ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Munition Situation

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Rd04
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 70
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 15:37
Wohnort: Salzburg

Re: Munition Situation

Beitrag von Rd04 » Fr 27. Mai 2016, 23:22

jo mei wenns net pressiert dann machts halt a große sammelbestellung, dann kriegts auch an g'scheiten preis.
Und da redma auch aktuell von sehr weit unter 200EUR/1000. Von wegen mit muni verdient der händler nix... Ich kanns nimmer hören...

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Munition Situation

Beitrag von Maddin » Fr 27. Mai 2016, 23:22

-m- hat geschrieben:Es ist ja nicht so, als wäre das eine Preisfalle in die man hineintappen könnte. Jeder der Schütte kauft, fragt vorher was sie kostet. Es kommt mir so vor, als ginge es hierbei um Sensationsgeilheit - wer will schon den höchsten Preis wissen? Niemand, denn der Niedrigste ist Interessant für uns. Aber von miraus, damit die Diskussion aufhört; Der Händler, welcher mir S&B Schütte in 9mm zu 72- pro Schachtel verkaufen wollte (genauer gesagt war es eine Dame) ... http://fischak.com/


Es war auch in keinster Weise ein Vorwurf. 72€ pro Packung ist heftig, wow...

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: Munition Situation

Beitrag von -m- » Fr 27. Mai 2016, 23:29

Maddin hat geschrieben:72€ pro Packung ist heftig, wow...

Nach meinem Einwand wollte man mir auf 68- entgegenkommen. Yay!
:flags-texas:

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Munition Situation

Beitrag von mitmart » Sa 28. Mai 2016, 07:34

-m- hat geschrieben:Es ist ja nicht so, als wäre das eine Preisfalle in die man hineintappen könnte. Jeder der Schütte kauft, fragt vorher was sie kostet. Es kommt mir so vor, als ginge es hierbei um Sensationsgeilheit - wer will schon den höchsten Preis wissen? Niemand, denn der Niedrigste ist Interessant für uns. Aber von miraus, damit die Diskussion aufhört; Der Händler, welcher mir S&B Schütte in 9mm zu 72- pro Schachtel verkaufen wollte (genauer gesagt war es eine Dame) ... http://fischak.com/



Tja googelt mal Jagd&Sportkatalog http://www.waffen-ellinger.at/index.php/jagd-sport-katalog.html Das ist ein Katalog den ein Großteil der Jagdwaffenhändler benutzen, nicht nur der Fischak alleine, Siegert, Ellinger, Haus der Jäger,usw. da steht der Preis auf Seite 145, drum ist es unnötig hier einen anzuprangern für etwas das alle so drinnen haben.
Ob man dann den Katalogpreis auch bezahlt steht auf einem anderen Blatt. Gerade bei den Schüttpackungen sind auch extreme Preisunterschiede bei den Mengen zu sehen. Frankonia zb. 1 Pckg 64,10 8 Pckg 47,00
Klingt natürlich dann sehr drastisch wenn man sich über Einzelpackungskatalogpreise das Maul zerreisst und das mit Rabattpreisen die Stammkunden bei Kauf von über 2000 Schuß kaufen vergleicht.

Benutzeravatar
Mr-Zylinder
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Munition Situation

Beitrag von Mr-Zylinder » Sa 28. Mai 2016, 07:50

Die haben sogar schon die CZ Shadow 2 im Katalog.

rak64
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 13:26

Re: Munition Situation

Beitrag von rak64 » Sa 28. Mai 2016, 15:45

Gibt es jemanden in Österreich mit einem Enduserzertifikat?
Bitte PM an mich.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Munition Situation

Beitrag von rupi » Sa 28. Mai 2016, 16:11

rak64 hat geschrieben:Gibt es jemanden in Österreich mit einem Enduserzertifikat?
Bitte PM an mich.

?
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
VroniS+W
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Mai 2016, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Munition Situation

Beitrag von VroniS+W » So 29. Mai 2016, 12:35

Habe bei einigen Shops re: .38 nachgefragt, schaut knapp aus. Will jetzt keine Werbung machen, aber beim Seidler auf der Heiligenstädterstraße habens noch genug.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Munition Situation

Beitrag von Myon » So 29. Mai 2016, 12:41

Bei den Preisen kein Wunder :)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Munition Situation

Beitrag von gewo » So 29. Mai 2016, 13:29

meiner meinung nach ist in spätestens sechs wochen alles wieder im lot betreffend muni, mit ausnahme von:
9x19mm
223rem
357sig

und was es halt nicht mehr gibt ist die wahlmoeglichkeit zwischen den herstellern.
es gibt dann wieder guenstige muni, in etwa zu den preisen vom vorjahr, aber halt nimmer zwei oder drei sorten guenstig sondern nur mehr eine sorte guenstig, der rest teuer
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Munition Situation

Beitrag von Schuttwegraeumer » So 29. Mai 2016, 13:42

gewo hat geschrieben:meiner meinung nach ist in spätestens sechs wochen alles wieder im lot betreffend muni, mit ausnahme von:
9x19mm
223rem
357sig

und was es halt nicht mehr gibt ist die wahlmoeglichkeit zwischen den herstellern.
es gibt dann wieder guenstige muni, in etwa zu den preisen vom vorjahr, aber halt nimmer zwei oder drei sorten guenstig sondern nur mehr eine sorte guenstig, der rest teuer


Und wann wird sich die Situation bei 9x19 normalisieren?
Ist es die Beliebtheit oder was ist der Grund für diese Knappheit bei der beliebtesten Großkaliberpatrone derzeit?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Munition Situation

Beitrag von gewo » So 29. Mai 2016, 13:58

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:meiner meinung nach ist in spätestens sechs wochen alles wieder im lot betreffend muni, mit ausnahme von:
9x19mm
223rem
357sig

und was es halt nicht mehr gibt ist die wahlmoeglichkeit zwischen den herstellern.
es gibt dann wieder guenstige muni, in etwa zu den preisen vom vorjahr, aber halt nimmer zwei oder drei sorten guenstig sondern nur mehr eine sorte guenstig, der rest teuer


Und wann wird sich die Situation bei 9x19 normalisieren?
Ist es die Beliebtheit oder was ist der Grund für diese Knappheit bei der beliebtesten Großkaliberpatrone derzeit?


gibt jede menge blabla dazu seitens der lieferanten
nix davon ist belegbar oder greifbar
daher werd ich hier ned geruechte verbreiten

fakt ist es kommt weniger waer als frueher und die nachfrage ist groesser

wenn du "beruhigen der sitution" so verstehst dass man die guenstigsten sorten dieser kaliber wieder zu einem guenstigen preis einfach so kaufen gehen kann, ohne vorreservierung ... dann kannst ruhig davon ausgehen dass das dieses jahr nicht mehr der fall sein wird

aber wie auch eh hier im thread zu lesen ist

es GIBT ja grundsaetzlich diese kaliber zu kaufen
auch jetzt in diesem moment
markenmuni halt nur bei glueckrittern zu 30% bis 100% ueber dem bisherigen verkaufspreis
oder eben ware die nicht den ueblichen qualitaetsanforderungen entspricht ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
la tempesta
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Mär 2012, 11:49
Wohnort: Niederösterreich

Re: Munition Situation

Beitrag von la tempesta » Di 31. Mai 2016, 14:41

Maddin hat geschrieben:
-m- hat geschrieben:Es ist ja nicht so, als wäre das eine Preisfalle in die man hineintappen könnte. Jeder der Schütte kauft, fragt vorher was sie kostet. Es kommt mir so vor, als ginge es hierbei um Sensationsgeilheit - wer will schon den höchsten Preis wissen? Niemand, denn der Niedrigste ist Interessant für uns. Aber von miraus, damit die Diskussion aufhört; Der Händler, welcher mir S&B Schütte in 9mm zu 72- pro Schachtel verkaufen wollte (genauer gesagt war es eine Dame) ... http://fischak.com/


Es war auch in keinster Weise ein Vorwurf. 72€ pro Packung ist heftig, wow...


Mir wollte man am 27.05. keine Schütte in 9mm verkaufen -nicht mal zu den 72€ :shock: es gibt keine - war die Antwort :mrgreen:

.38 in der Schütte erhalten
9mm Magtech limitiert mit 100 Stk hab ich dann doch bekommen
Gruß
la tempesta

Benutzeravatar
Alriin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Do 28. Jun 2012, 09:13
Wohnort: Bezirk Wr.N.

Re: Munition Situation

Beitrag von Alriin » Mi 1. Jun 2016, 16:25

War heute in Hirtenberg.
Etwas verwundert war ich, als ich hinter dem Tresen eine volle Palette Fiocchi 9mm FMJ sah.
Natürlich hab ich gleich nachgefragt was die kosten...

1 Pkg zu je 50 Stk: 20€
20 Pkg zu 1000 Stk: 400€

:o

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Munition Situation

Beitrag von Heisenberg » Mi 1. Jun 2016, 16:27

Wie hieß es damals "9mm ist günstig und überall verfügbar" :shifty:
I´m the one who knocks!

Antworten