ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Hailwood » Di 22. Nov 2016, 19:47

Bei mir sind auch schon zig Lesebestätigungen eingetroffen obwohl ich meist eine große Anzahl an Empfänger eingebe. Und die Mails werden zumindest auf nationaler Ebene durchaus gelesen. Ich habe einmal in meiner Studentenzeit für eine Argentur gearbeitet die mit dem Wahlkampf einer großen österreichischen Partei betraut war. Nachdem die Wahl vorbei war habe ich dann unzählige ausgedruckte Beschwerdemails mit handschriftlichen Bemerkungen dem Reißwolf übergeben dürfen.

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von DerWolf » Di 22. Nov 2016, 20:35

Dieselplus hat geschrieben:
Pedro hat geschrieben: ..."I hob an Repetierer, der is füüüü genauer... und es mit eichare Pseudo Rambo Dinga kaufts eich donn wengst wos gscheid´s doss amoi wos treffts" usw. usf.

Die Repetierer kommen auch noch dran.
Abnehmbares Magazin und Zielfernrohr? Kann man als Scharfschützengewehr interpretieren - verboten!
Wenn die geplante Verschärfung durchgeht, dauert der nächste Schritt nicht lange.
Als Besitzer eines AUG zweifle ich keine Sekunde daran, das es nicht bei den AR15 und AK Derivaten bleiben wird.
In Österreich haben wir ein Waffengesetz, das von den Bestimmungen her vollauf genügt.
Keine Scheibe weniger, kein Millimeter zurück!


+1

Repetierer wurden und werden bereits von Grünen (z.B. Entschließungsantrag von Schwammerl & Steini) - und anderen des gleichen Spektrums - als "Scharfschützengewehre" (& "Terroristenwaffen" mit "gefährlich-unnötig" großer Reichweite) bezeichnet. :tipphead: Nach den bösen HAs ("""Sturmgewehre""" :doh: ), stehen Repetierer & Revolver 100%ig als nächstes auf der AWN-Agenda.
Zuletzt geändert von DerWolf am Di 22. Nov 2016, 20:42, insgesamt 5-mal geändert.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von JAGAS3P » Di 22. Nov 2016, 21:05

"DerWolf", das kann man aber PC nicht einfach so sagen/schreiben, oder ?
Alles vermurlich nur "Verschw_rungsthe_rien sagen die AWN ;-)
Die Fakten zeigen leider seit Jahren ein deutilch anderes Bild zum Nachteil aller gesetzestreuen Bürger!
Und alle die sich jetzt über "Wolf" wegen der PC (denn da haben wir ja ein paar neue Experten) herfallen, gleich die konkrete On Topic Frage:
Schon Briefe, Emails geschrieben ? Konkret etwas anderes sinnvolles gemacht?
:o Nein?
Danke, setzen Nicht genügend, nächster Bitte ! :whistle:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 22. Nov 2016, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von d-s » Di 22. Nov 2016, 21:18

Ca 600 emails sent, ca 100 read notifications received. Let's see if there will be any answers.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von gewo » Di 22. Nov 2016, 22:49

Tasatir hat geschrieben:Kurz offtopic:
Ich habe heute 90% der Leute aus der Email-Liste angeschrieben - von meiner eigenen Domain mit eigenem Mailserver - und jetzt bekomme ich alle 5 Minuten ca. 20 Phishing Emails zurück - weit mehr als die letzten Jahre üblich war. Entweder jemand hat eine Weiterleitung an irgendwelche dubiosen Spam-Catcher, ein Account ist komprementiert oder ich bin einfach paranoid :eusa-think:
/offtopic


nichts davon

ich nehme an du hast irgendwas getan was deine emailadresse auf die blacklist diverser spamautomaten gesetzt hat ( zb mehr als 15 empfaenger im "An" adressefeld, haufenweise rufzeichen, dauer-grosschreibung ect"

das ergebniss ist
1.) dein email kommt beim adressaten nicht an weil es elektronisch irgendwo am weg als SPAM deklariert wurde
2.) deine emailadresse wird dabei automatisch auf eine oeffentlich zugaengliche blacklist gesetzt
3.) von dort "bedienen" sich diverseste phishingtools und verwenden sie als adressat

das ganze funktioniert vollautomatisch zwischen den rechnern und rechenzentren
in sekundenbruchteilen
da spielt keine person mit dabei
der sonsige textinhalt deiner mails ist dabei unbeachtlich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hobbycaptain » Di 22. Nov 2016, 22:55

JAGAS3P hat geschrieben:"DerWolf", das kann man aber PC nicht einfach so sagen/schreiben, oder ?
Alles vermurlich nur "Verschw_rungsthe_rien sagen die AWN ;-)
Die Fakten zeigen leider seit Jahren ein deutilch anderes Bild zum Nachteil aller gesetzestreuen Bürger!
Und alle die sich jetzt über "Wolf" wegen der PC (denn da haben wir ja ein paar neue Experten) herfallen, gleich die konkrete On Topic Frage:
Schon Briefe, Emails geschrieben ? Konkret etwas anderes sinnvolles gemacht?
:o Nein?
Danke, setzen Nicht genügend, nächster Bitte ! :whistle:


kannst du eigentlich was anderes auch ausser herumstänkern ?
brauchst eine vorlage für deine mails ?
kümmere dich um dich selber und nicht darum, was andere tun und lassen.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von hasgunz » Di 22. Nov 2016, 23:24

Bezüglich Revolver gegen Pistole kann ich nur sagen "the most powerful handgun in the world" :mrgreen:

Werde mich ab Donnerstag auch wieder hinsetzen und die Tasten glühen lassen.
Wichtig ist mMn, dass man seine Meinung kurz und knacking rüberbringt.
Wenn der Abgeordnete 10min lesen muss wird er nie fertig werden, bzw. kann er den ganzen Tag vorm PC sitzen und nur E-Mails lesen :tipphead:
Dafür will ich kein Steuergeld verschwenden.

LG
Zuletzt geändert von hasgunz am Di 22. Nov 2016, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: RE: Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Ferrum » Mi 23. Nov 2016, 00:14

JAGAS3P hat geschrieben:"DerWolf", das kann man aber PC nicht einfach so sagen/schreiben, oder ?
Alles vermurlich nur "Verschw_rungsthe_rien sagen die AWN ;-)
Die Fakten zeigen leider seit Jahren ein deutilch anderes Bild zum Nachteil aller gesetzestreuen Bürger!
Und alle die sich jetzt über "Wolf" wegen der PC (denn da haben wir ja ein paar neue Experten) herfallen, gleich die konkrete On Topic Frage:
Schon Briefe, Emails geschrieben ? Konkret etwas anderes sinnvolles gemacht?
:o Nein?
Danke, setzen Nicht genügend, nächster Bitte ! :whistle:


Falls du auch auf mich anspielst: Doch, das kann man schreiben, das sind nämlich großteils Fakten, für die es Belege (bspw. parlamentarische Anfragen des Herrn Pilz und Freunde) gibt. Wie ich schon erläutert hab, bin ich da durchaus aktiv.
Gegenfrage: wer hat dem jetzt dem Wolf irgendwas vorgeworfen, vor oder nach deinem Post? Niemand? Schade, vielleicht solltest mal reflektieren, ob du wirklich den universellen Blick auf die Dinge hast oder hier einfach nur für Unruhe sorgst. Leider steig ich ja auch ab und zu drauf ein. Aber langer Rede kurzer Sinn: kein von dir prohezeites Herfallen über den Wolf, weil er sich auf Fakten bezieht und nicht einfach nur Vermutungen und Anschuldigungen in den Raum stellt. Leider selber nicht genügend.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von JAGAS3P » Mi 23. Nov 2016, 08:23

BigBen, pflegst du eigentlich diesbezüglich auch regelmäßige Kontakte zu ausländischen Legalwaffenbesitzern (LWB) und Forenbetreiber, oder kocht jeder seinen eigenes kleines Süppchen vor sich hin?
https://forum.waffen-online.de/topic/44 ... nt-2423679

PS: Bussi Ferrum, aber du warst gar nicht gemeint ;-)
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mi 23. Nov 2016, 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mi 23. Nov 2016, 08:43

JAGAS3P hat geschrieben:BigBen, pflegst du eigentlich diesbezüglich auch regelmäßige Kontakte zu ausländischen Legalwaffenbesitzern (LWB) und Forenbetreiber, oder kocht jeder seinen eigenes kleines Süppchen vor sich hin?
https://forum.waffen-online.de/topic/44 ... nt-2423679

PS: Bussi Ferrum, aber du warst gar nicht gemeint ;-)


Da kocht jeder sein eigenes Süppchen, zumindest steh ich in keinem Kontakt mit anderen Forenbetreiber...das Ganze ist als Freizeitprojekt so schon aufwändig genug.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lexman1 » Mi 23. Nov 2016, 09:03

Nochmals, wenn außer in Sobotka sollte man diesbezüglich gezielt Anschreiben? Alle anschreiben ist zwar ne Möglichkeit aber gezielte Aktionen sind wahrscheinlich zielführender?!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von BigBen » Mi 23. Nov 2016, 09:12

Im ersten Schritt Innenminister, Justizminister (auch wenn der immer behauptet damit nix zu tun zu haben) und Mitglieder des Europäischen Parlaments.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Lexman1 » Mi 23. Nov 2016, 09:14

Danke, das wäre auch mein Plan gewesen!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von Bourne » Mi 23. Nov 2016, 09:36

BigBen hat geschrieben:Im ersten Schritt Innenminister, Justizminister (auch wenn der immer behauptet damit nix zu tun zu haben) und Mitglieder des Europäischen Parlaments.

Ich möchte zuerst auch die wichtigsten gezielt anschreiben. Welche von den E-Mail Listen ist das? Ich habe irgendwie den Überblick verloren ...
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Europäische Kommission will alle AR15 und AK Derivate verbieten lassen - 2. Anlauf

Beitrag von JAGAS3P » Mi 23. Nov 2016, 09:37

:shhh: Geheimtipp: bitte auch nicht die ehemalige Innenministerin und den dazugehörigen LH vergessen. Auch wenn es für manche auf den ersten Blick unlogisch klingt ;-)
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Gesperrt