Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von jhjfdf » Mo 8. Okt 2012, 08:46

Das ist der ganz normale Magpul MOE Handguard.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 8. Okt 2012, 08:54

auf der Hera HP steht folgendes:

http://www.hera-arms.de/#!COMBO/c1mu2" onclick="window.open(this.href);return false;
Um den deutschen Vorgaben zu entsprechen besitzt der HUS keinen Autosearcut, ein Einbau von FA Abzugsgruppen ist somit technisch ausgeschlossen.
Blöde Frage: wozu brauchts dann noch den 150,- teuro Austria umbau - wenn sowieso sichergestellt ist, dass man das teil nicht auf FA umbauen kann?

Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Beitrag von Jimmy » Mo 8. Okt 2012, 09:20

Buck die Anforderung in AT ist, dass eine Warze des Bolzens abgetrennt werden muss, ein Stift im Lauf einsetzen wo diese Warze sitzen würde und keine Bayoaufnahme.

Wenn das auf dem vorigen Foto die midlength MOE ist, ist der Lauf 10.5".
NRA Life Member

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 8. Okt 2012, 09:24

ich kenne eh die anforderungen - aber ich dachte diese umbauvorschriften sind -zumindest ursprünglich daher gekommen, dass man durch das verstiften den einbau von FA komponenten verhindern will, oder? daher meine überlegung, ob das in dem fall nicht genausogut wegfallen könnte... (bajo warze fällt bei verwendung von low profile gasblock... i.d. r. sowieso weg...)

Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET

Beitrag von Jimmy » Mo 8. Okt 2012, 09:31

Mein Post oben waren die Anforderungen allgemein.

Keine Ahnung woher sie ursprünglich gekommen sind. Stand 2011 sind die Anforderungen für Hersteller mit einem Standard Bolzen und Barrel Extension nur diese.
Zuletzt geändert von Jimmy am Mo 8. Okt 2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
NRA Life Member

Didensk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Didensk » Mo 8. Okt 2012, 09:39

jhjfdf hat geschrieben:Das ist der ganz normale Magpul MOE Handguard.
Äh ok danke

Du hast die ja ned gemeldet bei mir unaussprechlicher :-(
Das wäre eine der fragen gewesen :-)

Dank

Didensk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

buckshot

Beitrag von buckshot » Mo 8. Okt 2012, 09:47

Jimmy hat geschrieben:Mein Post oben waren die Anforderungen allgemein.

Keine Ahnung woher sie ursprünglich gekommen sind. Stand 2011 sind die Anforderungen für Hersteller mit einem Standard Bolzen und Barrel Extension nur diese.

ich dummi, was such ich überhaupt nach einer logik wenns um waffengesetze oder verordnungen geht :headslap: ;)

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Mo 8. Okt 2012, 10:23

buckshot hat geschrieben:ich kenne eh die anforderungen - aber ich dachte diese umbauvorschriften sind -zumindest ursprünglich daher gekommen, dass man durch das verstiften den einbau von FA komponenten verhindern will, oder? daher meine überlegung, ob das in dem fall nicht genausogut wegfallen könnte... (bajo warze fällt bei verwendung von low profile gasblock... i.d. r. sowieso weg...)
Der Umbau muss so gemacht werden, dass Lauf und Verschluss nicht mit der militärischen Version kompatibel sind. Die Verstiftung ist für das BMI/BMLV die Abänderung des Laufes, die praktischerweise auch das Abschleifen der Warze am Verschluss erfordert, wofurch auch dieser nicht mehr kompatibel zur militärischen Version ist. Bitte nicht mich wegen der Definition zur Sau machen und sagen was alles doch geht oder nicht geht, ich interpretiere hier nur diverse Schreiben vom BMI :)

Die Abänderungen gegen FA-Umbau sollten die OA15s auch haben - zumindest die normalen, von den Black-Edition weiß ich es nicht. Die Upper Receiver habenleicht andere Maße als die Milspec Upper Receiver, damit sie nicht auf Milspec Lower Receiver passen. Bei neueren OA Upper Receivern ist diese "Sicherung" größer als bei den älteren.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Mo 8. Okt 2012, 10:28

der stift in der extension und änderung am verschluss dienen doch der Verhinderung des Einbaus von Kriegsmaterial-Komponenten (Lauf, verschluss) - war zumindest bisher mein Informationsstand (der durchaus mit deutschen Vorgaben vermengt sein kann - aber beim AUG Z ists ja auch so - zusätzlich zu anderem Spannstück etc.)

edit: scaar war schneller

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Mo 8. Okt 2012, 10:47

Didensk hat geschrieben:
jhjfdf hat geschrieben:Das ist der ganz normale Magpul MOE Handguard.
Äh ok danke

Du hast die ja ned gemeldet bei mir unaussprechlicher :-(
Das wäre eine der fragen gewesen :-)

Dank

Didensk
Wie bei dir gemeldet?
Hab ich was vergessen oder nicht mitgekriegt?

Schreib mir eine PN...seit dem ich auf dem Tablet auch ab und zu hier reinschaue überseh ich die Hälfte der Sachen.

anton
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von anton » Mi 24. Okt 2012, 16:43

Hallo,
Gibts schon ein paar neuigkeiten?
Danke
Grüsse a.
:at2:
Glock 23 Gen4
Bild

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 24. Okt 2012, 16:47

anton hat geschrieben:Hallo,
Gibts schon ein paar neuigkeiten?
Danke
Grüsse a.
:at2:
wie sollen die aussehen?

ich weiß nur, dass die Bestellung vom händler schon in arbeit ist bzw. die erste lieferung in den nächsten 1-2 wochen erwartet wird - und das anfangs (noch) keine sonderwünsche (zb farben) berücksichtigt werden...

anton
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von anton » Mi 24. Okt 2012, 17:24

Danke!
Grüsse a.
Glock 23 Gen4
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 5. Nov 2012, 23:30

buckshot hat geschrieben: ich weiß nur, dass die Bestellung vom händler schon in arbeit ist bzw. die erste lieferung in den nächsten 1-2 wochen erwartet wird - und das anfangs (noch) keine sonderwünsche (zb farben) berücksichtigt werden...
hi

die einschraenkung kenn ich ned ....

ich kann alle HERA HA modelle ohne jede einschraenkung als oesterreichversion bestellen
lieferzeit ist allerdings - wenn es ausgefallene details betrifft - 5 bis 8 wochen

listenpreis ist der deutsche preis + 150,- euro aufpreis fuer den oesterreich versions umbau
koennte sein dass die 150,- excl. sind, hab noch keine rechnung ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von approach_lowg » Di 6. Nov 2012, 06:18

listenpreis ist der deutsche preis + 150,- euro aufpreis fuer den oesterreich versions umbau
koennte sein dass die 150,- excl. sind, hab noch keine rechnung ...[/quote]

guten morgen, ja aber der listen preis + ö zuschlag wird doch wohl nicht der verkaufspreis sein oder?
um wieviel € bekommt man die günstigste version bei dir im laden?

lg rene
Numquam Retro

Antworten