ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Mo 21. Nov 2016, 19:48

weil ich hier die excel liste mit den ganzen emailadresse sehe:
spam-filter reagieren zb auf die anzahl der empfaenger
je mehr empfaenger desto mehr punkte im spam ranking
wer ganz sicher gehen will ist mit max. 10 empfaengern auf der sicheren seite
wahrscheinlich gehen 20 auch noch ganz gut
aber darueber besteht die gefahr dass die ganze mai als spam autoqualiafiziert wird

wer es nicht weiss udn wen es interessiert was noch viel zehalet im spam ranking:

Don’ts:
NUR GROSSBUCHSTABEN BENUTZEN.
ABGESEHEN DAVON, DASS ES SO AUSSIEHT, ALS OB SIE DEN EMPFÄNGER ANSCHREIEN, SCHLAGEN SPAM-FILTER SOFORT AUF GROSSBUCHSTABEN IM BETREFF ODER INHALT AN.

So verlockend es auch sein mag, vermeiden Sie beim Verfassen Ihrer E-Mail möglichst Dringlichkeit. Phrasen wie „Jetzt zugreifen“ und „bevor es zu spät ist“ sind in Spam-Mails allgegenwärtig. Außerdem benutzen Sie niemals mehr als ein Ausrufungszeichen!!!!!!!!!!

Das mag für machen E-Mail-Marketer nicht leicht sein und ist manchmal unvermeidbar, sollte aber trotzdem umgangen werden. Die Worte „Einkommen“, „Geld“, „Bargeld“, „Gratis“, „Kaufen“ und sogar Währungssymbole wie € und $ können die Aufmerksamkeit von Spam-Filtern erregen. Begriffe, die mit Krediten und Darlehen in Zusammenhang stehen, lassen Sie schneller auf einer Blacklist landen, als Sie „schuldenfrei“ sagen können.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von emanuel2408 » Mo 21. Nov 2016, 19:51

Tobi1987 hat geschrieben:Noch binnen 2016??? :o :o :o

Seit wann arbeiten die so schnell? Das frustrierendste an allem ist, wie es dem Rest der Bevölkerung am Arsch vorbei geht, weil sie eben keine Waffen besitzen. Dass es hier aber auch und vor allem um die angewandten Methoden geht, interessiert Otto Normalbürger nicht, solange man ihm selbst nichts wegnimmt. :violin:


2016 ist vollkommen utopisch für eine Richtlinie...

Selbst wenn sich Rat und Parlament jetzt binnen kürzester Zeit einigen und die RL verabschiedet wird, muss den Mitgliedsstaaten eine Umsetzungsfrist eingeräumt werden... Bei uns müsste dann dementsprechend das Waffengesetz geändert werden. In einer Woche wird das nicht funktionieren..

Was die Kommission momentan will und hier kundgemacht worden ist, geht nur mit Zustimmung des Rates und des EP. Wenn man überdies bedenkt dass die Kommission bei Trilog Verhandlungen eigentlich eine Vermittlungsposition inne hat und kein! Mitbestimmungsrecht, frage ich mich überhaupt wie ernst man diese Vorschläge nehmen sollte. Mit radikaleren Positionen eine Einigung zu erzielen wird nicht einfacher.

Der Rat mag den Vorschlag vllt gut heißen, das EP nicht, sonst wäre die RL bereits in erster Lesung angenommen worden. Hoffentlich knickt das EP nicht ein...

Falls jetzt die Innenminister auf nationaler Ebene Änderungen anstreben sollten, dauert auch das seine Zeit... Ein in dem Fall "positiver" Effekt wäre die Möglichkeit den VfGH mit der Sache zu bemühen.

Ich behaupte jetzt mal wagemutig, dass unser lieber Herr Innenminister vor der BP Wahl so einen Vorschlag nicht im NR einbringt, helfen würds der jetzigen Regierung bei Gott nicht...

Und:
Eines sollte jeder immer bedenken: die Kommission hat zwar das Initiativmonopol, ABER der Rat, sprich die nationalen Politiker, und in dem Fall die Innenminister entscheiden darüber mit qualifizierter Mehrheit zusammen mit dem EP.

Wenn unsere Politiker dann behaupten die Kommission "wars", wird einfach die Unwissenheit mancher Mitbürger ausgenutzt und das ist mehr als schäbig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von trenck » Mo 21. Nov 2016, 19:54

Lexman1 hat geschrieben:Wen außer in Sobal soll ma noch wirkungsvoll anschreiben? In diesem Fall ist ja der Innenminister derjenige der am Drücker sitzt. Karras wird nicht viel bringen, da sich der am Sobal abputzen wird und der Rest der Mannschaft wird auch sagen, dass dies nicht deren Ressort ist, oder liege ich hier falsch?


Erstens: alles dafür tun, dass das Gesindel am 4.Dezember eine Watschen kriegt, dass sie mit dem Gesäß auf die Uhr schauen können. Zweitens der ÖVP klar vermitteln, dass das eigene Wahlverhalten (bei ausnahmslos jeder kommenden Wahl) ausschließlich davon abhängt, wie sich erstens der ÖVP-Innenminister in der Sache verhält und zweitens wie die österreichischen Delegierten der EUdSSR-Volkskammer sich in der Sache abstimmungstechnisch verhalten.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Mo 21. Nov 2016, 19:56

emanuel2408 hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Noch binnen 2016??? :o :o :o

Seit wann arbeiten die so schnell? Das frustrierendste an allem ist, wie es dem Rest der Bevölkerung am Arsch vorbei geht, weil sie eben keine Waffen besitzen. Dass es hier aber auch und vor allem um die angewandten Methoden geht, interessiert Otto Normalbürger nicht, solange man ihm selbst nichts wegnimmt. :violin:


2016 ist vollkommen utopisch für eine Richtlinie...


soweit ich das verstehe:

es geht hier NICHT um die EU-Richtline

die kommission hat gesehen dass eine harte EU-richtline ned durchgeht, vor allem nicht bei der dzt praesidentschaft und versucht am weg der "freiwilligen" regulierung auf basis der einzelnen mitgliedsstaaten fakten zu schaffen bevor ueberhaupt in der EU ueber die richtline abgestimmt wird ...

das ist dzt eine initiative der kommission die sich direkt an die nationalstaaten richtet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lexman1 » Mo 21. Nov 2016, 19:58

Drum habe ich ihm auch rein geschrieben, dass man sich diesmal KEINE PARTEI auf die EU rausreden kann und dass wir uns merken werden, wer und welche Partei einer solchen Initiative zustimmt!

Es gehört auch erwähnt, dass diese Verschärfung nicht nur HA Besitzer sonder so gut wie ALLE LWB betrifft. Jeder der eine Pistole daheim hat (und dass sind wahrscheinlich 70%-80%) würden durch diesen Schwachsinn direkt davon betroffen sein. Wenn man dies nun in Zahlen ausdrücken will, würde ich mal so zwischen 250- 500K in Ö schätzen. Dies nun auf deren Familien und Freunde sowie Bekannte erweitert, denn wo regt man sich in Ö am liebsten auf - RICHTIG Familie und Freunde und wir haben schon eine nette Summe an unglücklichen Wählern!

Dass sollen die nur nicht vergessen!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Dani » Mo 21. Nov 2016, 20:13

Olda, gehts no?

Jetzt werde ich auch mal in den Schriftverkehr eingreifen, jedoch noch mindestens eine Nacht drüber schlafen... Sonst könnte einiges an Ausfälligkeit geschehen, was sicher der Sache nicht förderlich ist.

Ah, und die Leute im Bekanntenkreis mal informieren.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von JAGAS3P » Mo 21. Nov 2016, 20:16

Lexman1 hat geschrieben:Drum habe ich ihm auch rein geschrieben, dass man sich diesmal KEINE PARTEI auf die EU rausreden kann und dass wir uns merken werden, wer und welche Partei einer solchen Initiative zustimmt!

Es gehört auch erwähnt, dass diese Verschärfung nicht nur HA Besitzer sonder so gut wie ALLE LWB betrifft. Jeder der eine Pistole daheim hat (und dass sind wahrscheinlich 70%-80%) würden durch diesen Schwachsinn direkt davon betroffen sein. Wenn man dies nun in Zahlen ausdrücken will, würde ich mal so zwischen 250- 500K in Ö schätzen. Dies nun auf deren Familien und Freunde sowie Bekannte erweitert, denn wo regt man sich in Ö am liebsten auf - RICHTIG Familie und Freunde und wir haben schon eine nette Summe an unglücklichen Wählern!
Dass sollen die nur nicht vergessen!



:confusion-helpsos:
Deswegen muss man aber auch alle Freunde und Bekannten die eine FFW zu Hause rumliegen haben (WählerInnen), davon in Kenntnis setzen......... (sonst glauben wieder manche, es sind eh nur ein paar "Spinner" mit AR15 und AUG betroffen!)

lauf Forrest, lauf.............. los............
in Zeiten wie diesen, müssten diese Verständigungen doch innerhalb von 24 Std möglich sein ! :techie-typing:
:romance-grouphug:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mo 21. Nov 2016, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

jirgel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:56

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von jirgel » Mo 21. Nov 2016, 20:44

Mein Beitrag ist geleistet

Sehr geehrte Damen und Herren,

als brennenter Europäer finde ich es persönlich schäbig das Sie auf den Rücken der Opfer von Paris, Brüssel und Deutschland ein Verbot gegen jede Zustimmung von mündigen Bürgern durchzwingen wollen.

Diese durch und durch undemokratische Vorgehen gegen mündige unbescholten Bürgern mit der fixen Idee das der Einzug von legale Waffen etwas gegen denn islamistischten Terror helfen würde ist nicht nur kurzsichtig sondern eine Unzumtbarkeit an die Bevölkerung in der Eu.

Leider negieren sich Ihre annahme da legal bessene Waffen mit einen Prozentsatz von unter 0,0% wirklich nicht Delikt relvant sind im Bezug auf Terror sind.

Und eine Waffe wegen dem optischen Aussehen als gefahr einzustufen zeigt eine Ignoranz die mich befürchten lässt das die Union weiter zerbröckeln wird da kein Bürger diese bevormundung von Ihnen weiter Erträgt.

Ich ersuche sie aus ganzen Herzen für Europar wenden Sie das Boot und wählen Sie denn kurs der Vernunft und nicht der Angst und Panik vor den eigenen unbescholtenen Bürgern.

Mit freundlichen Grüßen


Aber ich denke mein englisch in Verbindung mit Googel ist noch schlimmer :D

Dear Sir or Madam,

As a burning European, I find it personally shabby that you want to force on the backs of the victims of Paris, Brussels and Germany a prohibition against any consent of mature citizens.

This thoroughly undemocratic procedure against implacable citizens with the fixed idea that the entry of legal weapons would help something against Islamic terrorism is not only short-sighted but an imperturbability to the population in the Eu.

Unfortunately, your assumption as legally good weapons with a percentage of less than 0.0% are really not a crime are relvant in terms of terror.

And to classify a weapon because of the visual appearance as a danger shows an ignorance which makes me fear that the Union continues to crumble as no citizen continues to bear this paternal will.

I ask them wholeheartedly for Europar to turn the boat and choose the course of reason and not the fear and panic before their own unscrupulous citizens.

Best regards
Zuletzt geändert von jirgel am Mo 21. Nov 2016, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Dani » Mo 21. Nov 2016, 21:27

jirgel hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

als brennender Europäer finde ich es persönlich schäbig, dass Sie auf dem Rücken der Opfer von Paris, Brüssel und Deutschland ein Verbot gegen jede Zustimmung von mündigen Bürgern erzwingen wollen.

Diese durch und durch undemokratische Vorgehensweise gegen mündige und unbescholtene Bürger mit der fixen Idee, dass der Einzug von legale Waffen etwas gegen denn islamistischen Terror helfen würde, ist nicht nur kurzsichtig, sondern eine Unzumtbarkeit an die Bevölkerung der EU.

Leider negiert sich Ihre Annahme, da legal bessene Waffen mit einen Prozentsatz von unter 0,0% wirklich nicht deliktrelevant im Bezug auf Terror sind.

Und eine Waffe des Aussehens wegen als Gefahr einzustufen, zeigt eine Ignoranz, die mich befürchten lässt das die Union weiter zerbröckeln wird, da kein Bürger diese Bevormundung Ihrerseits weiter erträgt.

Ich ersuche sie aus ganzen Herzen für Europa, wenden Sie das Boot und wählen Sie den Kurs der Vernunft und nicht den der Angst und Panik vor den eigenen, unbescholtenen Bürgern.

Mit freundlichen Grüßen



Ich hoffe, ich habe nix übersehen. Wenn man schon an eine Behörde schreibt, sollte man sich schon der deutschen Rechtschreibung bedienen. Schick es lieber so ab. Und ich habe jetzt nur die Fehler, soweit ersichtlich ausgebessert und ein paar bessere Formulierungen eingefügt. Vielleicht noch etwas die Fakten überdenken. Welche Annahme? Welches Verbot?
Zuletzt geändert von Dani am Mo 21. Nov 2016, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lindenwirt » Mo 21. Nov 2016, 21:49

Unter 0,0% ist theoretisch schon nicht möglich aber selbst 0% wären falsch. Wie kommt man auf sowas?

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: RE: Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Robiwan » Mo 21. Nov 2016, 21:52

Dani hat geschrieben:
jirgel hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

als brennender Europäer finde ich es persönlich schäbig, dass Sie auf dem Rücken der Opfer von Paris, Brüssel und Deutschland ein Verbot gegen jede Zustimmung von mündigen Bürgern erzwingen wollen.

Diese durch und durch undemokratische Vorgehensweise gegen mündige und unbescholtene Bürger mit der fixen Idee, dass der Einzug von legale Waffen etwas gegen denn islamistischen Terror helfen würde, ist nicht nur kurzsichtig, sondern eine Unzumtbarkeit an die Bevölkerung der EU.

Leider negiert sich Ihre Annahme, da legal bessene Waffen mit einen Prozentsatz von unter 0,0% wirklich nicht deliktrelevant im Bezug auf Terror sind.

Und eine Waffe des Aussehens wegen als Gefahr einzustufen, zeigt eine Ignoranz, die mich befürchten lässt das die Union weiter zerbröckeln wird, da kein Bürger diese Bevormundung Ihrerseits weiter erträgt.

Ich ersuche sie aus ganzen Herzen für Europa, wenden Sie das Boot und wählen Sie den Kurs der Vernunft und nicht den der Angst und Panik vor den eigenen, unbescholtenen Bürgern.

Mit freundlichen Grüßen



Ich hoffe, ich habe nix übersehen. Wenn man schon an eine Behörde schreibt, sollte man sich schon der deutschen Rechtschreibung bedienen. Schick es lieber so ab. Und ich habe jetzt nur die Fehler, soweit ersichtlich ausgebessert und ein paar bessere Formulierungen eingefügt. Vielleicht noch etwas die Fakten überdenken. Welche Annahme? Welches Verbot?

Ich hab auch noch zehntausende Schießsportler, welche ihrem Hobby auf verantwortungsvolle Art und Weise nachgehen erwähnt, und den sozialen Effekt der Vereine hervorgehoben.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Mo 21. Nov 2016, 21:56

Lindenwirt hat geschrieben:Unter 0,0% ist theoretisch schon nicht möglich aber selbst 0% wären falsch. Wie kommt man auf sowas?


im prizip hast du recht

aber es ist doch voellig wurscht
hauptsache er schreibt dass er es fuer an schmarrn haelt

dreimal besser als leut die sich zwar perfekt ausdruecken koennen aber ned hinschreiben weil sie es irgendwie ned si wichtig finden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hasgunz » Mo 21. Nov 2016, 22:59

Es gibt ein zwei Punkte die mich an "unserer" Arbeit stören:

1.) Organisation
Dieser Punkt hat sich gottseidank schon wesentlich verbessert, trotzdem wirkt die ganze Aktion noch ziemlich zerstreut.
Leider gibt es keinen "Leitverband" wie in den USA (NRA).
Versteht mich nicht falsch, bin kein großer Fan der NRA, was die alles von sich geben ist echt zum Kopfschütteln, aber was wir hier in der EU bräuchten wäre eben so ein Riese unter dessen Flagge sich alle möglichen Kleinverbände vereinigen könnten.

Ist ein Wunschdenken, wird wsl auch noch lange eines bleiben.

2.) der Kampf in den eigen Reihen
Dieser Punkt tut mir besonders weh.
Besonders in den Reihen der Jägerschaft gibt es einige Personen die sich verhalten wie auf dem folgenden Bild:
Bild

Dabei werden SIE die Nächsten sein die zum Handkuss kommen, das muss man ihnen klar machen.

Als Anmerkung zu dem ganzen EU-gunban Thema:
Was mir besonders auf den Magen schlägt ist die Zweischneidigkeit mancher Aussagen.
Alle reden immer von der "geeinten EU", oder davon, dass wir "näher zusammenrücken" müssen.
Und dann wollen sie endlich ein einheitliches Gesetz schaffen und trotzdem gilt dieser ganze Mist nur als Leitfaden (Mindestmaß).

Im Endeffekt bringt das ganze herumgewurschtel in EU-Parlament nix, da jedes Land wieder seine eigenen Extrawürschtel braten wird.
Dann haben wir wieder die selbe Situation wie vorher, dass die Krochn' XY in dem Land neben deinem legal ist, aber bei dir net.

Tolle Staatenvereinigung haben wir hier.

EDIT: Achja, bei der Petition haben nicht mal 350k Hansln' unterschrieben.
Zuletzt geändert von hasgunz am Mo 21. Nov 2016, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 663
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Elmo12 » Mo 21. Nov 2016, 23:38

STOP!!! Des kann ich nicht alles lesen nach einem langen Arbeitstag :(:(:(:(:(:(

Aber ja @ jagasepp: nehmt so viele Freunde wie möglich mit zum Schießstand. Meine Erfahrung war dass >95% begeistert waren und >20% die wbk gemacht haben. Das schindet Eindruck in der Statistik und der perception....und perception = reality

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von piefke » Di 22. Nov 2016, 00:14

Denkt immer dann wer im worst case die Umsetzung in nationales Recht unterschreiben müsste..... Und dann wählt weise......!!

Gesperrt