moderatoren?
der (einzige) anbieter des proukt in oesterreich meinst?
der kann wohl kaum anderer meinung sein oder ...
moderatoren?
da bist du wahrscheinlich ned der einzige
Sag ich ja immer. Ich verstehe nicht warum andere immer das Gegenteil behaupten!
AA ist nicht der einzige Anbieter. Offenbar hat irgendjemand eine Ladung gebrauchter Israelischer Tavors importiert.DOUBLEACTION hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 13:41moderatoren?
der (einzige) anbieter des proukt in oesterreich meinst?
der kann wohl kaum anderer meinung sein oder ...
Ja es ist eine Kurzwaffe, aber auch eine Kurzwaffe darf nur ein 10 Schuss Magazin haben solang es keine Faustfeuerwaffe ist.The_Governor hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 20:02Aber ist das Tavor für eine Langwaffe wiederum nicht zu kurz?
Ja das ist dumm formuliert, in sämtlicher Literatur die ich habe sind Faustfeuerwaffen nur ein Teilbereich der Kurzwaffen, und eine Faustfeuerwaffe zeichnet sich dadurch aus dass sie keinen Schaft hat und mit 1 Hand abgefeuert werden können (Pistolen, Revolver).fast12 hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 20:08naja, das hinkt aber auch wieder, weil streng nach dem Gesetzestext wärs dann eben doch wieder ein Faustfeuerwaffe:
Faustfeuerwaffen
§ 3. Faustfeuerwaffen sind Schußwaffen, bei denen die Geschosse durch Verbrennung eines Treibmittels ihren Antrieb erhalten und die eine Gesamtlänge von höchstens 60 cm aufweisen.
Wir drehen uns im Kreis. Entweder es zählt was im Gesetz steht oder es zählt das "Wesen" einer Waffe. Die Legislatur wird es zeigen..
Soweit ich weiß sind SBR und Pistol zwei verschiedene Dinge laut deren Gesetz. Die komplett gleiche Waffe is ohne Schaft eine Pistol, mit Schaft dran wirds a SBR mit dem ganzen Tamtam wegen Tax Stamp und so. Glaub 16 Zoll Lauflänge war da die Grenze zwischen normalem Gewehr und SBR.