Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Re: Styriaarms-Pulverdampf Kooperation: Repetierer 9mm Para

Beitrag von cobaltbomb » Mo 5. Mär 2012, 18:36

denn ich weis, dass noch in diesem Jahr jeder seinen perfekt funktionierenden Pulverdampf Karabiner in Händen hällt :lol:
neuer auslieferungstermin also weihnachten? :shifty:
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

xx.357Mag.xx
9mm Para
9mm Para

Beitrag von xx.357Mag.xx » Di 20. Mär 2012, 12:31

Wie siehst aus... gibts schon News... :?:

Didensk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Didensk » Di 20. Mär 2012, 16:47

gewo hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
Capulus hat geschrieben:"Lieferzeit: ca. 6 Monate" war im September

wir sind noch in der Zeit :mrgreen:

Wann hat eigentlich der Letzte angezahlt?
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... =2#p136766" onclick="window.open(this.href);return false;
na stell mich am pranger .. willst auch gleich mit paradeisern werfen ? ^^
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 20. Mär 2012, 17:08

Didensk hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
Capulus hat geschrieben:"Lieferzeit: ca. 6 Monate" war im September

wir sind noch in der Zeit :mrgreen:

Wann hat eigentlich der Letzte angezahlt?
http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... =2#p136766" onclick="window.open(this.href);return false;
na stell mich am pranger .. willst auch gleich mit paradeisern werfen ? ^^
hie

noe, du zaehlst wahrscheinlich eh ned mit
du warst eh nummer 26 ...

so what ..
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Echnaton
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Echnaton » So 1. Apr 2012, 11:00

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:
3) Allem Perfektionismus zum Trotz möchte ich bis ca. Ende Februar die Konstruktion fertig haben - dann gibst auch 3D Bilder und ich starte die Produktion. Damit ihr schon mal eine grobe Zeitrichtung habt.
Auf die Gefahr hin jetzt wieder für meine Ungeduld gerügt zu werden:

Gibt es jetzt endlich irgendwann konkrete Informationen oder bleibt es bei zeitlichen Versprechungen, die dann nie eingehalten werden.
Denn nach 6 Monaten wäre es wirklich schön einmal die ersten Entwürfe sehen zu können.

LG

Echnaton
nam vitiis nemo sine nascitur

Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 1. Apr 2012, 11:11

Mein letzter Stand war dass das Verschlussdesign steht und es vorausichtlich im April Entwürfe gibt...mal schauen was der Herr Ingenieur sagt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Do 5. Apr 2012, 19:11

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 19:23
BigBen hat geschrieben: - Lieferzeit: ca. 6 Monate

Gibt es eigentlich schon einen Prototypen, eine Zeichnung, einen Rohentwurf,.... ?

Wenn ca. 6 Monate Lieferzeit angepeilt sind sollte jetzt zumindest ein Rohentwurf existieren oder sehe ich da was falsch ?
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 5. Apr 2012, 19:30

Das muss ich unterstützen. Wenn die Herstellungzeit mit ca. 6 Monaten angegeben ist und nach fast 8 Monaten "Das Verschlussdesign steht" als einzige Auskunft ist das ein wenig ausbaufähig. Konkrete Infos von Herrn Mayerl als Schöpfer des Geräts wären sehr nett.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Do 5. Apr 2012, 23:56

können wir schon detaillierte Einzelwünsche bekanntgeben? :mrgreen:

also ich hätt meinen gern auf Mindestlänge und mit einem MFD

i tät mi halt schon so gfreun drauf
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 6. Apr 2012, 07:09

Leider sind sowohl der Fortschritt als auch die Kommunikation wirklich etwas mehr als schlepppend...

icemann221
.308 Win
.308 Win

Beitrag von icemann221 » Fr 6. Apr 2012, 07:42

:laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:
Ich finds wiedermal schade das sich meine Befürchtungen an dem wirklich tollen Projekt bewahrheitet haben, aber habt Ihr wirklich an die blauäugigen Lieferzeiten und versprechungen des Hrn Mayerl geglaubt?! Schade das auch er wie alle anderen in der Branche ist, hätt ich nicht gedacht!
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS

http://ichobins.meinbrutalo.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Fr 6. Apr 2012, 08:53

Ich denke, es wäre an der Zeit den Hr. Ing mal ein Statement abgeben zu lassen

Bei der ersten Aufruhr wurden wir ja noch besänftigt und vertröstet, nur kam seit dem so gar nix mehr.
Ich musste bei meinen Projekten, egal wie groß, oder kleine, auch immer Zwischenberichte abgeben und weiters angeben, wie der Zeitrahmen einzuhalten ist oder es Abweichungen gibt.

Also ein paar Skizzen, Entwürfe oder zumindest Ideen (bis auf dass es ein Geradezugrepetierer mit Glockmagazinen ist, wissen wir ja noch nicht viel mehr) wären zu diesem Zeitpunkt nicht schlecht.

Und ehrlich gesagt, wenn er jetzt schreibt, dass es sich hint und vorn net ausgegangen is und es noch dauert, ist es auch ok für mich, nur so überhaupt keine Info find ich schade.

lg
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 6. Apr 2012, 09:02

Capulus hat geschrieben:also ich hätt meinen gern auf Mindestlänge und mit einem MFD
Bild

@icemann221 Das wäre dann in meiner Erfahrung (Bekanntenkreis + Selber) das erste mal gewesen das ein Custom-Projekt nach dem Zeitplan des Herstellers über die Bühne gegangen wäre. Da sind die Zeitangaben meist *sehr*, sagen wir es, optimistisch geschätzt.

Aber wie Capulus schon sagt kurze Zwischenberichte würden den Kunden sicher helfen die Wartezeiten besser zu verstehen......
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 6. Apr 2012, 09:04

Das habe ich mit meinem Beitrag oben im Endeffekt auch gemeint...dass sowas länger dauert ist wirklich normal, aber die Kommunikation ist doch stark verbesserungswürdig. Andererseits...Techniker und Kommunikation...

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Fr 6. Apr 2012, 09:13

Gemach, gemach! Hier ist keine Bühne für Hasstiraden, icemann. Ing. Mayerl wird wohl jetzt einmal mit uns kommunizieren und uns INFORMATIONEN geben, die für Klarheit sorgen. Kleine Updates, Infos, Schilderungen der Probleme... Einfach zeigen, dass sich was tut.
Es geht zumeist nicht um eingehaltene Termine sondern um aktive Kommunikation, um die Leute zufrieden zu stellen. Die vermisse ich aber, ehrlich gesagt.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Gesperrt