Dauerfeuer hat geschrieben:-m- hat geschrieben:..kann ich dir gern sagen wer das "versucht", aber nicht öffentlich

wovor genau hast jetzt Angst? Im Gegenteil, solche Händler gehören genannt, damit die Leute 2x überlegen, ob sie dort einkaufen. Wenn aber alle herumgeheimsen wie im Kindergarten dann gehen die Leute doch hin (weil sies ja nicht wissen) und kaufen dann zähneknirschend doch (weil sie eben schon dort sind).
Guter Plan...

Ned böse sein, aber wer im Laden steht und nicht "nein" sagen kann, ist selber schuld. IdF muss der Kunde halt auf die Couch.
Es ist ein Segen für uns, sich öffentlich über gute Preise austauschen zu können. Allerdings einen Händler an den Pranger zu stellen, weil er keine Munition verkaufen will, finde ich hingegen grenzwertig. Die Frage ist für mich wo Informationsaustausch zum Schaden von jemandem wird. Wenn du Händler wärest würdest dich auch ärgern, wenn einer im Internet über dich schreibt "kauf dort nicht, des is a Apotheke". Ich sehe das nach dem Motto leben und leben lassen. Die Meinung hab ich vor Ort dennoch kundgetan.