat gesagt ich soll mir ein Steyr AUG-Z mit vielen 42 Schuß Magazinen kaufen. Also, das waren nicht exakt seine Worte, aber es ist was ich verstanden habe.

I suppose they haven't suffered enough rape and murder yet.

MIA Wiseli

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von maggus » Mo 21. Nov 2016, 15:45

Das Thema bereitet mir so wie vielen anderen seit nem Jahr dermaßen Magenschmerzen,... und jedesmal wenn ich eine Neue Schweinerei der Tribute von EUdssR Diktatoren lese gibts gleich nochmal einen stich im Magen und es steigt mir Heiß auf!

Aber wenn ich das Wort "Enteignung" lese läuten bei mir die Diktatur-Alarmglocken!!!
Es kann nicht sein, das in einem Rechtsstaat eine Kalte Enteignung noch bestand haben darf, genauso wenig wie Gesetze Rückwirkend abzuändern und auf dessen einhaltung pochen.

Ich werde nun meinen Rechtsbeistand drüber informieren, das bald etwas kommen wird, und er sich darauf schonmal vorbereiten kann das BMI zu klagen, gefallen lass ich mir viel, aber wegnehmen oder billig ablösen geht eindeutig zu weit!!!
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mo 21. Nov 2016, 15:47

Jetzt versuchen wir mal zu verhindern was noch zu verhindern ist...und wenn wir dann mal Gewissheit haben was wirklich auf uns zukommt können wir uns ja mal kollektiv beraten wie weiter vorzugehen ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
jaga333
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Mär 2012, 11:31
Wohnort: burgenland

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von jaga333 » Mo 21. Nov 2016, 16:10

Sammelklage ???? - ich lasse es mir auch nicht gefallen - steckt zu viel Kapital dahinter.

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hailwood » Mo 21. Nov 2016, 16:49

BigBen hat geschrieben:Jetzt versuchen wir mal zu verhindern was noch zu verhindern ist...und wenn wir dann mal Gewissheit haben was wirklich auf uns zukommt können wir uns ja mal kollektiv beraten wie weiter vorzugehen ist.



Ich würde auch vorschlagen dass wie erst mal alle Energie darauf verwenden den Blödsinn so gut es geht abzuwenden und dann auf Basis der getroffenen Entscheidungen weitere Schritte einleiten. Es muss aber klar sein dass von dem Mist alle betroffen sein könnten. Egal ob AUG, AR15, AR10, SIG, Glock, CZ, etc. im Tresor liegen.

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3472
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von impact » Mo 21. Nov 2016, 17:44

Vielleicht ist es genau die Art von Watschn die die Waffenbesitzer brauchen um aufzuwachen und anfangen sich aktiv um ihre Interessenvertretung zu kümmern, anstatt alles für selbstverständlich anzusehen oder ihren Frust nur in Form von aggressiven Forenpostings und heißer Luft an Stammtischen auszudrücken, und anfangen eine etwas erwachsenere Haltung einzunehmen und aktiv etwas dafür zu tun.

Ist für mich auch das erste mal, dass ich Politiker anschreibe, aber besser jetzt als gar nicht.
Verein und Verband Mitglied sowieso. Und mein Umgang mit meinem Hobby im Bekanntenkreis und im Social-Media Bereich hat sich auch sehr verändert.
Verein Flyer hab ich mal zum ETSSC mitgenommen und aufgelegt... ich glaub die Hälfte davon liegt heute noch herum. Wirklich Schade.
Ich bilde mir ein, früher wurde noch in vielen Waffengeschäften jedem Neukunden eine Verband Mitgliedschaft nahe gelegt. Hätt ich auch schon länger nirgendwo mehr gesehen...

Aber Drachen steigen ja bekanntlich gegen den Wind, hoffentlich sind die ganzen schwindligen EU Forderungen für etwas gut...
...wer jetzt jedenfalls immer noch nichts unternimmt, sondern abwartet, der hat sich das Privileg des Waffenbesitzes eigentlich gar nicht verdient.
Einige schreien jetzt vielleicht.. wie ich es ein Privileg nennen kann, wo es doch eigentlich ein Grundrecht ist. Sein sollte.
Ich fürchte nur, Rechte, die man nicht einfordert, verblassen mit der Zeit.
Und für viele Rechte die wir heute genießen dürfen, haben Leute vor uns geblutet. Nicht wir. Wir wären jetzt an der Reihe etwas zu verändern...

(...friedlich und mit Hirn. Nicht dass das "bluten" wortwörtlich genommen wird)
Zuletzt geändert von impact am Mo 21. Nov 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter


gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Mo 21. Nov 2016, 18:12

DesertEagleCal50 hat geschrieben:https://www.all4shooters.com/de/mobile/Shooting/Waffenkultur/Anti-EU-gun-ban-conference-bruessel/


der wesentliche teil ist :

Zusammengefasst versucht die EU-Kommission im Rahmen der geplanten Verschärfung des EU-Waffengesetzes explizit zu verbieten:
- ALLE Magazine über 10 Schuss für alle Feuerwaffen
- Zivile Feuerwaffen der "AR 15 Familie“, auch Derivate + Klone
- Zivile Feuerwaffen der "AK 47 Familie“, auch Derivate + Klone
- Strenge Regulierung von Magazinen und Halbautomaten
- Strengste Auslegung bei Ausnahmegesuchen
- Sofortige Umsetzung der Verbotsforderungen (noch binnen 2016)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von savage3000 » Mo 21. Nov 2016, 18:25

...und die Übrigen die noch irgendwas haben das PENG macht, wird man mit Auflagen segieren bis sie aufgeben.
Ich erwähne in meine Mails übrigens neben der Tatsache dass es WählerInnen_x Stimmen kostet, auch, dass es den Schwarzmarkt beflügeln wird. Eine oft unausgesprochene Tatsache die aus Verboten resultiert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von The_Governor » Mo 21. Nov 2016, 19:30

Noch binnen 2016??? :o :o :o

Seit wann arbeiten die so schnell? Das frustrierendste an allem ist, wie es dem Rest der Bevölkerung am Arsch vorbei geht, weil sie eben keine Waffen besitzen. Dass es hier aber auch und vor allem um die angewandten Methoden geht, interessiert Otto Normalbürger nicht, solange man ihm selbst nichts wegnimmt. :violin:

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Nordi » Mo 21. Nov 2016, 19:36

Was das Thema Sammelklage angeht : Bin ich dafür, falls es wirklich dicke kommt sollten dann alle zusammen eine Klage einreichen...aber ok, jetzt mal abwarten und sehen was echt passiert...vl haben wir ja Glückl und sie blitzen erneut ab.

Byebye Austria

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lexman1 » Mo 21. Nov 2016, 19:38

Wen außer in Sobal soll ma noch wirkungsvoll anschreiben? In diesem Fall ist ja der Innenminister derjenige der am Drücker sitzt. Karras wird nicht viel bringen, da sich der am Sobal abputzen wird und der Rest der Mannschaft wird auch sagen, dass dies nicht deren Ressort ist, oder liege ich hier falsch?
From My Cold, Dead Hands

Gesperrt